Zum Inhalt springen

Neu und es fühlt sich super an


Bitconi

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. :)

Nach knapp 2 Monaten stillem Mitlesen möchte ich ganz gerne auch mal meinen ersten Eindruck hier niederschreiben. Von Bitcoin hat man irgendwie schon immer gehört, aber seit November/Dezember ging kein Gespräch unter Freunden mehr ohne das Thema Bitcoin.

Es ist das ganz große Ding, dazu noch Ethereum und Ripple. Wenn du jetzt nicht einsteigst, wirst du immer zu den Verlieren gehören. Jeder generiert Geld, es geht „to the Moon“ und in ein paar Jahren hat man sich so das Leben finanziert. So die Worte Einiger, dann das Sparguthaben in den Markt, sich zurück lehnen und genießen wie der BTC in die Höhe schießt.

PENG! Willkommen im Februar 2018!

Die Stimmen sind leiser geworden und die einstigen großkotzigen Kommentare verstummen immer mehr. Plötzlich hat alles keinen Sinn, verarsche, abzocke, Schneeballsystem, die Finger davon lassen, auf keinen Fall in Bitcoin investieren. Zu kompliziert, lauter Börsen mit Verifizierung usw. Das alles sind jetzt die Worte der gleichen Personen. Die Coins wurden verkauft und da der Markt verrückt ist, warnt man natürlich jetzt davor.

Tatsächlich bin ich im Januar eingestiegen um meine ersten Schritte im Cryptomarkt zu machen. Übers Konto nach Fidor zu Coinbase, ganze zehn dicke Euros. Minus der Coinbase-Gebühr noch 9,01€ um dann festzustellen das mein Geld nicht nach Binance transferiert werden kann, schließlich ist die Transaktionsgebühr von 11,xx€ höher als mein ganzes Investment von 10€. Tolle Wurst, also noch ein paar Kröten drauflegen.

Mit ca. 0.004 BTC bin ich nun endlich bei Binance angekommen, also gleich mal in TRX, ADA, FUN und XVG investiert. Ob rot, oder grün ist mir jetzt egal, denn die Coins bleiben ja bestehen. Ich bin neu eingestiegen und es fühlt sich verdammt gut an zu wissen, dass egal was ich am Tag mache, meine Coins im Hintergrund sich bewegen und ein bisschen rutschen gehen. Dieser Spielplatz gefällt mir und den einstigen Experten im Freundeskreis aus dem Dezember erzähle ich es nicht, denn ich brauche auch nicht deren Meinung. Es ist schön im Moment zu den Verlierern zu gehören.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bitconi:

Es ist schön im Moment zu den Verlierern zu gehören.

Du erinnerst mich an Al-Pacino im Film "Das schnelle Geld". Ich denke da wirst du dich wiederfindenB)

Wenn ich auscashe gehöre ich auch zu denen, die viel Geld verlieren. Glücklich bin ich zwar nicht aber irgendwie auch nicht traurig, besorgt, ängstlich usw. Und dennoch macht mir das auch irgendwie spaß und fühlt sich super an :)

Ich habe früher gerne Sportwetten gemacht. Seit Jahren habe ich aufgehört und nun habe ich ein neues SpielfeldB)

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

Du erinnerst mich an Al-Pacino im Film "Das schnelle Geld". Ich denke da wirst du dich wiederfindenB)

Wenn ich auscashe gehöre ich auch zu denen, die viel Geld verlieren. Glücklich bin ich zwar nicht aber irgendwie auch nicht traurig, besorgt, ängstlich usw. Und dennoch macht mir das auch irgendwie spaß und fühlt sich super an :)

Ich habe früher gerne Sportwetten gemacht. Seit Jahren habe ich aufgehört und nun habe ich ein neues SpielfeldB)

Hi Gleichgesinnter ?,

Das positive zu Sportwetten ist bei den Kryptowährungen, das du auch morgen noch was davon hast, auch wenn sie heute verloren haben. Also es ist nicht gleich alles weg, wenn's eben heut nicht gut läuft. 

Muss man sich ungefähr so vorstellen wie bei einem Dattelautomat mit Risikoleiter. Zwei Schritte hoch, 1 runter, 3 hoch, 4 runter und irgendwann schafft man es vielleicht bis ganz hoch. No risk no fun.  Und so lange es Spielgeld ist, ist es auch egal, obs irgendwann mal weg ist, oder nicht. Am besten von vornherein das Geld abschreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb airboy9:

Hi Gleichgesinnter ?,

Das positive zu Sportwetten ist bei den Kryptowährungen, das du auch morgen noch was davon hast, auch wenn sie heute verloren haben. Also es ist nicht gleich alles weg, wenn's eben heut nicht gut läuft. 

Muss man sich ungefähr so vorstellen wie bei einem Dattelautomat mit Risikoleiter. Zwei Schritte hoch, 1 runter, 3 hoch, 4 runter und irgendwann schafft man es vielleicht bis ganz hoch. No risk no fun.  Und so lange es Spielgeld ist, ist es auch egal, obs irgendwann mal weg ist, oder nicht. Am besten von vornherein das Geld abschreiben.

So viele Gleichgesinnte hier :-D. Nur waren zumindest bei mir, die letzten 2 Monate kryptowährungen teurer als 3 Jahre im Tipico davor ? . Zumindest wenn ich jetzt verkaufen würde :-). ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.