Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja, Du hast das richtig erfasst. Das ist das wunderbare Spiel der Geldvermehrung mit Luft. Die verschieben das Komma einfach.

So ist das am Forex auch so, wenn normale Valuta getradet wird.

 

Du musst hier unterscheiden zwischen Handelsplätzen, wo Du "reelle" 1:1 Bitcoins kaufst und was die anderen Broker so machen,

die den Bitcoin wie Forexpairs aufziehen und den Kunden mehr Liquidität geben.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dietmar

 

...ich habe keine Ahnung, ich versuche mich dem Thema zu nähern. Da is mir Boardfreaks Schilderung gerade recht, ich kann den gesamten Verlauf des Longs nachvollziehen. Die hypothetischen Beiträge überfordern mich, so gut sie auch gemeint sind, sorry.

 

Eines solltest du im Hinterkopf haben: Boardfreak hat schon lange Erfahrung. Er macht sehr viel mit Überlegung aber auch sein antrainierter Instinkt hilft ihm. Wenn er mal falsch liegt, bekommt er auch bei Verlusten keine schwitzigen Finger. Bei Neulingen ist das etwas anders. Sowie es in die Verlustzohne geht, bekommen sie schwitzige Finger und Panik. Das ist der Einstieg für falsche Entscheidungen. Instinkt aus Erfahrung kann man nicht lernen, die muß man selber machen. Boardfreak wird dir sicher erklären, wie lange man dazu braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

 

das hängt von den Mechanismen zusammen und welche Strategie Du fährst. Da die Broker und Handelsplätze noch nicht miteinander verbunden sind, 

was eigentlich der nächste Schritt ist, spielen die Arbitrager und Hedger (auch über mehrere Brokeraccounts) eine große Rolle, so das die Kurse sich irgendwann

angleichen. Ich kann mit nicht vorstellen, das bei Broker A der Preis um 40% steigt und bei Broker B um 40% fällt, während Handelsplatz D den Wert gerade

verdoppelt. Sicher wird es da ein Delta geben, aber nicht signifikant.

 

Aber Du hast vollkommen recht, das sollte man sich wirklich mal ansehen, wie man das ausnutzen kann.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines solltest du im Hinterkopf haben: Boardfreak hat schon lange Erfahrung. Er macht sehr viel mit Überlegung aber auch sein antrainierter Instinkt hilft ihm. Wenn er mal falsch liegt, bekommt er auch bei Verlusten keine schwitzigen Finger. Bei Neulingen ist das etwas anders. Sowie es in die Verlustzohne geht, bekommen sie schwitzige Finger und Panik. Das ist der Einstieg für falsche Entscheidungen. Instinkt aus Erfahrung kann man nicht lernen, die muß man selber machen. Boardfreak wird dir sicher erklären, wie lange man dazu braucht.

 

Ja, sehr gut. Es gibt eben Leute, die den Groove haben. Muss man einfach neidlos anerkennen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dietmar,

is mir alles bewusst, lese ja intensiv mit. :)

 

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit verkaufen und einsammeln im für eure Verhältnisse kleinem Rahmen. ...und ich hänge mit Herzblut an jedem Satoshi und bin froh wenn mir der Kurs nich nach oben enteilt is. Würde ja gern auch (zunächst ohne Hebel) short und long platzieren, da is es mir allerdings noch nichtmal gelungen eine korrekte Order zu platzieren. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dietmar,

is mir alles bewusst, lese ja intensiv mit. :)

 

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit verkaufen und einsammeln im für eure Verhältnisse kleinem Rahmen. ...und ich hänge mit Herzblut an jedem Satoshi und bin froh wenn mir der Kurs nich nach oben enteilt is. Würde ja gern auch (zunächst ohne Hebel) short und long platzieren, da is es mir allerdings noch nichtmal gelungen eine korrekte Order zu platzieren. :unsure:

 

 

Dafür gibt es überall Demo Accounts, da kann man üben ohne richtiges Geld.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Ich kann mit nicht vorstellen, das bei Broker A der Preis um 40% steigt und bei Broker B um 40% fällt, während Handelsplatz D den Wert gerade verdoppelt..." - natürlich nicht denn zb broker a nimmt den chart von btce und b den von stamp und d ist okcoin - a und b interessiert d nicht die bohne aber andersrum wird ein schuh draus

