Zum Inhalt springen

Kostenbasis von 0 egal was ich mache


Orochimaru

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme für Trades, die ich manuell eintrage, immer eine Kostenbasis von 0 angezeigt (angeblich liegt kein passender Kauf vor). In diesem Fall geht ein Import nicht, da es sich um einen ICO gehandelt hat. Ich habe jetzt als Beispiel mal BMC genommen und hierfür alle anderen Trades gelöscht. Egal welche Einstellungen ich im Steuer Report auch nehme, die Kostenbasis ist immer 0. Die Gruppe sowie die Auswahl zwischen "Bester Preis" oder "Transaktionspreis" hat keinen Einfluss. Ich verstehe nicht, welche Info dem Programm hier hilft. Ich habe zuerst gedacht, die für den kauf benötigen ether fehlen und habe dann eine Transaktion hinzugefügt (der Preis ist hier erfunden). Aber auch das funktioniert nicht. Selbst wenn ich noch eine Einzahlung von USD manuell in die Liste einfüge, ändert sich nichts. In dein Einstellungen ist meine Währung auf Euro festgelegt. Was mache ich hier falsch?

https://ibb.co/cvuRoV

 

https://ibb.co/gsQuaA

 

Gibt es zudem generell ein Tutorial, wie ich Coins, die lange auf dem wallet lagen, im Steuer Report rausfiltern kann? Wegen der FIFO Methode wird bei mir alles der Reihe nach verkauft, was zu falschen Preisen führt, da die Coins in einigen fällen isoliert auf einem Wallet lagen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Verkauf von BMC eingetragen hast, dann muss auch irgendwann vorher ein Kauf von BMC eingetragen werden.

Kommen die aus einem ICO, dann musst Du eben zum Zeitpunkt des Erhalts der BMC einen "Kauf" eintragen und dafür hast Du dann entsprechend ETH bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jokin

Ich habe ja zwei Bilder hochgeladen oben. Dort ist auch sehen, wie ich den Kauf eingetragen habe. Eine andere Möglichkeit einen Kauf einzutragen als durch die Option "Trade [Exchange]" sehe ich nicht. Ich habe auch schon probiert, den Kauf mit USDT anzugeben und nicht mit Ether aber auch das ändert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orochimaru:

@ Jokin

Ich habe ja zwei Bilder hochgeladen oben. Dort ist auch sehen, wie ich den Kauf eingetragen habe. Eine andere Möglichkeit einen Kauf einzutragen als durch die Option "Trade [Exchange]" sehe ich nicht. Ich habe auch schon probiert, den Kauf mit USDT anzugeben und nicht mit Ether aber auch das ändert nichts.

Wie gesagt. Das Datum stimmt nicht. Der Kauf muss vor dem Verkauf liegen sonst wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.