Zum Inhalt springen

Kauf-Limit für Neulinge


Joergi14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade meinen ersten Bitcoin kaufen und habe bemerkt, dass ich nur für 2000 € pro Tansaktion und 5000€ pro Tag kaufen kann.

Erhöhen sich dadurch nicht die Transaktionskosten pro ganzen Bitcoin erheblich?
Welches Trust-Level brauche ich um für höhere Summen einkaufen zu können?
Wenn dieses Trust-Level von Bewertungen abhängt, könnte ich ja für immer auf Bronze bleiben wenn mich keiner bewertet, oder?

Was ist der Sinn dahinter? Das Bitcoin wird mir ja erst gutgeschrieben wenn das Geld beim Verkäufer auf dem Konto ist. Kann mit Sicherheit nichts zu tun haben. 
Vielleicht damit Bitcoin.de mehr Gebühren abschöpfen kann?

Kennt ihr eine Lösung wie ich hier bei Bitcoänkin das Limit erhöhen kann oder kennt Ihr eine Plattform wo es nicht diese Beschränkungen gibt?
Bringt ein Konto bei der Fidor - Bank etwas in diesem Zusammenhang?


Vielen Dank für Eure Hinweis


 

Bearbeitet von Joergi14
Habe etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Voraussetzungen für die Trust_Level und mögliche Handelsvolumen, die man erfüllen muss um zu steigen. 

https://www.bitcoin.de/de/infos#Trust-Level

Beim Kauf entstehen noch keine Transaktionsgebühren, sondern erst wenn du die Coins von deiner Bitcoin.de-Wallet auszahlst und diese sind so niedrig, dass es zu vernachlässigen ist. Die Kauf-Gebühren sind prozentuell.  

Wenn du was gekauft hast, muss dich der Verkäufer bewerten, tut er das nicht, kriegst du automatisch eine positive Bewertung, soweit ich weiß.

Du kannst auch eine andere Plattform versuchen, zb. bitpanda, dort sind die Limits viel höher.      

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine Begriffsverwechslung. @Xaladilnik , du hast ganz korrekt auf die Frage nach Transaktionskosten geantwortet. @Joergi14 , du hast aber die Kaufgebühren gemeint.

Aber auch da kann ich Entwarnung geben: Ob du nun einmal für € 5000,00 kaufst oder fünfmal für € 1000,00, das ist in Bezug auf die Kaufgebühren egal, denn die haben einen festen prozentualen Wert. 

edit: Die Trust-Level-Kriterien machen schon Sinn. Mein Tipp: Splitte deine ersten Käufe auf niedrigere Beträge und nach 5 positiven Bewertungen erreichst du schon den Silber-Level. Und: Wenn alles ordentlich abläuft, erhältst du deine positiven Bewertungen automatisch vom System zugesprochen. Achte auch auf die anderen Bestimmungen wie z.B. im SEPA-Handel deine Bestätigung der getätigten Überweisung binnen 60 Minuten.

Bearbeitet von Peer_Gynt
edit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joergi14:

Was ist der Sinn dahinter? Das Bitcoin wird mir ja erst gutgeschrieben wenn das Geld beim Verkäufer auf dem Konto ist.

Ich finde das Limit gut, denn nicht selten bekomme ich von Neulingen Stornoanfragen weil sie aus Versehen gekauft haben.

Es macht einen erheblichen Unterschied ob ich eine Stornoanfrage für ein Volumen von 200 Euro oder 20.000 Euro erhalte. Bei 200 Euro ist es mir egal aber wenn ich jemandem für 20.000 Euro Bitcoin verkauft habe und ich das Geld nicht erhalte und der Kurs auch noch fällt, ist das megaärgerlich, dass ich diese BTC nicht an jemanden anderen verkaufen konnte.

Der Sinn dahinter ist der Schutz der Neulinge vor sich selbst und der Schutz der anderen Marktteilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung. Jetzt verstehe ich das besser.

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung

 

Bearbeitet von Joergi14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.