Zum Inhalt springen

Raspberry Pi Full Node


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Raspberry Pi einen Bitcoin Node betreiben um das Netzwerk zu unterstützen. Allerdings kenne ich mich in diesem Bereich nicht allzu gut aus und habe deshalb ein paar Fragen.

Was ist denn das beste programm um einen full Node auf dem Raspberry pi zu betreiben? (am besten mit einem Guide). Es gibt ja auch Nodes für das Lightning Network (z.B. Raspiblitz https://github.com/rootzoll/raspiblitz ), funktioniere ich dort auch als Verbindungspunkt oder dient der light. Node primär mir selber? Ich möchte halt das Netztwerk so gut wie möglich unterstützen und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen 😊

Würde mich sehr über Antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich also einen Lightning Node (RaspiBlitz) laufen habe, fungiert dieser quasi im Lightning Mainnet als Verbindungspunkt im Transaktionen weiterzuleiten oder? Oder dient er nur mir selber das ich über diesen Node Zahlungen senden/empfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mehr sicher, welchen Guide ich benutzt habe. Aber der bitcoin full node war damit ziemlich schnell am Laufen.

Vielleicht der hier? - Da ist zwar die Rede von Lightning, aber da ist eine Passage zum bitcoin node.

https://medium.com/coinmonks/bitcoin-lightning-network-run-your-node-at-home-for-fun-and-no-profit-da5b61be2ba9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.