Zum Inhalt springen

Ledger Nano S ohne Siegel / Bruchsiegel (Bei Ledger.com bestellt)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem den Ledger Nano S direkt bei Ledger.com bestellt und ihn seit gestern bei mir liegen. Als ich den Briefumschlag öffnete und mir die Verpackung angeschaut habe, hatte dieser keinen Siegel bzw. Bruchsiegel gehabt, wie man es auf einigen Seiten liest und auf den Bildern sieht. Die Verpackung war nur in Folie eingeschweißt.

 


Beim Anschließen und Einrichten war alles normal, mit "Willkommens Meldung" + PIN Code Eingabe + 24 Wörter aufschreiben danach die 24 Wörter erneut bestätigen usw.

Meine Frage ist jetzt, kann ich den Ledger Nano S uneingeschränkt benutzen? Hat Ledger jetzt die Siegel weggelassen?

 

LG

Ripplex

Bearbeitet von Ripplex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich dann doch etwas. Ebenfalls Danke für deinen Link, den habe ich auch schon durchgelesen ? Ich denke dann, das es Verpackungen mit und ohne Siegel gibt. Vielleicht eine gute Info für die, die sich erstmalig einen Ledger Nano S bestellen und sich unsicher sind, wie ich ?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist korrekt -> haben das Siegel weg gelassen ...

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360002481534-Check-if-device-is-genuine

Zitat

Anti tamper seals

Ledger deliberately chooses not to use anti tamper seals on its packaging. These seals are easy to counterfeit and can therefore be misleading. Rather, genuine Ledger devices contain a secure chip that prevents physical tampering: this provides stronger security than any sticker possibly could.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.