Zum Inhalt springen

BCH statt BTC Transfer - wallet leer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Frage an die Profis unter euch:

 

Hatte noch eine alte Wallet mit BTC aus 2013 vor dem BCH fork. Um die BCH sowie die BTC zu nutzen, hatte ich gelesen, dass ich beide clients benötige. Somit habe ich BUcash geladen und die blockchain komplett geladen. Nach Erreichen von 100% habe ich die dort angezeigten BCH an bitcoin.de an meine dortige wallet überwiesen, wo sie auch angekommen sind (gleiche wallet wie BTC).

NUR:

 

Laut meiner Kenntnis müsste ich nach dem erneuten Laden von Bitcoin Core mit der gleichen Wallet nun noch die gleiche Anzahl an coins als BTC haben, oder?

Leider bleibt die BTC-wallet nach Erreichen von 100% leer, bzw. zeigt mir an, dass die coins als BTC (und nicht als BCH woher soll der client das auch wissen) abgegangen sind - wallet somit leer. Ist "etwas" ärgerlich.

 

Wo liegt mein Fehler? Könnte ich die BCH wieder an meine wallet zurück überweisen (als BCH) und somit wenigstens die BTC wieder haben?

 

Danke für eure Hilfe.

 

MfG

 

Fanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du in der Wallet (Bitcoin Core) tatsächlich den Abgang siehst (vielleicht die Adresse nochmal in einem Blockexplorer gegenchecken), dann bleibt dir nur die Möglichkeit dich an bitcoin.de zu wenden - denn die BTC sind dort, sie werden dir nur nicht angezeigt, weil deine Empfangsadressen unterschiedlich sind.

Man hätte vorher zB ein kleine Menge BCH aufstocken können und dann die Gesamtmenge überweisen - dann hätte die Transaktion auf der BTC-Blockchain nicht durchgeführt werden können (weil man nicht so viel BTC hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist nun zu spät, jedoch geht das so, dass erst BTC von den Adressen auf neue EIGENE Adressen gesendet werden.

Im Blockexplorer schaut man dann auf welchen Adressen die BCH liegen - bei so alten Adressen sind auch BSV und BTG vorhanden, die sich zu Fiat oder auch in weitere BTC eintauschen lassen.

Wenn die Adressen mit BCH, BSV und BTG ermittelt sind, wird die PrivateKeys der Adressen ermittelt und diese mit der Smartphone-App Coinomi einfach in die Wallet auf dem Smartphone übertragen und von da aus kann man sie weitersenden.

... hab ich gerade erst für jemanden anders gemacht. Gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal....habe vom Team auf Bitcoin.de leider keine Rückmeldung bekommen.

 

Daher habe ich die BCH einfach an die Ursprungsadresse zurückgesendet ... die Blockchain indiziert gerade komplett neu, aber der Eingang in BTC wird bereits angezeigt. Somit siehts nur nach nem "blauen Auge" aus.

 

Puuuuhhhh....

 

So ein Verlust von mehreren k€ wäre schon blöd gewesen...

 

Danke an euch und eure Hilfe/Ideen hier im Forum.

Bearbeitet von Fantomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantomaster:

Daher habe ich die BCH einfach an die Ursprungsadresse zurückgesendet ... die Blockchain indiziert gerade komplett neu, aber der Eingang in BTC wird bereits angezeigt. Somit siehts nur nach nem "blauen Auge" aus.

Das ist kompletter Unsinn.

Wenn Du BCH transferierst, dann kommen diese nicht als BTC an.

Schick mir mal die Adressen, die da involviert waren, dann schaue ich mir das mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.