Jump to content

Wie vernünftig Fidor kontaktieren?

Serpens66

Recommended Posts

Ich weiß, vermutlich bin eher ich derjenige, den User diese Frage stellen würden, aber ich bin auch überfragt.

Wie ihr alle wisst ist der Fidor Support absolut unterirdisch, man erhält nur standardantworten oder wird von einer Person die nicht zuständig ist zur nächsten gereicht.
Das ist solange nicht schlimm, wie man keine wirklich wichtigen Dinge mit dem Support besprechen muss.

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber es ist aktuell sehr wichtig, dass ich mit jemanden kompetenten von Fidor rede/schreibe. Der Support per Mail antwortet mittlerweile auch mir wieder, aber wiederholt nur dieselben Standardsätze und das wird so nichts. Anrufen bringt nach 45 min Wartezeit in der Regel auch nichts, habs aber noch nicht versucht, werde ich wohl gleich noch machen.

Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand Rat weiß, aber ich wollts zumindest versucht haben.

Mitunter hilft das gute alte Fax.

Hatte mal Dinge mit einer Fluggesellschaft zu klären, da hat auch niemand geantwortet. Dann habe ich ein einen Brief an den GF geschrieben und den "vorab per Fax" an die zentrale faxnummer geschickt. Schön dick drauf: An den Geschfäftsführer xxx Vorab per Fax" damit es auch jeder sieht.

Dann den Brief am Abend per Einwurfeinschreiben losgeschickt. Hat dann relativ schnell geklappt, das sich jemand gemeldet hat.

Viel Glück

Rainer

Mit sowas wie Fax kenne ich mich leider nicht aus :D

Aber ich hab nun 20 minuten in der Telefonwarteschleife gehangen und scheinbar einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der mich beruhigen konnte und mir versicherte, dass nun alles geklärt wird....  Oftmals passiert bei Fidor trotzdem das Gegenteil, aber ich hoffe einfach mal, dass es diesmal funktioniert.

• Like 1

Je nach Anliegen:

• Community: bei den öffentlich kommunizierbaren Sachen; bekommt man meist schnell gutes Feedback - muss man zwar filtern, aber das bekommst hin ;-)
  • Telefon: wenn es besonders kritisch ist und man Kompetenz braucht. Ich hatte bisher nur 1 oder 2 Fälle dieser Art, und die wurden ordentlich geklärt
  • Email: wenn der letzte Dummpuffer die Frage mit zeitlicher Verzögerung beantworten kann