 

"...wie man das ausnutzen kann..." - zb koordinierter zeitgleicher drop auf mindestens 6 handelsplätzen von mindestens je einer vierstelligen anzahl realer coins - parallel maximal gehebelte shorts von luftcoins bei den brokern - timing und schwächelnde bullen vorrasgesetzt denn sonst wirds ein teurer spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Ich kann mit nicht vorstellen, das bei Broker A der Preis um 40% steigt und bei Broker B um 40% fällt, während Handelsplatz D den Wert gerade verdoppelt..." - natürlich nicht denn zb broker a nimmt den chart von btce und b den von stamp und d ist okcoin - a und b interessiert d nicht die bohne aber andersrum wird ein schuh draus

 

"...wie man das ausnutzen kann..." - zb koordinierter zeitgleicher drop auf mindestens 6 handelsplätzen von mindestens je einer vierstelligen anzahl realer coins - parallel maximal gehebelte shorts von luftcoins bei den brokern - timing und schwächelnde bullen vorrasgesetzt denn sonst wirds ein teurer spass :)

 

 

Das weiss ich nicht, das muss man sich ansehen. In der Regel Logge ich sowas ein paar Monate und versuch Korrelationen oder Pattern zu finden. Heute kennt man das unter Big Data.

Das mit den Hebeln würde ich nicht unterschätzen, die sind die Speedfaktoren wenn die Herde in eine Richtung läuft.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

was willst du dir da ansehen? bei den brokern wird kein einziger realer coin gehandelt sondern nur charts mit spread von irgendwelchen börsen - nur deshalb ist es dort möglich eine tausendfach gehebelte position zb exakt im peak komplett zu schließen - mit realen coins ist das nicht machbar da man ab einer bestimmten positionsgröße den chart beeinflusst und den erwarteten orderpreis nicht realisieren kann da die liquidität fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

was willst du dir da ansehen? bei den brokern wird kein einziger realer coin gehandelt sondern nur charts mit spread von irgendwelchen börsen - nur deshalb ist es dort möglich eine tausendfach gehebelte position zb exakt im peak komplett zu schließen - mit realen coins ist das nicht machbar da man ab einer bestimmten positionsgröße den chart beeinflusst und den erwarteten orderpreis nicht realisieren kann da die liquidität fehlt

 

Ich komme aus einer anderen Ecke und setze Computer ein. Diese Computer kennen keinen "Instinkt", wie Dietmar das nennt. Die brauchen Daten und suchen nach Mustern.

Jetzt kann man alles in Korrelation setzen, um zu sehen, was da raus kommt. Eine Korrelation kann ja auch zwischen Brokern und realen Coins sein, am besten Zeitversetzt.

Ein Ergebnis kann sein, dass es nichts gibt, eins kann sei, dass es ein spezifisches Verhalten gibt. Das setzt man dann an. Bei solchen Sachen habe ich eigentlich nur gelernt, das

"Gibt es nicht" der falsche Ansatz ist. Irgendeiner kommt immer auf was, woran ich nie gedacht habe. Allen wie man Orderbücher ausnutzen kann, ist schon ne Nummer für sich.

 

Was Du sagst ist richtig, das erhöht den Slippage. Aber das kalkuliert man eigentlich mit ein.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adrian dieses Spiel finde ich witzig, da stehe ich in Level 2 gerade bei 85000 nach 20 Trades

 

Wenn das mal in Realität so einfach wäre

 

Super, viele versagen da bereits. Wenn Du das gut kannst, hast Du Pos Sizing langsam drauf. Die Realität ist gar nicht so fern davon, glaub mir. Es ist so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

was willst du dir da ansehen? bei den brokern wird kein einziger realer coin gehandelt sondern nur charts mit spread von irgendwelchen börsen - nur deshalb ist es dort möglich eine tausendfach gehebelte position zb exakt im peak komplett zu schließen - mit realen coins ist das nicht machbar da man ab einer bestimmten positionsgröße den chart beeinflusst und den erwarteten orderpreis nicht realisieren kann da die liquidität fehlt

 

ist das wichtig ? 

Wichtig ist nur eines das man richtig liegt  und denn Gewinn auch ausbezahlt bekommt ! :D

 

 

 

Und dieses komplette Schließen wirft bei mir Fragen auf: Tradet ihr da gegen den Broker, der die eventuellen Gewinne seiner Kunden zahlen muss und sichert sich der Broker selber irgendwie über die Börsen ab? Die Frage der Manipulierbarkeit will ich gar nicht mehr anbringen.

