Zum Inhalt springen

unterschiede im wert auf verschiedenen charts?


coco

Empfohlene Beiträge

die überschrift beinhaltet meine frage bereits… wie kommt es, dass verschiedene bitcoin-charts so sehr unterschiedliche werte abbilden? vergleicht man beispielsweise den wert (bitcoin/€) hier auf bitcoin.de mit dem chart von ariva.de oder auch bitcoincharts.com kommen sehr unterschiedliche preisfíndungen herraus. hier auf bitcoin.de ist er z.b. immer viel "billiger".

danke für klärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen gibts unterschiedliche Handelsplätze. Wenn Du Bitcoin.de mit MtGox-Euro vergleichst ist der Unterschied z.B. momentan um die 50 Euro. Dann gibts noch verschiedene Zeitgewichtungen... also z.B. Durchschnittskurs der letzten Stunde oder eines ganzen Monats.

 

Mein Vorschlag wäre die Seite hier:

http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd

 

Oben unter markets findest Du jeden wichtigen Handelsplatz, auch bitcoin.de. Und Du kannst die Timeperiod sehr schnell wechseln. Und v.a.: Der Chart ist sehr schnell. Jeder neue Abschluss ist sofort da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne blöde frage: wie kommt es, dass hier im bitcoin.de-chart einzelne trades im wert immer wieder so krass aus der reihe tanzen? sind die beabsichtigt, um den kurs zu beeinflussen, einfach versehentlich getätigt oder alte und vergessene order (die dann wohl meist storniert werden…)???

ach ja und bitcoinwisdom ist echt cool! :)

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.