Zum Inhalt springen

Vergessen Spea Überweisung zu bestätigen


martymarty

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist jemandem schon mal so etwas passiert? Bitcoin gekauft,sofort überwiesen und vergessen die Zahlung zu bestätigen?

leider ist mir das heute bei einer nicht unerheblichen Summe passiert. Muss sagen ich bin kurz davor mich zu übergeben.

Ich weiß es war mein Fehler.

Was kann ich tun??

Bitte wenn jemand was weiß melden.

Vielen Dank

Bearbeitet von martymarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb martymarty:

Was kann ich tun??

Geh in den Trade und drücke den Support-Button.

Schreibe dem Support, dass Du vergessen hast zu bestätigen.

Der Verkäufer bekommt die Aufforderung den Zahlungseingang zu bestätigen.

Er bestätigt.

Du bekommst Deine Coins.

vor einer Stunde schrieb martymarty:

Muss sagen ich bin kurz davor mich zu übergeben.

Immer erst alle Möglichkeiten ausloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

zu was gibts einen Service, per email, telefonisch bringt offensichtlich nicht viel. den Zahlungsempfänger kennst ja nicht?

mir ist das bisher noch nicht passiert,habe erst 12 mal gekauft. telefonisch ist ja nichts erreichbar und wie der service arbeitet weiß ich nicht,deshalb meine frage.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Geh in den Trade und drücke den Support-Button.

Schreibe dem Support, dass Du vergessen hast zu bestätigen.

Der Verkäufer bekommt die Aufforderung den Zahlungseingang zu bestätigen.

Er bestätigt.

Du bekommst Deine Coins.

Immer erst alle Möglichkeiten ausloten.

vielen dank für die antwort, das habe ich getan,habe den service sofort kontaktiert. ich bin relativ neu inder email stand allerdings das die Bitcoins wieder freigegeben wurden, dass ist wohl nicht so wenn der verkauf abgebrochen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb martymarty:

vielen dank für die antwort, das habe ich getan,habe den service sofort kontaktiert. ich bin relativ neu inder email stand allerdings das die Bitcoins wieder freigegeben wurden, dass ist wohl nicht so wenn der verkauf abgebrochen wurde?

ja, der Verkäufer hat die Bitcoins nun wieder frei und kann sie an wen anders verkaufen.
Letzlich ist es auch die Entscheidung des Verkäufers, ob er dir die Bitcoins zum ursprünglich verinbarten Kurs verkauft, der Trade also nachgeholt wird, oder ob er dir stattdessen das Geld zurückschickt.
Dazu muss der Support am besten dieKommunikation des Trades wieder herstellen, damit du den Handelspartner fragen kannst, wie er nun vorgehen möchte.

Sicherheit, dass du eines von beiden (Geld oder BTC) bekommst, hast du darüber, dass bitcoin.de dir die Kontaktdaten des Verkäufers gibt, falls dieser sich weigern sollte, eines von beiden (zurück-) zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Bewertungen hat der Verkäufer?

Je mehr und je weniger negative, desto beruhigter kannst Du sein - insbesondere Marktteilnehmer mit vielen Bewertungen haben ein großes Interesse daran es sich nicht mit dem Support zu verscherzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Serpens66:

ja, der Verkäufer hat die Bitcoins nun wieder frei und kann sie an wen anders verkaufen.
Letzlich ist es auch die Entscheidung des Verkäufers, ob er dir die Bitcoins zum ursprünglich verinbarten Kurs verkauft, der Trade also nachgeholt wird, oder ob er dir stattdessen das Geld zurückschickt.
Dazu muss der Support am besten dieKommunikation des Trades wieder herstellen, damit du den Handelspartner fragen kannst, wie er nun vorgehen möchte.

Sicherheit, dass du eines von beiden (Geld oder BTC) bekommst, hast du darüber, dass bitcoin.de dir die Kontaktdaten des Verkäufers gibt, falls dieser sich weigern sollte, eines von beiden (zurück-) zu geben.

vielen dank für die antwort.

ich habe ca. eine stunde nach dem abbruch den service angeschrieben,bisher kam noch keine antwort. der verkäufer hat einige negative bewertungen in der vergangenheit das hat mir etwas sorgen gemacht. aber man soll ja in das gute im menschen glauben. ich hoffe einfach es wird sich klären, im ersten moment war es einfach ein riesenschreck,da man ja keine überweisung zurückfordern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Wieviel Bewertungen hat der Verkäufer?

Je mehr und je weniger negative, desto beruhigter kannst Du sein - insbesondere Marktteilnehmer mit vielen Bewertungen haben ein großes Interesse daran es sich nicht mit dem Support zu verscherzen.

gesamt sind es knapp 900 davon 7 neutral und 5 negativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

wenn die neutralen und negativen nicht in einer Reihe und ganz neuen datums sind ......
Einen negativen kannst dir leicht einfangen, einen neutralen, na ja - ein unzufriedener Partner, weil sich der Kurs zu seinen ungunsten geändert hat?

in diesem monat sind es 97 positiv. die negativen liegen länger als 6 monate zurück.

warum kann man sich leicht eine negative bewertung einfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

z.B. wenn den rechtzeitigen Abschluß eines Kaufs/Verkaufs verpennst

wäre ja dann so eine Situation wie bei mir jetzt oder dann wird der Trade abgebrochen oder?

ich kenne eben nur die Erfahrungen über den sehr schlechten support der fidor bank und dachte mir das es bei bitcoin.de ähnlich sei

Bearbeitet von martymarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb martymarty:

ich kenne eben nur die Erfahrungen über den sehr schlechten support der fidor bank und dachte mir das es bei bitcoin.de ähnlich sei

Locker bleiben - bei bitcoin.de ist der Support sehr gut geworden.

Allerdings haben die Leute auch gerade die Corona-Probleme, also abwarten. Du wirst entweder Geld oder Coins bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb martymarty:

wäre ja dann so eine Situation wie bei mir jetzt oder dann wird der Trade abgebrochen oder?

ich kenne eben nur die Erfahrungen über den sehr schlechten support der fidor bank und dachte mir das es bei bitcoin.de ähnlich sei

ja genau, du bekommst dafür automatisch eine negative Bewertung.
Du kannst aber deinen Handelspartner fragen, besonders falls ihr den Trade doch noch nachholt, ob er ein gutes Wort für dich beim Support einlegt. Wenn er dem Support schreibt, dass ihm dadurch kein Schaden entstanden ist und du dich ja sofort gemeldet hast, kann der Support die negative noch in eine neutrale Bewertung umwandeln (aber eben nur mit Einverständiss des Handeslpartners)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also habe den Verkäufer erreicht und er hat zwar die Bitcoins nicht mehr aber er überweist mir das Geld zurück. Sieht also ganz gut aus:)

noch eine andere Frage, wie lang hat man als Verkäufer maximal Zeit die Zahlung zu bestätigen und was passiert wenn jemand den Zahlungseingang nicht bestätigt, bleiben die Coins solang geblockt von Bitcoin.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.