Zum Inhalt springen

Bezahlen mit BTC


Rabbit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich kleine Beträge mit BTC bezahlen?

Ich habe eine Rechnung von 5$ die ich per BTC zahlen möchte, wenn ich es über "Auszahlung" mache, geht das nicht weil min. 30€ versendet werden müssen. Wie kann ich das nun bei so einem kleinen Betrag machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rabbit:

Hallo,

wie kann ich kleine Beträge mit BTC bezahlen?

Ich habe eine Rechnung von 5$ die ich per BTC zahlen möchte, wenn ich es über "Auszahlung" mache, geht das nicht weil min. 30€ versendet werden müssen. Wie kann ich das nun bei so einem kleinen Betrag machen?

Das ist eine eher schlechte Kombination.

Du hast BTC und willst damit Dollar bezahlen. Dann musst du die BTC erstmal gegen Dollar verkaufen. Anschliessend brauchste die Dollar auf dein Bankkonto und von da musste die dann überweisen.

Macht überhaupt keinen Sinn weil die ganzen vielen Gebühren dann schon viel zu hoch sind. Warscheinlich auch schon gut 5 Dollar.

Es macht nur Sinn wenn du eine Rechnung in BTC hast und die mit BTC bezahlst. Wenn du deine BTC in deiner eigenen Desktopwallet hast kannst du auch ganz ganz kleine Mengen versenden, so viel oder so wenig du willst.

Dran denken das die Transaktionsgebühr von dem versendeten Betrag direkt abgezogen wird. Willst du 1 BTC versenden und die Gebühr wäre 0,0001 BTC, dann musst du 1,0001 BTC versenden. Damit beim Empfänger 1 BTC ankommt.

Ich hab Exodus als Wallet, da wird die Gebühr direkt angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Da hatte ich mir etwas unverständlich ausgedrückt, natürlich will ich in BTC zahlen, es sind umgerechnet 5$. Stimmt natürlich, bei so einem Betrag sollte man auch die Gebühren berücksichtigen, wenn es aber ein %-Betrag statt einen Festbetrages ist, soll es mir egal sein. Ich zahle lieber 20% von 5€ statt von z.B. 100€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rabbit:

wenn es aber ein %-Betrag statt einen Festbetrages ist,

Ist es aber nicht.

https://bitcoinfees.earn.com

Momentan kommste mit weniger als 1 Euro als Gebühren hin.

vor 6 Stunden schrieb Rabbit:

Ich zahle lieber 20% von 5€ statt von z.B. 100€.

Egal wieviel Bitcoin transferiert werden, die Gebühr ist nicht von dem Betrag abhängig sondern von der Transaktionsgröße. Kurz gesagt: Je mehr Input-Transaktionen zu einer Transaktion hinzugefügt werden, desto mehr Signaturen sind nötig und die sorgen dafür, dass Transaktionen schnell "relativ" groß werden.

Im Idealfall hast Du eine Transaktion mit nur einem Input und einem Output - das ist dann die kleinst mögliche Transaktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.