Zum Inhalt springen

Swiss alps mining


Leve

Empfohlene Beiträge

Ich wohne in der Schweiz und Energie/Strom in der Schweiz ist viel zu teuer um effektiv zu Minen. Damit dies lukrativ wäre, müsste der BTC dauerhaft mind. über 20'000 sein habe ich mal gelesen (A.o.Gewähr) 

Offensichtlich erscheint inzwischen jedes Land mit kühlen Bergen als optimal, war da nicht erst gerade eine ähnliches Projekt in Kasachstan (Ico Rock Mining) oder so ?! 

Anyway, wer die Preise in der Schweiz kennt weiss, dass auch trotz allfälliger ORC Anlagen kein effektives Mining hier möglich ist. Es gibt schon einen Grund warum hier kaum einer mint ;) 

Überlegt nur mal logisch was ist günstiger für den Endnutzer der sich in die Miningfarm einkaufen will: 

- Eine Farm in Island wo Unterirdisch praktisch endlos günstiger Strom produziert werden kann

- Eine Farm in den Schweizer Bergen mit Schweizer Unterhaltskosten   

Die Schweiz hat andere Krypto-Vorteile aber Mining gehört bestimmt nicht dazu, da helfen auch nicht die gekauften Twitter Follower. 

Cheers 

 

 

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 14:09 schrieb Leve:

Hallo zusammen,

habe ein neues interessantes Projekt gefunden --->https://swissalpsmining.io/

Gerade die ORC-Anlage und die damit verbundene Energieeinsparung könnte sehr profitabel sein.

Schaut euch das doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

PS: ICO startet morgen^^

Grüße

 

Hey!

 

Habe durch Zufall auch vor ca. gut einer Woche von gehört und mich ein bisschen informiert, aber bin dort nicht weiter dran geblieben... Grund war für mich, dass man die Token nach dem ICO selbst in Antminer konvertieren muss, die dann bei denen aufgestellt werden. Dazu ist es glaube ich nur möglich, ganze Stück Antminer zu kaufen und die dadurch resultierenden Schwierigkeiten (was machen, wenn man noch 500$ Wert Token übrig hat und die nicht reichen um einen ganzen Antminer zu kaufen? etc..). Mein liebstes Konzept ist, dass man die Token einfach in der wallet lässt und die BTC in  ETH konvertiert ausgezahlt bekommt (für ganz Faule ;)).

Auch steuerlich wäre das swissalpminerkonzept nachteilig (Gewerbe? Bin mir da aber unsicher, da man zwar Antminer dort hat (gehören die einem?) aber keinen Zugriff drauf hat). Lauter so Kleinigkeiten, deswegen habe ich da nicht weiter recherchiert, kann auch nicht dafür garantieren, dass meine Aussagen hier 100% ig stimmen, habe nur schnell drüber geschaut, das Konzept ist jedenfalls deutlich Komplexer als bei Ice Rock, Miner One oder Ambit.

Zu den Sachen, die @kolibri33 gesagt hat: da bin ich absolut dabei, die Strom- und Wartungskosten sind in der Schweiz um ein Vielfaches höher als in China, genaue Kosten für diesen Anbieter kenne ich aber leider nicht.

Es gibt / gab mit Hydrominer eine ähnliches Angebot, und die befinden sich schon in der 3. Phase, Örtlichkeit ist in Österreich an diversen Wassserkraftwerken und offenbar wollen die auch nach Kanada expandieren. Allerdings war ich dort nie involviert und da seit gefühlt 4 Monaten der Verkauf nur an Großinvestoren mit mehr als 140.000 $ geöffnet ist, habe ich auch dort nicht weiter recherchiert. Bin auch nicht im Telegram dort.

Offenbar lohnt es sich für die, aber bei der aktuellen Marktsituation ist die Frage wohl nur wie lange. Persönlich sehe ich es daher ähnlich wie kolibri, dass Mining in Mitteleuropa (auch mit speziellen Verträgen mit Wasserkraftwerken) schwierig werden könnte.

Besonderheit ist bei Hydrominer, dass die das offenbar als IPO (also kein ICO) durchführen wollen.

Informationsstand ist von ca. Februar 2018 (über Hydrominer).

Bearbeitet von MK-BTC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.