Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
david19

Lighting oder Sidechains: Ecommerce

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleinen Unternehmen wo ich online Dienstleitungen verkaufe. Seit längeren möchte ich BTC anbieten für Zahlungen. Allerdings möchte ich nicht unbedingt Bitpay nutzen. Natürlich könnte ich es auch selbst machen, allerdings gibt es das Problem mit den Trans. Gebühren.

Viel interessanter wäre eine Sidechain. Leider finde ich da so wenig darüber. Wisst ihr da mehr?

Lighting ist zwar toll, allerdings bringt es nichts wenn ich als Verkäufer ein Lightingnode bin, aber meine Kunden nicht. Kunden habe ja in der Regel, einfach nur eine Wallet (Node).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "Sidechain"?

Wieso gibt es ein Problem mit den "Trans. Gebühren"? Welche? Die des Kunden jucken Dich doch nicht.

Was ist "Lighting"?

Kunden haben in der Regel eine Wallet, aber noch lange keinen "Node".

Das Lightning Network ist noch nicht fertig. Es ist für den Produktiveinsatz derzeit nicht zu empfehlen.

Benutze entweder Bitpay oder warte noch etwas ab. 

@Christoph Bergmann ... noch jemand, der eine einfache Shopintegration braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... das Problem ist nicht einfach zu lösen, wenn Lightning noch nicht produktionsreif ist, aber die Gebühren zu hoch sind. Sidechains sind noch viel weniger produktionsreif im gewünschten Sinne.

Bitcoin Cash? Bitcoin SV? Viel mehr Ratschläge kann ich nicht geben. Wenn Gebühren dein Problem sind, kann keiner dir derzeit mit Bitcoin helfen (außer denen, die aufhören, Bitcoin zu benutzen ...)

Falls du, @david19, Tipps brauchst, wie du auf recht einfache Weise mit ein wenig php und mysql Bitcoins jeder Farbe in deinen Webshop bringst, kann ich dich gerne beraten.

Lightning ist übrigens von den Kunden, zumindest meinen (ein Buch über Bitcoin) einigermaßen nachgefragt. Keine Ahnung, ob das auf deine Kunden zutrifft. Es gibt einige einfache Lösungen wie OpenNode (?), durch die man per API recht gut Bitcoin und Lightning in den Shop bringt. Dezentraler ist BTCPayServer für Bitcoin mit Lightning.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke euch für die Antworten. Sorry das ich erst jetzt schreibe. Ich benutze PHP Laravel Framework, es wäre kein Problem BTC einzufügen. @Christoph Bergmann Danke für dein Tipp, ich werde das so umsetzen. Aber ich werde noch etwas warten.

bearbeitet von david19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.