Jump to content

Bitcoin Cash von Trezor auf bitcoin.de Hard Fork


Hennis
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen, habe noch einige Bitcoin Cash weit vor der Hard Fork am 15.11.2018 auf mein Hardware Wallet Trezor Geparkt. Jetzt ist meine Frage... Wenn ich die Bitcoin Cash jetzt vom Trezor Wallet auf Bitcoin.de transferiere erhalte ich dann die selbe Menge an Bitcoin SV BSV? Bei den Münzen die auf Bitcoin.de lagerten hat es Funktioniert. Ich will bloß nichts falsches machen.

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Hennis:

Wenn ich die Bitcoin Cash jetzt vom Trezor Wallet auf Bitcoin.de transferiere erhalte ich dann die selbe Menge an Bitcoin SV BSV?

Nein, natürlich werden Dir bei bitcoin.de nur die Bitcoin-Cash gutgeschrieben, denn Du hast ja Btcoin Cash transferiert. Logisch?

vor 36 Minuten schrieb Hennis:

Bei den Münzen die auf Bitcoin.de lagerten hat es Funktioniert.

Die haben dort auch zum Zeitpunkt der Fork "gelegen". Auch logisch?

vor 36 Minuten schrieb Hennis:

Ich will bloß nichts falsches machen.

Dann mach was Richtiges und benutze Google.

Versuch's mal mit "trezor bsv" und Du wirst fündig.

... dank Google hättest Du Deine Antwort bereits vor einer halben Stunde gehabt.

 

Recht einfach geht es so:
1. Bitcoin Cash von Deinem Trezor zu bitcoin.de schicken
2. Coinomi auf's Handy laden
3. BSV via Privatekey der nun "leeren" BCH-Adresse in die BSV-Wallet übertragen.
4. Von Coinomi aus die BSV zur Exchange senden

Aus Sicherheitsgründen habe ich meine BCH zu kraken geschickt, dort wird für BCH und BSV dieselbe Deposit-Adresse benutzt. Falls also doch durch einen blöden Zufall nicht nur BCH sondern auch gleichzeitig die BSV versendet werden, kommt auf jeden Fall alles sicher bei kraken an.

Edited by Jokin
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Jokin:

... dank Google hättest Du Deine Antwort bereits vor einer halben Stunde gehabt.

Um dieses Statement noch zu untermauern hättest du dir aber etwas mehr Zeit lassen müssen. 30 Sekunden für die Frage hier, 30 Minuten warten und dafür muss ich mich nicht mit google rumschlagen? Ganz ehrlich. Das klingt nach einem guten Deal. Erst wenn es einige Stunden dauert würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib mal noch ein paar Hintergrund Informationen dazu. Nicht alles was für uns logisch ist muss auch für einen Neuling verständlich sein.

Vor dem Hardfork hast du einen Private Key, eine Blockchain und all deine Coins liegen dort. Nach dem Hardfork hast du weiterhin nur einen Private Key aber Coins auf zwei verschiedenen Blockchains. Bewegst du die Coins einen Tag vor dem Hardfork, bewegst du also die Coins auf beiden Blockchains. Nach dem Hardfork werden beide Blockchains die Transaktion anzeigen als würde es die jeweils andere Blockchain nicht geben. Beide Blockchains gehen davon aus du hättest ihre Coins bewegt. Genau diesen Umstand ist es zu verdanken, dass Bitcoin.de dir einfach beide Coins anzeigt.

Nach dem Hardfork musst du dagegen zwei Transaktionen machen um beide Coins zu bewegen. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.