Zum Inhalt springen

Wallet - Flascher Balance/Fehlende Transaktionen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. 

Ich muss sagen ich bin neu in dem Thema Cryptowährung und komme aktuell nicht weiter.

 

In meiner Wallet auf Blockchain.com war ein Betrag X. Ich habe mehrere Beträge übe meine Kreditkarte darauf eingezahlt.

Dann, vor ein paar Wochen änderte sich die Zahlungsweise und ich musste erst das Geld auf ein Blockchain.com Konto überweisen und bekam das Geld dann in meine Walet.

Das habe ich einmal gemacht und bekam ein Betrag Y überwiesen. 

Anschließend hatte ich X + Y auf meinem "Guthaben". Betrag X war im meiner Wallet, Betrag Y war in meinem "Trading Walet(?). Warum übrigens diese Änderung?

Vor ein Paar Tagen sah ich auf einem den Betrag X nicht mehr, nur Y. Und kurze Zeit später auch nicht den Betrag Y.

Ich habe mein Wallet mit meiner Revovery Phase zurückgesetzt. Aber dennoch sehe ich immer noch 0.

Desweiteren fehlen mir alle Transaktionen. Ich kann keine sehen. 

 

Wisst Ihr woran das liegen kann?

 Für die Unterstützung danke ich im Voraus!

Grüße

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SonofGrodno: Das ist das Problem bei Online-Wallets - sollte jemand anders das eingerichtet haben und somit Deine Zugangsdaten haben, oder solltest Du irgendeinen Virus / Trojaner / Keylogger auf dem Online-PC haben welcher die Login-Infos abgreift, könnten die Coins jetzt weg woanders sein, ohne dass Du mehr Zugriff drauf hast...

Mein Tipp: erstmal versuchen sich von einem anderen PC / per App da einzuloggen, vielleicht siehst Du deine Coins dann?

Und dann demnächst Coins bei bitcoin.de (D), Bitpanda (A), LiteBit (NL) etc. kaufen, da ist die Chance höher dass die da sicher sind.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

@SonofGrodno: Das ist das Problem bei Online-Wallets - sollte jemand anders das eingerichtet haben und somit Deine Zugangsdaten haben, oder solltest Du irgendeinen Virus / Trojaner / Keylogger auf dem Online-PC haben welcher die Login-Infos abgreift, könnten die Coins jetzt weg woanders sein, ohne dass Du mehr Zugriff drauf hast...

Mein Tipp: erstmal versuchen sich von einem anderen PC / per App da einzuloggen, vielleicht siehst Du deine Coins dann?

Und dann demnächst Coins bei bitcoin.de (D), Bitpanda (A), LiteBit (NL) etc. kaufen, da ist die Chance höher dass die da sicher sind.

HI Koiram,

 

ich habe meine Wallet selber eingerichtet. Und bis dahin nur über ein (Firmen) PC darauf oder über die App zugegriffen.

Was mich wundert, dass ich keine Transaktionhistorie sehen kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SonofGrodno:

Was mich wundert, dass ich keine Transaktionhistorie sehen kann?

Ja das ist etwas komisch.

Check doch deine Adresse mal über einen Blockexplorer (blockchain.com oder blockchair.com) und schau nach, ob sich die Coins dort noch befinden.
Wenn ja, dann ist die Chance sehr hoch, dass es sich nur um einen Anzeigebug oder so handelt und wir mittels dem Seed deine Coins wiederherstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Ja das ist etwas komisch.

Check doch deine Adresse mal über einen Blockexplorer (blockchain.com oder blockchair.com) und schau nach, ob sich die Coins dort noch befinden.
Wenn ja, dann ist die Chance sehr hoch, dass es sich nur um einen Anzeigebug oder so handelt und wir mittels dem Seed deine Coins wiederherstellen können.

sorry bin neu in diesem Thema. Welche Adresse meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Amsi:

Deine Bitcoin-Adresse (sieht zB so aus: 16SneNM9p582qaeuLgdvaJy1pK16awe6se) auf welche die Coins gutgeschrieben worden sind.
Vielleicht findest du die noch, auch in den Mails schauen.

19fQZEm4feiL8H6YUBMWoK3XibybrCnSfo sowas hier? Was kann ich hier genau sehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Amsi:

Ja zum Beispiel.
Diese Adresse bei einem Explorer eingeben und mal schauen.

ok. das habe ich gemacht:

Bitcoin address 19fQZEm4feiL8H6YUBMWoK3XibybrCnSfo

Last seen receiving: 2020-02-20 11:15

Balance: 0.00000000 BTC

 

Was bedeutet Balance: 0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SonofGrodno:

 Ich habe eine weitere Transaktion vom Ende März aber diese zeigt auch Balance:0.