 

also mit den brokern die ich tarde sichern sich ab  !  denn sonnst hättens keine Lizenz in Europa tätig zu sein  ... Manipulieren ??? was wie ? wie soll das gehen  meinst das eienr es wagen würde vom realen kurs abzuweichen ? ja einmal ...... dann kommt ein shitsturm und der broker kann zusperren denn dann ist der Ruf weg  und auch alle Kunden ....... nee das wagt  keiner mehr .. ja im Mittelalter vor rund 10 Jahren da war so einige krum nicht nur die Banane

aber jetzt nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wichtig ? 

Wichtig ist nur eines das man richtig liegt  und denn Gewinn auch ausbezahlt bekommt ! :D

 

 

 

 

also mit den brokern die ich tarde sichern sich ab  !  denn sonnst hättens keine Lizenz in Europa tätig zu sein  ... Manipulieren ??? was wie ? wie soll das gehen  meinst das eienr es wagen würde vom realen kurs abzuweichen ? ja einmal ...... dann kommt ein shitsturm und der broker kann zusperren denn dann ist der Ruf weg  und auch alle Kunden ....... nee das wagt  keiner mehr .. ja im Mittelalter vor rund 10 Jahren da war so einige krum nicht nur die Banane

aber jetzt nicht mehr

 

 

Nicht abweichen, aber die sehen die Preise BEVOR der Deal gecleart ist. Das kann man nutzen und werden sicher auch einige. Nur wenn das rauskommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was man in Realität nicht weiss, sind die Wahrscheinlichkeiten für ein Ereignis.

 

Das ist in der Menge der Ereignisse egal. Deswegen soll man ja auch so traden, das ein Trade nicht wichtig ist und den man gar nicht merkt.

Ich bin eben Tharp Anhänger. Aber das mit der SQN ist Volksverdummung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@troll

 

"...ist das wichtig?..." - natürlich ist das wichtig da ich den tradern realer coins meine usd zur verfügung stelle um gehebelt long zu gehen und dafür jede nacht meine zinsen bezahlt bekomme - und ohne börsen keine broker

 

@adrian

 

erst erzählst du was von gemeinsam verkaufen um den kurs zu beeinflussen und nun nur noch von korrelationen - big data bla bla

 

"...Eine Korrelation kann ja auch zwischen Brokern und realen Coins sein, am besten Zeitversetzt..." - machs nicht so kompliziert - such dir einen broker der den chart einer westlichen börse verwendet - dann brauchst du nur noch die korrelation dieser börse mit dem chinesischen markt - dann hast du einen zeitverzug von etlichen sekunden wenn nicht minuten: china sackt ab -> die westliche börse sackt ab -> der chart deines brokers sackt ab  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@troll

 

"...ist das wichtig?..." - natürlich ist das wichtig da ich den tradern realer coins meine usd zur verfügung stelle um gehebelt long zu gehen und dafür jede nacht meine zinsen bezahlt bekomme - und ohne börsen keine broker

 

@adrian

 

erst erzählst du was von gemeinsam verkaufen um den kurs zu beeinflussen und nun nur noch von korrelationen - big data bla bla

 

"...Eine Korrelation kann ja auch zwischen Brokern und realen Coins sein, am besten Zeitversetzt..." - machs nicht so kompliziert - such dir einen broker der den chart einer westlichen börse verwendet - dann brauchst du nur noch die korrelation dieser börse mit dem chinesischen markt - dann hast du einen zeitverzug von etlichen sekunden wenn nicht minuten: china sackt ab -> die westliche börse sackt ab -> der chart deines brokers sackt ab  

 

 

Ja, ich merke, Du bist etwas weit von IT entfernt. Das sind alles Strategien, die man machen kann.

Wenn viele sich zusammentun und was zu bewegen, kann man das entweder direkt mit rums oder etwas smarter machen. Das ergibt in jedem Fall ein Muster oder was man so erkennen kann.

Da setze ich dann an, ich folge der Herde.

 

Aber Du hast vollkommen recht, Big Data ist in der Steiermark noch nicht angekommen, da war ich etwas Vorlaut. Sorry dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.