Zum Inhalt springen

Uniswap (UNI)


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Diskussion über den neuen Coin von Uniswap 

 

Meine Meinung :

Großer Hype zu erkennen, denke der wird noch einige Zeit halten und vielleicht wird sich daraus auch wirklich etwas brauchbares entwickeln. Sie haben jeden Nutzer der vor 1. September den dezentralen Exchanger Uniswap genutzt hat 400 Freecoins gegeben, zeigt das die Devs nicht so gierig nur an Geld interessiert sind, sondern auch andere Absichten verfolgen, langfristige. Auf Binance sehr hohes Volumen , hinter BTC und ETH. Trotz der ganzen freecoin verkäufen steht der Preis höher wie zur Ausgabe der Freecoins (3$). Wurde direkt bei allen großen Exchangern gelistet, die Profis sehen also auch viel potenzial darin. Das Risiko ist halt, es ist neu, kein chart, keine supports, kann aber auch Vorteil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktuell 3,8$  sehr volatil . Ich habe ein paar gekauft, ich möchte weiter unter 3,5$ akkumulieren. Denke es könnte spannend werden sobald die Leute ihre kostenlos erhaltenen Coins abgekauft haben. Da neuer Coin , ist alles möglich, also auf keinen Fall eine Handlungsempfehlung. Sowas sollte nur mit Risikoeinsatz, also Geld das man verschmerzen kann zu verlieren spekuliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Aktuell 3,8$  sehr volatil . Ich habe ein paar gekauft, ich möchte weiter unter 3,5$ akkumulieren. Denke es könnte spannend werden sobald die Leute ihre kostenlos erhaltenen Coins abgekauft haben. Da neuer Coin , ist alles möglich, also auf keinen Fall eine Handlungsempfehlung. Sowas sollte nur mit Risikoeinsatz, also Geld das man verschmerzen kann zu verlieren spekuliert werden.

Ich hab noch meine 400 Uni aus dem Airdrop. Aber ich denke kaufen würde ich sie mir nicht. Durch die ganzen Pool Belohnungen ist andauernd Inflation gegeben.

Aber wer weiß schon was die Community entscheidet. Darum behalte ich meine Uni. Vielleicht gibt's auch nochmal Airdrop.

Aber alles reine Spekulation die mit geschenkten Coins natürlich leichter fällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Ich hab noch meine 400 Uni aus dem Airdrop. Aber ich denke kaufen würde ich sie mir nicht. Durch die ganzen Pool Belohnungen ist andauernd Inflation gegeben.

Aber wer weiß schon was die Community entscheidet. Darum behalte ich meine Uni. Vielleicht gibt's auch nochmal Airdrop.

Aber alles reine Spekulation die mit geschenkten Coins natürlich leichter fällt. 

Weißt Du wie hoch die Inflation ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

akkumulierst du aktuell? 😉

Hab bei 3,8$ zugeschlagen...

Ja habs vor. Bin auch gerade dabei mich mit dem aktuellen dump beschäftigen.

Bei 2.5$ und 3.2$ sind die Supports. Ich will in dem Bereich noch mehr kaufen. Andere DeFi Coins sind komplett gecrasht, ist also schon etwas Panik in dem Bereich, aber ich mag das.

1919219021_uninewnew.thumb.png.4a4ec9640692bb2b916b8ee29fbf05a5.png

Bearbeitet von BL4uTz
Notiz Uniswap(V2) 272M$ trade Volumen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stone:

Na dann, leg ich meine Netze auf 2.6-2.9$ aus um meine Herde Einhörner zu akkumulieren 😉

Vielleicht noch ein paar etwas tiefer, oder noch was dafür übrig lassen, denke dass einige margin trader kurz vor der Liquidierung stehen.

Bitcoin und allgemein der Kryptomarkt sieht mir etwas schwach aus. Im DeFi Bereich ist die Panik auf jeden fall bereits ausgebrochen, ich kenn mich in dem Bereich wenig aus um da groß zu investieren, könnte alles möglich sein. Ist aber nicht die schlechteste Idee einzukaufen während andere im Panik verkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant zu beobachten wie stark Coins immer wieder die Supports haargenau halten.

Eigentlich hatte ich nicht vor so schnell zu verkaufen, aber die Coins die ich in der nähe der Linie gekauft habe sind + 45% , die werde ich wieder verkaufen. Den Rest (Großteil ) wird gehalten.

 

unsss.thumb.png.bd474d8dabc98343ac76cdce3967df41.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BL4uTz:

+ 45% , die werde ich wieder verkaufen. Den Rest (Großteil ) wird gehalten.

Ich reite auf dem Einhorn weiter, mal sehen wohin es mich trägt ☺️

Am 6.10.2020 um 08:47 schrieb Stone:

Na dann, leg ich meine Netze auf 2.6-2.9$ aus

Das hat prima funktioniert 🚀

Danke für deine Motivation 👍

Zitat

Bei 2.5$ und 3.2$ sind die Supports.

