Zum Inhalt springen

Lautstärke Des Miners reduzieren


Artur577

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hätte jemand eine Idee wie man ein Mining rig irgendwie in die Wohnung einbauen könnte , sodass er schön mit dem Rest harmoniert ;)?

Ich habe so an ein gehäuse für das Rig gedacht und dann das Rig als Tisch  oder Schriebtisch nutzen. dann müsste man nur irgendwie für isolierung und eine Sicher ab und zuluft sorgen.

Habt ihr auch irgendwelche ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Artur577:

Hallo zusammen

Hätte jemand eine Idee wie man ein Mining rig irgendwie in die Wohnung einbauen könnte , sodass er schön mit dem Rest harmoniert ;)?

Ich habe so an ein gehäuse für das Rig gedacht und dann das Rig als Tisch  oder Schriebtisch nutzen. dann müsste man nur irgendwie für isolierung und eine Sicher ab und zuluft sorgen.

Habt ihr auch irgendwelche ideen ?

im grunde muss der schall sich kaputt laufen -> um ein zwei ecken und dabei in viele kleine fasern.... dazu eignet sich beispielsweise steinwolle ganz gut... jetzt nen kleiner weg um die ecke und es wird schon deutlich leiser...  -> ob man sowas als tischlösung hinbekommt, kp...  geht aber sonst recht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was du eine Umwegleitung für Schall reinbaust ist völlig egal, ob eine Havannablakiste oder ein Regal oder sonstwas. Das musst du schon selbst wissen was dir gefällt.

Trotzdem bekommst du dann neue Probleme. Mineralwolle usw. franst etwas aus und dann sitzen irgendwann die Lüfter zu. Schafwolle wäre geeignet, Polyesterwolle geht ebenfalls bei den relativ hohen Frequenzen der Lüfter. Dann hast du aber auch eine wärmedämmung, da kommt nicht mehr viel Wärme raus nacher. Du musst also an der Aussenseite oder nahe am Ausgang des Kanales Lüfter montieren die Luft raussaugen. Die machen dann natürlich auch etwas Lärm. Zusätzlich brauchst du einen Luftzugang wo auch Luft reinkann, sonst kann ja keine warme Luft rausgezogen werden. Durch die Öffnung hast du dann auch wieder Lärm der da entweicht.

Holz wäre das richtige Material für so eine Kiste, Stein geht sicherlich auch. Blech eher nicht so, das sollteste dann ein wenig beschweren und träger machen, vielleicht mit einem spritzbaren, überlackierbaren Steinschlagschutz, ein überlackierbarer enthält kein Bitumen...wäre ja ungünstig wenn die ganze Kiste klebrig ist innendrin von der Wärme...

Holz wäre besser.

Aber ein Rig so einbauen, würde mich interessieren was sich da für Temperaturen entwickeln. Ich hab nur eine einzige Grafikkarte am laufen in einem PC-Gehäuse das ich offen stehen habe. Wenn ich die Seitenwände dranstecke läuft er noch etwa 20 Minuten und dann isser aus. Wird zu heiss da drin, trotz Gehäuselüfter, ohne Übertakten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.