Jump to content

Saphire Nitro 8 GB Plus - Powerlimit von 175W auf 160W setzen ?


RalfThomas
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ist mir eben am Bios von Miningtweaks aufgefallen . Bei Ihrem gemoddeten Bios für Saphhire Nitro 4GB Plus ist Powerlimit von 175W auf 160W . Meine KKarten laufen ganz gutz damit. Bei der 8 GB Version haben die kein Powerlimit gesetzt. Ist das generell nicht die gleiche Karte. Nur anderer Speicher ? Könnte man da auch ein Poiwerlimit setzen ?

Ebenso hatten die bei 4 GB Version auch den TDP und TDC runtergesetzt. Bei der 8 GB Version nicht.

 

Gruss

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Kabelaffe84 said:

Mhh ich kenn mich zwar nicht so aus mit 8Gb Karten aber meine nitro+ 4gb laufen zwischen 95 und 115 Watt, oder meintest du vielleicht 160 Watt bei den 8 gb Karten?

Er meint entsprechende Einstellungen im VBios und ich hab ihm schon paar mal mitgeteilt das er von diesen Werten die Finger lassen soll, das sind Änderung die primär für Linux Systeme gedacht sind, da man dies per Treiber nicht einstellen konnte.  Mittlerweil funktioniert das z.B. unter ethOS einwandfrei und unter Windows sowie so schon immer.

Damit limitiert man den Stromhunger der GPUs künstlich, kann man machen, wenn man einschätzen kann ob die GPU auf Grund der Übertacktung instabil ist oder auf Grund der künstlichen Beschränkung.

Simpler ist es halt das ganze entweder per Treiber einzustellen(max. powerlimit) oder man nutzt den entsprechenden Parameter in claymore. Hier kann man bei Instabilität einfach das ganze zurücksetzen bzw. den Parameter entfernen und sieht so direkt woran es liegt.

 

Link to comment
Share on other sites

Nein. Wie Hagbase es sagt. Mich wundert das MiningTweaks bei der 4gb Karte von 175 Watt auf 160 Watt reduziert hat. Aber bei der 8gb Version nicht. Sind es nicht grundsätzlich gleiche Karten. Lasse meine Einstellung sonst auch auf diesen 175w. Sicher ist sicher. Die 8gb Karten kommen nächste Woche. Darum habe ich mir das Mod angeschaut. Ist mir aufgefallen. Mache Dann nur per Polaris Editor den Edit. Uebertakte die auch nur bis 2150. Habe gesehen viele wie MiningTweaks gehen auf 2220. Andere 2250.

 

Gruss

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.