Jump to content

Lighting oder Sidechains: Ecommerce


david19
 Share

Recommended Posts

Ich habe ein kleinen Unternehmen wo ich online Dienstleitungen verkaufe. Seit längeren möchte ich BTC anbieten für Zahlungen. Allerdings möchte ich nicht unbedingt Bitpay nutzen. Natürlich könnte ich es auch selbst machen, allerdings gibt es das Problem mit den Trans. Gebühren.

Viel interessanter wäre eine Sidechain. Leider finde ich da so wenig darüber. Wisst ihr da mehr?

Lighting ist zwar toll, allerdings bringt es nichts wenn ich als Verkäufer ein Lightingnode bin, aber meine Kunden nicht. Kunden habe ja in der Regel, einfach nur eine Wallet (Node).

Link to comment
Share on other sites

Was meinst Du mit "Sidechain"?

Wieso gibt es ein Problem mit den "Trans. Gebühren"? Welche? Die des Kunden jucken Dich doch nicht.

Was ist "Lighting"?

Kunden haben in der Regel eine Wallet, aber noch lange keinen "Node".

Das Lightning Network ist noch nicht fertig. Es ist für den Produktiveinsatz derzeit nicht zu empfehlen.

Benutze entweder Bitpay oder warte noch etwas ab. 

@Christoph Bergmann ... noch jemand, der eine einfache Shopintegration braucht.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Tja ... das Problem ist nicht einfach zu lösen, wenn Lightning noch nicht produktionsreif ist, aber die Gebühren zu hoch sind. Sidechains sind noch viel weniger produktionsreif im gewünschten Sinne.

Bitcoin Cash? Bitcoin SV? Viel mehr Ratschläge kann ich nicht geben. Wenn Gebühren dein Problem sind, kann keiner dir derzeit mit Bitcoin helfen (außer denen, die aufhören, Bitcoin zu benutzen ...)

Falls du, @david19, Tipps brauchst, wie du auf recht einfache Weise mit ein wenig php und mysql Bitcoins jeder Farbe in deinen Webshop bringst, kann ich dich gerne beraten.

Lightning ist übrigens von den Kunden, zumindest meinen (ein Buch über Bitcoin) einigermaßen nachgefragt. Keine Ahnung, ob das auf deine Kunden zutrifft. Es gibt einige einfache Lösungen wie OpenNode (?), durch die man per API recht gut Bitcoin und Lightning in den Shop bringt. Dezentraler ist BTCPayServer für Bitcoin mit Lightning.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch für die Antworten. Sorry das ich erst jetzt schreibe. Ich benutze PHP Laravel Framework, es wäre kein Problem BTC einzufügen. @Christoph Bergmann Danke für dein Tipp, ich werde das so umsetzen. Aber ich werde noch etwas warten.

Edited by david19
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.