Jump to content

Raspberry Pi Full Node


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Raspberry Pi einen Bitcoin Node betreiben um das Netzwerk zu unterstützen. Allerdings kenne ich mich in diesem Bereich nicht allzu gut aus und habe deshalb ein paar Fragen.

Was ist denn das beste programm um einen full Node auf dem Raspberry pi zu betreiben? (am besten mit einem Guide). Es gibt ja auch Nodes für das Lightning Network (z.B. Raspiblitz https://github.com/rootzoll/raspiblitz ), funktioniere ich dort auch als Verbindungspunkt oder dient der light. Node primär mir selber? Ich möchte halt das Netztwerk so gut wie möglich unterstützen und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen 😊

Würde mich sehr über Antworten freuen

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich also einen Lightning Node (RaspiBlitz) laufen habe, fungiert dieser quasi im Lightning Mainnet als Verbindungspunkt im Transaktionen weiterzuleiten oder? Oder dient er nur mir selber das ich über diesen Node Zahlungen senden/empfangen kann?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.