Dann suche mal nach dieser Adresse.
Die Bitcoin-Blockchain lügt nicht, das Webinterface von Blockchain.com eventuell schon.

Auf der oben genannten Adresse gab es genau ZWEI Transaktionen und die waren beide am 20.02.2020.

vor einer Stunde schrieb SonofGrodno:

Wie funktioniert das mit dem Seed?

Google?
https://de.bitcoinwiki.org/wiki/Mnemonische_Phrase

Du kannst den Seed meistens auch wo anders verwenden.

vor 29 Minuten schrieb SonofGrodno:

ein Frage für mich zum Verständnis. Ich habe nicht viele Zahlungen getätigt. und immer auf eine gleiche Wallet geld erhalten. Das heißt dass es auch die selbe Adresse war? 

Nein gleiche Wallet bedeutet nicht gleiche Adresse.
Sobald eine Adresse verwendet wurde, schlagen viele Wallets jeweils eine neue Adresse vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SonofGrodno:

19fQZEm4feiL8H6YUBMWoK3XibybrCnSfo

Auf die Adresse sind am 20.2. um 12:01 0.00533419 BTC draufgekommen. Dieselben 0.00533419 BTC wurden am selben Tag um 17:28 Uhr wieder auf eine andere Adresse transferiert. Das geht so weiter bis zu Adresse bc1q7ue3ld28r336tmhgh4hyzlm8dktn2vx4ppm5ju. Dort wurde zum ersten Mal vor zwei Monaten was drauftransferiert, seitdem nix mehr. Also eine einmalige Sache. Und da sind auch keine BTC mehr drauf, die Adresse wurde vor zwei Monaten auch geleert. Die gleichen Beträge wurden über viele viele Adressen geschoben, immer wieder kamen mehrstellige BTC-Summen von weiteren Adressen dazu die diese ebenfalls über viele viele Adressen hinweg erhalten haben...usw.

Allein auf diese Adresse bc1q7ue3ld28r336tmhgh4hyzlm8dktn2vx4ppm5ju wurden über 500 mal weitere Kleinstbeträge transferiert die alle von verschiedensten Adressen stammen und die über mehrere andere Adressen geschoben wurden hin zur der Adresse. Dann als etwa 10BTC zusammengekommen sind, wurden diese 10 BTC ebenfalls über mehrere Adressen hinweg geschoben. Unterwegs kamen weitere BTC-Beträge hinzu welche ebenfalls von vielen vielen Adressen gekommen sind und auch über viele viele Adressen hinweg geschoben wurden.

Die Frage ist eigentlich nur ob das vielleicht eine Hotwallet von Blockchain.com ist oder die Wallet von irgendeiner Person. Ich vermute letzteres weil ich über diese Adresse bc1q7ue3ld28r336tmhgh4hyzlm8dktn2vx4ppm5ju keine Infos finden konnte. Bei den bekannten Anbietern sind die Adressen meist gut bekannt und in Blockexplorern steht der Name dann dabei. Und die Art wie die BTC alle an gleichen Tagen jeweils auf die Adressen kamen und dann zusammen weitergeschoben wurden erscheint mir merkwürdig.

Kann dennoch sein das diese Adressen eben an genau diesen Tagen als Hotwallet für Blockchain.com dienten.

vor 10 Stunden schrieb Amsi:

Hi!

Kurze Frage: Hast du die Wallet dort selbstständig eingerichtet?

 

vor 9 Stunden schrieb SonofGrodno:

HI Amsi,

ja, habe ich. 

Amsi meinte damit ob du Anleitung von jemand oder einer einer Webseite erhalten hast wie du diese Wallet einrichten musst. Das du die dann selber eingerichtet hast glauben wir dir ja, die Frage ist woher du erfahren hast wie du die einrichten musst. Vielleicht auf eine Empfehlung hin z.b., vielleicht telefonisch.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Dann suche mal nach dieser Adresse.
Die Bitcoin-Blockchain lügt nicht, das Webinterface von Blockchain.com eventuell schon.

ich habe meine letzte transaction: 13SA8tgfgvWzQbmk6xGR7jzBZijrPYRkKz. kannst Du bitte helfen zu prüfen. Ich bin nicht sicher ob ich richtig lese. Hier steht was von "unspent" dabei

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Auf der oben genannten Adresse gab es genau ZWEI Transaktionen und die waren beide am 20.02.2020.

