Zum Inhalt springen

Aktuelle Support / Widerstandslinien


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, dass hier diejenigen, die etwas von Chartanalysen, Widerständen, Supportslinien, Fibonacci-Retracements und EliotWaves etc pp verstehen (oder dies glauben zu tun so wie ich :-D) eventuell hier ihre Bilder hochladen könnten, da die meist im "Prognose" - Thread untergehen bei der doch enormen Beitragsanzahl pro Tag. So könnte der ein oder andere vor emotionsgesteuerten Panikverkäufen, schlaflosen Nächten und größeren Verlusten bewahrt werden, einen "richtigen" Einstieg finden, seine Ehe retten^^

Natürlich ist eine Investition immer eine Sache auf eigene Gefahr und Verantwortung, vor allem in Kryptowährungen und dergleichen.

Falls dieser Thread hier unerwünscht, unnötig oder für überflüssig empfunden werden sollte, darf er natürlich gern gelöscht werden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan der 1-2-3 Methode, also simples vergleichen der letzten markanten Hoch und Tiefpunkte.
Und hier war die 9000USD Marke in der Vergangenheit ein sehr wichtiger Punkt an dem es Hochs und Tiefs gab.

Deswegen ist meine "Vorhersage", dass wenn die 9000 USD fällt, es auch nochmal richtung 6000 USD geht.
Jetzt ists immer schwer zu sagen, wann genau ein Widerstand gefallen ist, da es durchaus erlaubt ist, wenns für ein paar Stunden 200USD drunter geht. 
Allerdings gings aktuell ja ungefähr 12 Stunden unter 9000 auf bis zu ~8400 USD... das würde ich eigentlich schon als gefallen bezeichnen.

Daher erwarte ich nun weitere tiefe Kurse, zuerst mal die 8000 USD antesten ob die hält. Da die 8000 kein so starker widerstand wie die 9000 war, denke ich nicht dass sie hält. Und danach ist erst die 6000 wieder aus der vergangenheit bekannt.

edit:
eindeutig sagen, dass ich mich irre, kann man leider erst, wenn die 12k USD nach oben hin durchbrochen wurde, denn an der sind wir in den letzten Tagen gleich 2 mal abgeprallt.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber diese langfriste Aufwärts-Trendlinie die uns auch bei 6k$ abgefangen hat, liegt ja nun bei roundabout 7600$ oder sowas?
Diese 1-2-3 Methode muss ich mir wohl auch noch zur Gemüte führen um zu verstehen und nachvollziehn zu können, WIE du auf diese "Vorhersage" kommst. Danke für den Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cryptonit:

Ja, aber diese langfriste Aufwärts-Trendlinie die uns auch bei 6k$ abgefangen hat, liegt ja nun bei roundabout 7600$ oder sowas?
Diese 1-2-3 Methode muss ich mir wohl auch noch zur Gemüte führen um zu verstehen und nachvollziehn zu können, WIE du auf diese "Vorhersage" kommst. Danke für den Beitrag.

Ich kann zwar diese 1-2-3 Methode, aber dafür berücksichtige ich keine schrägen Trendlinien (sondern nur waagerechte) oder Fibnonacci :D
Letzlich sind chartanalysen ja selbsterfüllende Prohezeiungen. Das was die mehrheit anwendet, so kommt es auch. Und ich denk 1-2-3, schräge Trendlinien und Fibbonacci kommen gleichermaßen vor, sodass tatsächlich alles 3 berücksichtig werden sollte.

1-2-3 Methode ist halt die simpelste und einfachste methode. Und da sie doch recht oft garnicht so schlechte Vorhersagen liefert, bleib ich dabei :D Ich trade allerdings auch nicht ernsthaft da nach.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ernsthaft da nach traden würde, hätte jetzt übrigens mein stopp-loss getriggert, da wir 9500USD nach oben durchbrochen haben.
Das ist zwar noch kein eindeutiges Zeichen, dass es nicht mehr runtergeht, aber es macht es zumindest ein klein wenig unwahrscheinlicher. Wenn auch noch die 10k usd nach oben durchbrochen werden, dann lässt sich garnichts mehr "vorhersagen", bis entweder die 12kUSD nach oben oder die 8000USD nach unten durchbrochen werden.
(zumindest nach meiner Laienhaften Analyse :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.