Zum Inhalt springen

Saphire Nitro 8 GB Plus - Powerlimit von 175W auf 160W setzen ?


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist mir eben am Bios von Miningtweaks aufgefallen . Bei Ihrem gemoddeten Bios für Saphhire Nitro 4GB Plus ist Powerlimit von 175W auf 160W . Meine KKarten laufen ganz gutz damit. Bei der 8 GB Version haben die kein Powerlimit gesetzt. Ist das generell nicht die gleiche Karte. Nur anderer Speicher ? Könnte man da auch ein Poiwerlimit setzen ?

Ebenso hatten die bei 4 GB Version auch den TDP und TDC runtergesetzt. Bei der 8 GB Version nicht.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kabelaffe84 said:

Mhh ich kenn mich zwar nicht so aus mit 8Gb Karten aber meine nitro+ 4gb laufen zwischen 95 und 115 Watt, oder meintest du vielleicht 160 Watt bei den 8 gb Karten?

Er meint entsprechende Einstellungen im VBios und ich hab ihm schon paar mal mitgeteilt das er von diesen Werten die Finger lassen soll, das sind Änderung die primär für Linux Systeme gedacht sind, da man dies per Treiber nicht einstellen konnte.  Mittlerweil funktioniert das z.B. unter ethOS einwandfrei und unter Windows sowie so schon immer.

Damit limitiert man den Stromhunger der GPUs künstlich, kann man machen, wenn man einschätzen kann ob die GPU auf Grund der Übertacktung instabil ist oder auf Grund der künstlichen Beschränkung.

Simpler ist es halt das ganze entweder per Treiber einzustellen(max. powerlimit) oder man nutzt den entsprechenden Parameter in claymore. Hier kann man bei Instabilität einfach das ganze zurücksetzen bzw. den Parameter entfernen und sieht so direkt woran es liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen