Zum Inhalt springen

Anfängerfrage


Danana

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine kleine Frage,

am Donnerstag Abend habe ich Bitcoins gekauft, Geld überwiesen, als bezahlt markiert, aber die Transaktion ist noch nicht abgeschlossen und befindet sich in dem Stadium: weitere Aktionen erforderlich. Wie lange muss man warten oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es kann passieren, dass es länger als bis zum nächsten Werktag dauert, bis die Überweisung ankommt. Dann wäre die erst morgen da. Ich würde mich morgen Mittag Mal beim Verkäufer melden, wenn noch nichts passiert ist. Normalerweise hätte die aber schon Freitag ankommen dürfen..

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erst Donnerstag nach Bankarbeitstagende (der ist je nach Bank meist zwischen 16 und 20 Uhr) überwiesen hast, wird Dir am Freitag das Geld abgebucht und am nächsten Bankarbeitstag (Montag) beim Empfänger gutgeschrieben.

Kommst Du aus dem Ausland, dauert es gern noch einen weiteren Bankarbeitstag.

Da kann Dein Verkäufer nix für.

(wahrscheinlich bin ich der Verkäufer, da ich vorhin auch schon so eine Anfrage hatte)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Zwischenfrage zu Käufen bei bitcoin.de:

Zu welchem Kurs wird eigentlich abgerechnet - Kaufzeitpunkt oder 1-3 Tage später wenn die Überweisung getätigt ist? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man bei bitcoin.de NICHT zu einem bestimmten Kurs punktgenau kaufen, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb koiram:

Zu welchem Kurs wird eigentlich abgerechnet -

Zu dem Kurs zu dem das Angebot eingestellt wurde. Da ändert sich nix mehr dran. Du nimmst das Angebot an und zu genau dem Kurs kaufst Du dann - oder verkaufst.

vor 37 Minuten schrieb koiram:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man bei bitcoin.de NICHT zu einem bestimmten Kurs punktgenau kaufen, stimmt das?

Wie an jeder Exchange kannst Du auch bei bitcoin.de ein Angebot zu Deinem Wunschkurs einstellen.

Während bei anderen Exchanges Order der Reihe nach bedient werden, können andere Marktteilnehmer bei bitcoin.de beliebige Angebote annehmen.

Wenn Du exakt zehn Bitcoin und nicht weniger verkaufen willst, kann es sein, dass niemand Dein Angebot annimmt, da keiner 70.000 Euro flüssig hat - auch wenn der Kurs bei 8.000 Euro steht.

Ebenso machen andere um Dein Angebot einen Bogen, wenn Du zu viele negative Bewertungen hast.

Aber in der Regel bekommst Du Deinen Wunschpreis - bitcoin.de ist mittlerweile ausreichend gut besucht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.