Zum Inhalt springen

Trading API keinen Zugang?


KryptoMaex93

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich erneut auf Bitcoin.de registriert da ich die Info bekam dass mittlerweile auch dort eine Trading API vorhanden ist und ich mich insbesondere für Algotrading begeistere :)
Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich  bitcoin.de genutzt um mir Coins zu kaufen, wirklich aktiv getradet habe ich damals nicht.
Ende 2014 habe ich schließlich meinen Account gekündigt gehabt.
Wie bereits erwähnt habe ich aber mittlerweile das Traden, bzw. Algotrading, für mich entdeckt.
Nach einer kurzen Mail an den Support wurden meine E-Mail und meine Mobiltelefonnummer für eine erneute Account Registration freigegeben.
Da ich mir im Jahre 2015 auch ein Fidor Konto zugelegt habe, welches derzeit ungenutzt, aber aktiv ist, finde ich die Kombination aus dem Expresshandel + Trading API recht ansprechend.
Allerdings finde ich keinerlei Informationen über eine Trading API auf der Website, lediglich zu einer reinen Datafeed API (https://www.bitcoin.de/de/api/marketplace).
Die dort gesetzten Limits sind allerdings, den Faktor dass über sie überhaupt kein Trading möglich ist lasse ich mal aus, für Tradingzwecke absolut unbrauchbar.
Mir geht es darum selbstentwickelte Tools für mich traden zu lassen wie es auf soweit allen anderen Exchanges auch möglich ist.
Wurde die Trading API wieder entfernt?
Ich habe auch vor einigen Tagen den Support diesbezüglich kontaktiert, allerdings erhielt ich bis dato keine Antwort.
Dies ist für mich insbesondere seltsam da ich auf andere Fragen / Probleme wie der Freigabe der E-Mail zur Neuregistration des Accounts innerhalb eines Tages eine Antwort inkl. bereits durchgeführter Lösung erhielt.
Ich fände es schön wenn mich hier jemand aufklären könnte da wie gesagt auf der bitcoin.de Seite keinerlei Information über eine Trading API vorhanden ist.
Da ich Entwickler bin (PHP, C++), ist es evtl. möglich einen speziellen Zugang zu erhalten falls dieser nicht öffentlich ist?

Nachtrag:
Anscheinend haben ja einige User hier Zugang zu der Trading API, den anderen Themen nach zu urteilen?
Allerdings sind diese auch alle von 2017/2018?
Wurde sie also abgeschafft oder wie lauten die Vorraussetzungen welche ich erfüllen muss um sie auch nutzen zu dürfen?

LG
Max

Bearbeitet von KryptoMaex93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

  1. Wenn du eingeloggt bist und für API-Zugang freigeschaltet bist, findest du alles Wichtige hier: https://www.bitcoin.de/de/userprofile/tapi, bei mir kam das irgendwann automatisch (nach gewisser Zeit und ggf. gewissem Handelsvolumen). Ggf. nochmal fragen.
  2. Für Algo-Trading gibt es bessere Plattformen, weil Spread und Gebühren auf bitcoin.de zu hoch sind. Eine Alternative wäre z.B. Binance
  3. Schau mal im folgenden Thread, da werden viele Grundlagen aufgearbeitet: https://coinforum.de/topic/15985-workshop-wir-basteln-uns-einen-tradingbot-lektion-1/?tab=comments#comment-358512

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.
Habe den Support gestern noch einmal kontaktiert und habe zwar keine direkte Antwort erhalten, dafür aber heute eine Einladung zur Beta der Trading API zugemailt bekommen.
Kurz nach dem Aktzeptieren der Zusatzvereinbarung wurde ich auch freigeschaltet.
Mir ist bewusst das bitcoin.de höhere Gebühren und Spreads hat, nichts destotrotz ist es für mich interessant hier zu traden.
Danke für die Verlinkung zu dem Workshop, hatte diesen bereits kurz überflogen aber benötige ihn nicht. Bin wie gesagt selber Entwickler und beherrsche PHP sehr gut und C++ im Mittelmaß.
Zusätzlich zu PHP natürlich auch HTML, CSS und JS, bin aber mehr der Backendtyp, fancy Frontends überlasse ich gerne anderen :)

Habe bereits einen PHP basierten EMA Cross Notificator gecodet, werde aber dass Backend neu, sowie meine Tradingalgos alle in C++ coden, alleine um dort mehr Erfahrung zu bekommen und der Vorteile der Sprache im Vergleich zu PHP.

Falls hier fähige Trader sind die Lust haben in Kooperation einen Tradingalgo zu schreiben meldet euch.
Das Umsetzen der Regeln für Buy/Sell oder Long/Short in Programmcode übernehme ich, die Regeln nennt ihr ;D.
Meine Tradingskills sind verbesserungsfähig, dafür kann ich coden, evtl. könnten wir unsere Kenntnisse vereinen um ein nettes passives Einkommen zu erziehlen. ;)

 

Bearbeitet von KryptoMaex93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich halte backtesten von diversen Strategien für sehr sinnvoll. Hbae das auch schon lange auf meiner Todo liste mal mit versch. indikatoren zu spielen und mir die backtest ergebnisse anzugucken, hab aber aktuell noch genug mit anderen dingen zu tun.

Jedenfalls wundert es mich ein wenig wieso du bei bitcoin.de handeln willst, wenn es eher um solche Indikatoren Trading Strategien gehen soll. Da bitcoin.de ein Marktplatz und keine Börse ist, ist sie für solche Art von Trading ziemlich ungeeignet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.