Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ines123

Coinbase pro zeigt falsche Kurse an

Empfohlene Beiträge

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Heute habe ich alle meine Bitcoins verkauft auf Coinbase, da die 9000 er Dollarmarke reif war. Meine Stop Order wurde nicht erreicht, was schon recht eigenartig war, denn laut Berechnung hätte der Kurs viel höher sein müssen. somit habe ich die Stoporder Storniert und habe alles abverkauft was ich habe. Dann habe ich auf den  Litecoin gesetzt. Nach meiner Überlegung her rechnete ich den Kurs nach und dachte mir, das ist aber sehr  wenig. Nach mehreren Recherchen und unter anderem auf Coinbase zeigte sich das Problem. Der Kurs war bei Bitcoin nicht wie bei Coinbase pro bei 7947 Euro sondern  sondern bei Coinbase und anderen Handelsplattformen  8356 Euro.Der Litecoin hingegen war demzufolge auch noch leicht erhöht, sodass der Kurs irgendwann auf 116,63 Euro gefallen ist. Auf Coinbase ist dieser nun aber 122,65. Nun zu meiner Frage, bis jetzt wird der Kurs bei mir verkehrt übertragen. Mein Minus bewegt sich bei knapp 10000 Euro. Find keine richtige Ansprechstelle bei Coinbase, es ist zwar ein Link gegeben, dieser führt aber im Kreis, sodass die Mail nicht an Coinbase abgesendet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du musst dein "Problem" näher oder besser beschreiben, ich zumindest verstehe es nicht wirklich.
Das die Kurse auf diversen Plattformen unterschiedlich sind, ist klar und auch normal.

Was meinst du mit falsch übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

ja du musst erklären mit was für werten du die coinbae kurse vergleichst und woher die kommen. Und vorallem warum du sie verwendest und nicht einfach die Zahlen nimmst die auf coinbase pro stehen.

Vermutung wäre jetzt, dass du zb Chartanalyse auf Basis von Börse xy Werten gemacht hast, die orders zu der analyse aber auf coinbase erstellt hast. Dadurch dass durch den Run die Preise auf coinbase von den Preisen deiner Chartanalyse-börse abweichen, gab es Probleme?

Dann nimm das nächste mal für die chartanalyse coinbase Daten.
Der Grund für die Kursunterschiede ist das hohe Handelsvolumen und dass Wochenende ist. Auf vielen Börsne ist den Arbitrage-jägern (welche solche Kursuntershiede ausgleichen) das Geld ausgegangen, wodurch die Kurse aktuell stark auf allen Börsen voneinander abweichen.

dazu muss dir natürlich klar sein, dass jede Börse ein eigenes System ist, wo durch Angebot und Nachfrage der Preis bestimmt wird. Es wird NICHT ein Wert von irgendwoeher genommen und das ist dann der Kurs, wie du vllt denkst.

bearbeitet von Serpens66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.