Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash von Trezor auf bitcoin.de Hard Fork


Hennis

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, habe noch einige Bitcoin Cash weit vor der Hard Fork am 15.11.2018 auf mein Hardware Wallet Trezor Geparkt. Jetzt ist meine Frage... Wenn ich die Bitcoin Cash jetzt vom Trezor Wallet auf Bitcoin.de transferiere erhalte ich dann die selbe Menge an Bitcoin SV BSV? Bei den Münzen die auf Bitcoin.de lagerten hat es Funktioniert. Ich will bloß nichts falsches machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hennis:

Wenn ich die Bitcoin Cash jetzt vom Trezor Wallet auf Bitcoin.de transferiere erhalte ich dann die selbe Menge an Bitcoin SV BSV?

Nein, natürlich werden Dir bei bitcoin.de nur die Bitcoin-Cash gutgeschrieben, denn Du hast ja Btcoin Cash transferiert. Logisch?

vor 36 Minuten schrieb Hennis:

Bei den Münzen die auf Bitcoin.de lagerten hat es Funktioniert.

Die haben dort auch zum Zeitpunkt der Fork "gelegen". Auch logisch?

vor 36 Minuten schrieb Hennis:

Ich will bloß nichts falsches machen.

Dann mach was Richtiges und benutze Google.

Versuch's mal mit "trezor bsv" und Du wirst fündig.

... dank Google hättest Du Deine Antwort bereits vor einer halben Stunde gehabt.

 

Recht einfach geht es so:
1. Bitcoin Cash von Deinem Trezor zu bitcoin.de schicken
2. Coinomi auf's Handy laden
3. BSV via Privatekey der nun "leeren" BCH-Adresse in die BSV-Wallet übertragen.
4. Von Coinomi aus die BSV zur Exchange senden

Aus Sicherheitsgründen habe ich meine BCH zu kraken geschickt, dort wird für BCH und BSV dieselbe Deposit-Adresse benutzt. Falls also doch durch einen blöden Zufall nicht nur BCH sondern auch gleichzeitig die BSV versendet werden, kommt auf jeden Fall alles sicher bei kraken an.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

... dank Google hättest Du Deine Antwort bereits vor einer halben Stunde gehabt.

Um dieses Statement noch zu untermauern hättest du dir aber etwas mehr Zeit lassen müssen. 30 Sekunden für die Frage hier, 30 Minuten warten und dafür muss ich mich nicht mit google rumschlagen? Ganz ehrlich. Das klingt nach einem guten Deal. Erst wenn es einige Stunden dauert würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal noch ein paar Hintergrund Informationen dazu. Nicht alles was für uns logisch ist muss auch für einen Neuling verständlich sein.

Vor dem Hardfork hast du einen Private Key, eine Blockchain und all deine Coins liegen dort. Nach dem Hardfork hast du weiterhin nur einen Private Key aber Coins auf zwei verschiedenen Blockchains. Bewegst du die Coins einen Tag vor dem Hardfork, bewegst du also die Coins auf beiden Blockchains. Nach dem Hardfork werden beide Blockchains die Transaktion anzeigen als würde es die jeweils andere Blockchain nicht geben. Beide Blockchains gehen davon aus du hättest ihre Coins bewegt. Genau diesen Umstand ist es zu verdanken, dass Bitcoin.de dir einfach beide Coins anzeigt.

Nach dem Hardfork musst du dagegen zwei Transaktionen machen um beide Coins zu bewegen. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.