Zum Inhalt springen

Ledger Nano S und XRP


Al1E

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal angenommen ich möchte erstmalig XRP von einer Exchange auf meinen Ledger Nano S senden, muss ich hierbei etwas spezielles neben der Installation der App auf meinem Ledger beachten? Weil ich habe ja gehört, dass es anscheinend dieses Minimum von 20 Stück oder so gibt? Ist es dann nicht vielleicht sogar mal ausnahmsweise sinnvoller, die auf der Exchange zu lassen?

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die 20 XRP benötigst Du um die Wallet zu aktivieren. Diese Ripple kannst Du auch später nicht transferieren und verbleiben in der Wallet. Deswegen für Ripple nur eine Wallet nutzen. 

Dies dient übrigens dazu das Netzwerk nicht zu überlasten und zuzuspammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 24.11.2020 um 21:01 schrieb Amsi:

Willkommen!

Nein, imho nicht.
Die 20 XRP werden für die Registrierung der Adresse benötigt und sind damit quasi "weg".

Aber mal ehrlich, das sind 15 Euro oder? Ich glaub das kann man verschmerzen.

Wenn man so überlegt. Einige Monate vorher war es deutlich weniger an Euro. Wie die Zeit vergeht 🤣

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.