Google?
https://de.bitcoinwiki.org/wiki/Mnemonische_Phrase

ich habe meine Wallet schon mit recovery phrase zurückgesetzt. Es zeigt weiterhin null an.

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Du kannst den Seed meistens auch wo anders verwenden.

Nein gleiche Wallet bedeutet nicht gleiche Adresse.
Sobald eine Adresse verwendet wurde, schlagen viele Wallets jeweils eine neue Adresse vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Amsi meinte damit ob du Anleitung von jemand oder einer einer Webseite erhalten hast wie du diese Wallet einrichten musst. Das du die dann selber eingerichtet hast glauben wir dir ja, die Frage ist woher du erfahren hast wie du die einrichten musst. Vielleicht auf eine Empfehlung hin z.b., vielleicht telefonisch. 

Nein, ich habe es ohne Anleitung gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SonofGrodno:

13SA8tgfgvWzQbmk6xGR7jzBZijrPYRkKz. kannst Du bitte helfen zu prüfen. Ich bin nicht sicher ob ich richtig lese.

Kamen am 17.03.2020 0.05788937 BTC an und die ganze Menge wurde am 20.04.2020 weiter transferiert.

vor 26 Minuten schrieb SonofGrodno:

ich habe meine Wallet schon mit recovery phrase zurückgesetzt. Es zeigt weiterhin null an.

Da du auch keine Historie siehst, ist das wirklich sehr merkwürdig. Weil selbst wenn du gescammt wurdest, solltest du den Abgang sehen.

Lade dir bitte mal die Wallet Exodus (exodus.io) herunter und wähle Restore from Backup und gib dort deinen Seed ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Historie kann man im Normalfall ja auch löschen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Scammer sich die Mühe macht dies für Hunderte und Tausende Accounts zu machen. Wäre ja auch totaler Blödsinn weil Transaktionen in der Blockchain ja trotzdem für immer drinstehen.

Das die Transaktionen jetzt nicht mehr sichtbar sind, ist bei eigenen Desktopwallets z.b. normal wenn man eine Wallet mittels einem vorhandenen Seed neu erstellt. Denn das ist dann eine neue Wallet, also können dort auch keine Transaktionen vorhanden sein. Das sollte wohl auch bei Blockchain.com so sein würde ich annehmen.

Ich vermute bald das es sich um Bedienungsfehler handeln könnte. Welcher Art auch immer.

Manche Wallets zeigen ja z.b. auch 0 an obwohl Coins vorhanden sind, z.b. My Etherwallet wenn es nicht ETH sind. Da sieht man die anderen Coins auch erst wenn man den jeweiligen Coin direkt anklickt. Also jedenfalls war das früher so.

Mit Adressen ist das bei manchen Wallets genauso, die Wallet öffnet dann z.b. immer mit der neuesten Adresse und den Bestand auf den alten bereits benutzten Adressen sieht man erst wenn man sie anklickt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Amsi:

Kamen am 17.03.2020 0.05788937 BTC an und die ganze Menge wurde am 20.04.2020 weiter transferiert.

Da du auch keine Historie siehst, ist das wirklich sehr merkwürdig. Weil selbst wenn du gescammt wurdest, solltest du den Abgang sehen.

Lade dir bitte mal die Wallet Exodus (exodus.io) herunter und wähle Restore from Backup und gib dort deinen Seed ein.

Waaaaaahhhnsinnnnn. Es funktioniert. über exodus. What´s a f...? :)

Ich bin Dir sehr dankbar.

 

Nur noch eine Sache. Ich habe ganz am Anfang geschrieben, dass ich noch ein Trading Wallet hatte. Daraufhin habe ich auch eine Überweisung erhalten.

Allerding gibt es keine Transaktionsnummer in der Email aber eine Trans.ID. Diese kann aber nicht über Blockchair gefunden werden. Ist denke ist was anders.

Diese Transaktion fehlt weiterhin in meiner Balance und in der Transaktionsübersicht. Kennst du Dich mit dieser Besonderheit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SonofGrodno:

Dann, vor ein paar Wochen änderte sich die Zahlungsweise und ich musste erst das Geld auf ein Blockchain.com Konto überweisen und bekam das Geld dann in meine Walet.

Wie hast du davon erfahren das sich die Zahlungsweise ändert? Der genaue Vorgang was du gemacht hast wäre wichtig um das aufzuschlüsseln.

Hast du per email davon erfahren? Einen Link in der email angeklickt? Irgendwelche Anweisungen bekommen was du tun musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.