 

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Dämpfer (zumindest für mich)

https://uniswap.org/blog/uni/

Es sind aktuell nur 9,7% der gesamten Coins im Umlauf. Ist mir erst jetzt aufgefallen, ich denke ich habe mich verguckt oder es wurde erst jetzt auf cmc upgedated, ich bin nämlich davon ausgegangen das bereits 97% der Coins im Umlauf sind. Damit ist das Projekt mit einer Market cap 10x höher bewertet wie ich ausging.

Das erhöht das Risiko und macht zudem die Möglichkeit große Gewinne zu machen deutlich kleiner, risk reward hat sich also komplett verändert und ich fühle mich damit nicht mehr wohl , weder groß investiert zu sein noch dafür zu werben. Man muss sich bei der Spekulation einer neuen Situation schnell anpassen, solange man nicht im minus ist geht das noch sehr einfach, danach wird das teuer und ärgerlich. Aber Dyor.

 

https://uniswap.org/static/ef51d794d59869134d3d393b80cc14ad/35b4f/Release_Schedule.png

Die zusätzlichen Coins kommen zwar mit der Zeit von 4 Jahren. Jedoch im ersten Jahr bereits sehr viele (400M) , welche zum Großteil an die Community ausgeschüttelt werden, danach verlangsamt sich das erst. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Großer Dämpfer (zumindest für mich)

Es gibt einige Fakten die nicht für UNI sprechen:

Zitat

...ziemlich vernichtenden Bericht von Glassnode, in dem der Schluss gezogen wurde, dass die Führung von Uniswap zentralisiert und einer der größten Inhaber des Tokens, der zur Abstimmung verwendet werden kann, Binance ist. 

Dem Bericht zufolge würden etwa 40% des Angebots an das Team und die Investoren gehen – was die Dezentralisierung untergraben haben soll.

Quelle

Ich halte meine trotzdem und warte ab was passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stone:

Es gibt einige Fakten die nicht für UNI sprechen:

Quelle

Ich halte meine trotzdem und warte ab was passiert.

Hast Du gewusst das nur 10% der Coins im Umlauf sind und dass so viele neue Coins innerhalb eines Jahres noch ausgeschüttet werden?

 

Das Volumen auf Uniswap V2 wurde auch kleiner 

bearbeitet 5. Oktober von BL4uTz 
Notiz Uniswap(V2) 272M$ trade Volumen

Aktuell 165M$

https://coinmarketcap.com/exchanges/uniswap-v2/

 

Ich werde auch noch ein paar wenige behalten, aber offen gesagt den Großteil Abstoßen, mit bald kommenden 500% Inflation habe ich nicht gerechnet und muss die Info erst mal verarbeiten . Nach einem Jahr könnte es wieder interessanter für mich werden.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Hast Du gewusst das nur 10% der Coins im Umlauf sind und dass so viele neue Coins innerhalb eines Jahres noch ausgeschüttet werden?

Ja, habe nur auf den DeFi Hype gewettet. Habe auch keine Freecoins vom Airdrop. Bin mit einem niedrigen 3 stelligen Betrag bei 3,8$ rein und habe jeweils bei 3,5$, 3,2$, 2,9$ und 2,6$ verdoppelt 😅 (das hätte auch leicht ins Auge gehen können). Gestern bei 3,49$ Bestand halbiert, hab jetzt noch genug Luft nach unten (bis 2,9$ limit bei 3$). Hoffe aber kurzfristig auf ~4,2$.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stone:

Hoffe aber kurzfristig auf ~4,2$

Bin raus 3,51$, hab jetzt auch Gratis UNI's. 😁 (die werde ich hodln)

Dow Jones nur 600 Punkte unter Februar Hoch.

UNI zieht mit BTC nicht wirklich mit.

CryptoBro taucht im Forum auf. 🙂

Ich rechne mit einer Korrektur aller Märkte. 🤣

Bearbeitet von Stone
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 100k neue Coins wurden zur Zirkulation freigegeben . Der Kurs ist zwar gefallen , aber der Gesamtmarkt fällt. 

Die neuen Coins müssten jetzt in den Händen des Teams , Investoren und Nutzern sein. 

Der Verkaufsdruck wird durch die ständige Verteilung von Freecoins sicherlich nicht weniger. Würde mich schon wundern wenn der Kurs dagegen stand halten kann, wobei wenn ich an XRP denke ist alles im Krypto möglich.

 

 

 

1408030873_Bildschirmfoto2020-10-15um06_34_18.png.03f140bf66796e9bbf3e055ef2c0a64c.png

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raste so fucking aus...

Ich bin mir 100%-ig sicher, dass ich die Hälfte meiner UNI Token vor ein paar Wochen, als der Preis bei knapp 6$ stand, in ETH geswappt hatte. Bin mir ebenfalls 100%-ig sicher, dass ich die Tx extra noch bei Etherscan gecheckt hatte, wie ich es immer tue. Nun checke ich meine Adresse... immer noch 400 UNI drin, nix ETH. Und nix Tx bei Etherscan. Und für die 200 UNI bekomme ich jetzt nicht einmal mehr die Hälfte der ETH. Ich weiß auch noch, wie ich die Preisentwicklung von UNI in den nachfolgenden Stunden & Tagen beobachtet hatte und mir ständig dachte: "Ja, war 'ne gute Entscheidung... hättest eigentlich sogar alle 400 UNIs tauschen können, aber im Nachhinein ist man ja eh immer schlauer und so passt das alles in allem schon... war im Nachhinein doch auch ein top Timing gewesen, was das UNI/ETH-Kursverhältnis angeht!!"

