Zum Inhalt springen

Altcoins-Cash / Cash-Altcoins


Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

zu meiner staubigen Anfangszeit gabs in Deutschland noch das Localbitcoins-Portal. (Geht jetzt mit Umwegen immer noch)

Dazu gabs oder gibts einige Handy-Apps, die eingebaute Tauschfunktionen haben.

 

Mich würde sowas für Altcoins interessieren, denn grade da hat man oft nur kleinere Beträge zusammengesammelt und würde die gerne mal gegen Bares tauschen.

Ich hatte sowas wie localbitcoincash.com gesehen, aber das wars dann wohl auch (haben nix mit dem anderen localbitcoin zu tun, die einen sind in Finnland, die anderen in Honkong)

Aber was gibts denn noch so und für welche coins? ETH, XMR,DSH,.... die Liste könnte lang werden.

Wenigstens für die Top10 wäre das einen Blick wert.

Ich bin für jeden Tip dankbar, evtl. könnte man hier sogar eine Liste zusammentragen, gewusst wo und wie ist nie doof.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onkel Heini:

Localbitcoins-Portal

https://kryptozeitung.com/localbitcoins-boerse-testbericht/

Zitat

Viele Nutzer werden bei LocalBitcoins betrogen, vor allem durch Peer-to-Peer-Interaktion. Es gibt viele Betrugsberichte im ganzen Web, die den Ruf von LocalBitcoins beschädigt haben.

 

Also, warum nicht so:

vor einer Stunde schrieb Onkel Heini:

Mich würde sowas für Altcoins interessieren, denn grade da hat man oft nur kleinere Beträge zusammengesammelt und würde die gerne mal gegen Bares tauschen.

Altcoins (z.B. auf Binance oder KuCoin) gegen BTC oder ETH tauschen, diese wiederum zu einer Exchange transferieren die auch gegen FIAT tauscht (z.B. LiteBit.eu oder AnycoinDirect) und da gegen Euro tauschen...!?

Vielleicht hilft bei der P2P-Transaktion von Altcoins im Tausch gegen Bares auch die Wallet-App "Coinomi", die unterstützt viele Altcoins (siehe https://coinomi.com/#supported-coins ), wenn man den Kontakt z.B. über das Forum oder eine Anzeige im Internet herstellt.

Achtung: bei eBay-Kleinanzeigen ist der Handel mit Kryptos nicht erlaubt ( eigene Erfahrung, nicht erlaubt sind "Finanz- oder sonstige Dienstleistungsangebote ohne Schufaprüfung" / "Wertpapiere (insbesondere Aktien), Geldmarkt- oder Finanzinstrumente, Kredite, Darlehen und Finanzierungshilfen", siehe  https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/ ).

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koiram

erstmal hast du mit deiner Bemerkung zwar vollkommen recht, aber wie schon mein Lehrer meint - Thema verfehlt :-)

Ich suche ganz bewusst Foren, Websites, Portale, Mobile-Apps, wo man ALTcoins gegen Bares handeln kann. Also Localbitcoins für andere Cryptos.

Ich bin schon gross und habe mit BTC viele Erfahrungen gemacht. Da halte ich es wie Maximal hier, es gab noch keine schlechten Erfahrungen. Das waren bis jetzt alles Normalos oder Nerds, die Coins tauschen wollten. Da kam keiner mit nem Baseballschläger oder wollte auf 9mm tauschen.


@Kabelaffe84

Shapeshift und Changelly hab ich auch schon benutzt, um eben btc schnell gegen Alt zu tauschen oder wenn mal fix was für ein exchange felt.

Wenn man nutzloses Restgelumpe auf dem Wallet rumliegen hat, lohnt sich das schon. Fix tauschen, in irgendwas, was man grad braucht und dann real nutzen.

Dennoch ist es bei vielen ALTs ja so, dass sich Kleinzeug aus z.B. faucets oder sonstwie ansammelt, das kann oder will man dann gerne eben schnell verflüssigen.

Und da mag ich nicht extra wieder eine Veri machen, auf einem exchange anmelden, nur für 100 eus.

Ausserdem sind oft die Neulinge eben eher mit 100 Eus unterwegs als gleich mit 20000. Also schnell am Drive-In einen Hunderter gegen wasweissfürcoins getrauscht und fertig.

Ich würde aktuell gerne einiges an ALTs so langsam zusammenstoppeln. Oder viellecht auch mal jemandem aus der Patsche helfen, der eben schnell ein paar Alts braucht.

 

Neu hab ich jetzt gesehen ist die Crypto-exchange Funktion in openbazaar. Geht aber mit dieser Funktion nur gegen die eingetragene Währung (also btc oder bch oder zec)

Natürlich könnte man wieder den Umweg gehen und einen 50Euro Schein gegen 0,xx btc zu verschicken. Aber ich denke, dass openbazaar noch weiter geht und dann häten wir ggf. ein dezentrales exchange - wer weiss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.