Zum Inhalt springen

Zwei gleiche Wallets, unterschiedlicher Dollarstand


battlecore

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine blöde Sache.

Ein zweites Linuxnotebook habe ich heute mal als Backup-Gerät eingerichtet. Also Linux drauf, Wallet drauf, fertig.

Im Moment habe ich Exodus 1.45 auf meinem normalen Linuxnotebook. Auf dem zweite nun ebenfalls. Ich habe auf dem zweiten Notebook mein Portfolio mithilfe der 12 Wort-Passphrase wiederhergestellt. War kein Problem, alles gut.

ABER...ich habe auf dem jetzt eingerichteten Zweitnotebook komischerweise 30 Cent mehr im Portfolio. Egal bei welchem Stand es ist, es schwankt ja immer entsprechend den Kursschwankungen. Es sind immer 30 Cent mehr als bei meinem normalen Linuxnotebook. Ich mein das ist ja nicht so wild bei der Gesamtsumme. Aber wenn es irgendwann mal hoch vier- oder gar Fünfstellig werden sollte dann wäre das scho ärgerlich wenn ich dann einen höheren Unterschied, meinetwegen 100 Dollar habe.

Jemand eine Idee wie sowas zustandekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie Exodus funktioniert.
Aber zwei identische Wallets machen keinen Sinn, wenn du auf diesen Zahlungen ausführst.
Wird Wechselgeld zurückgebucht, bekommst du eine weitere Adresse.

Eventuell fehlt eine solche auf dem Zweitnotebook.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CBHobs:

Ich weiß nicht, wie Exodus funktioniert.
Aber zwei identische Wallets machen keinen Sinn, wenn du auf diesen Zahlungen ausführst.
Wird Wechselgeld zurückgebucht, bekommst du eine weitere Adresse.

Eventuell fehlt eine solche auf dem Zweitnotebook.
 

Ich denke nicht, dass Du weißt wovon Du redest. 

Die Wechselgeldadresse ist eine aus dem Seed generierte Adresse und steht somit beiden Wallets zur Verfügung und wird an beiden Wallets automatisch synchronisiert.

... woher die Differenz von 30 Cent kommt? Is doch egal - und wenn es mal 4-stellig wird, ist doch auch egal ... das ist nur eine Anzeige und hat nichts mit dem aktuellen Bestand zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

[...] Ich denke nicht, dass Du weißt wovon Du redest. [...]

Na, wenn du das sagst...
Ich weiß, wie die Core-Wallet funktioniert und weiß, warum viele Anwender schon Coins verloren haben, weil sie sich auf alte Sicherungen ihrer Wallet verlassen haben.
Wechselgeld kommt auf neue Schlüssel. Ein paar sind vorgeneriert.

Bei zwei parallel installierten Wallets würde der Core-Client nach ein paar Zahlungen für unliebsame Überraschungen sorgen.
Ob die Exodus-Wallet etwas synchronisiert, weiß ich nicht.

Bearbeitet von CBHobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

@CBHobs Wieso würde der nach einigen Zahlungen für Überraschungen sorgen?

Die Wallet auf dem Zweitnotebook habe ich ja mittels der Seed der ersten Wallet erstellt. Eigentlich müsste es doch identisch sein und auch identisch bleiben?

Richtig.
Ich bezog mich auf das Problem zufällig generierter Private Keys im Corewallet.

Mein Fehler: Das Prinzip der Deterministic Wallet ist mir neu.

Allerdings habe ich einen Link entdeckt, warum man Exodus dennoch nicht auf zwei unterschiedlichen Rechnern parallel nutzen soll.
https://support.exodus.io/article/142-can-i-use-the-same-exodus-account-on-multiple-computers

Bearbeitet von CBHobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CBHobs:

Richtig.
Ich bezog mich auf das Problem zufällig generierter Private Keys im Corewallet.

Mein Fehler: Das Prinzip der Deterministic Wallet ist mir neu.

Allerdings habe ich einen Link entdeckt, warum man Exodus dennoch nicht auf zwei unterschiedlichen Rechnern parallel nutzen soll.
https://support.exodus.io/article/142-can-i-use-the-same-exodus-account-on-multiple-computers

Ja gut, in dem Beispiel wo man von der einen Exodus-Wallet in die zweite Exodus-Wallet sendet da kann es auch nicht funktionieren wenn ich die mit der gleichen Seed erstellt habe. Weil die Adressen auch die gleichen sind. Ist so, habe auch nachgeschaut.

Heute ist die Differrenz nur noch 26 Cent. Es geht aufwärts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.