Und auch den Betrag der damals erhaltenen ETH hab ich  noch im Kopf als wär's erst gestern gewesen: 3.84 ETH. Und immer wieder dachte ich mir: "Geil, die knapp 4 ETH haste jetzt sicher und kann dir keiner mehr nehmen".

Ich fasse es einfach nicht...

Am 12.10.2020 um 07:06 schrieb BL4uTz:

Hast Du gewusst das nur 10% der Coins im Umlauf sind und dass so viele neue Coins innerhalb eines Jahres noch ausgeschüttet werden?

Ich wusste es. Das war das erste, was mir bei CMC auffiel: Circulating Supply nur 10% der Total Supply. Damit war UNI für mich klar überbewertet und das war auch der Grund für den Swap.

--- ca. 1-2 Stunden mühsamer Recherche später... ---

Nun ist es klar (oder vllt. auch nicht...): Ich hatte scheinbar nur ein "Approval" bestätigt gehabt, keinen Swap. Scheinbar ein neues "Feature" seit V2 und schaut etwa so aus:

https://i.redd.it/z6jbg8gyapp51.jpg

So kann ich es auch der einen Tx bei Etherscan entnehmen bzw. ergibt sie jetzt "Sinn"...

Tja, großartig, einfach nur großartig... in diesem Jahr klebt mir das "Pech" wirklich an der Backe wie die Sch... am Schuh... :(

Gut, wenn man bedenkt, dass es immer noch ein geschenkter (!) 4-stelliger Betrag ist, müsste man wohl eher vom "Unglück im Glück" reden...

Es ist trotzdem extrem ärgerlich, denn nun zögere ich natürlich mit einem Swap, was vermutlich nicht sehr schlau ist, denn der Preis kann (und wird wohl auch...) noch weiter fallen. Und bei einem aktuellen Swap sind's eben auch 2 ETH weniger als das, was es damals gewesen wären und wovon ich bis vor wenigen Stunden fest ausging. Fast 60% "Opportunitätskosten" wegen einer kleinen Unachtsamkeit...

Was ist das bloß in diesem Jahr................ -.-

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Es ist trotzdem extrem ärgerlich, denn nun zögere ich natürlich mit einem Swap, was vermutlich nicht sehr schlau ist, denn der Preis kann (und wird wohl auch...) noch weiter fallen. Und bei einem aktuellen Swap sind's eben auch 2 ETH weniger als das, was es damals gewesen wären und wovon ich bis vor wenigen Stunden fest ausging. Fast 60% "Opportunitätskosten" wegen einer kleinen Unachtsamkeit...

Ja definitiv ärgerlich. Ist halt die Sache wenn man im Kryptomarkt Fehler macht wird es schnell teuer, auch wenn es bei dir Freecoins waren. Wenn es mal ne Zeit lang nicht so läuft sollte man viellicht so wenig wie möglich handeln, da man emotional schwer gute Entscheiden treffen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 06:20 schrieb BL4uTz:

Wenn es mal ne Zeit lang nicht so läuft sollte man viellicht so wenig wie möglich handeln, da man emotional schwer gute Entscheiden treffen kann.

Haargenau und grundsätzlich meine Strategie. Und genau aus dem von dir genannten Grund. ;)

Und lieber eine gute Entscheidung zu wenig... als eine schlechte Entscheidung zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei unter 2$ hätte man vielleicht wieder ans zurück kaufen denken können. Mir ging es viel zu steil, da möchte man nicht ins fallende Messer greifen, obwohl ich das gerne tu aber nicht bei solch neuen Projekten.

Nach sehr viel Blut, heute wieder ein sehr grüner Tag für DeFi Coins YFI auch mit +40% . 

UNI aktuell mit 2,5 Milliarden market cap bewertet. Mir immer noch zu viel um damit zu spekulieren, vorgestern wars noch 1,7 Milliarden . Bei 1-1,5 Milliarde und guter Entwicklung würde ich wieder ans einsteigen denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Airdrop für Uni holder:

Übernehme aber keine Garantie dass es kein SCAM ist der eure Uni klaut. Ich warte noch, bevor ich meine Metamask Wallet damit verbinde, was sich mit dem MIR token so tut.

https://coinforum.de/topic/7237-airdrop-münzen-für-alle-wer-etwas-hat-einfach-hier-ein-damit/?do=findComment&comment=510240

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Simon6592:

Haben sie schon, wenn du vor September getradet hast. 

Hab schon gedacht das zu spät ist da geführt jeder davon wusste.

Weiß man schon wie viel pro Person verteilt wird?

Ist aktuell auch schon mit paar Milliarden $ mcap bewertet so verrückt. Kaum im Markt und solch eine Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.