Zum Inhalt springen

Ledger Nano S auf Grundeinstellungen gesetzt und Firmware update gemacht - Coins fehlen.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den Ledger Nano S auf die Grundeinstellungen gesetzt und dann ein Firmware update gemacht.

Danach habe ich im Ledger Live App nach der Reihe die Coins wieder installiert.

Bitcoin und Ethereum wird mir nun wieder angezeigt.

Bei Ripple, Litecoin und DASH werden jedoch meine Coins nicht angezeigt.

Was soll ich nun machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich klink mich hier mal mit einer weiteren Frage zum Update des Ledgers Nano s auf die Firmware Version 1.6.1 ein.

Das Update wurde mir in Ledger Live angezeigt. Ich habe es  dann prompt durchgeführt. Leider hat sich mein Ledger dabei aufgehangen und es wurde dieser Error angezeigt: Ledger device: UNKNOWN_ERROR (0x6984)error. Es ist nicht mehr möglich den Nano S mit dem PIN zu entsperren, keine Eingabemöglichkeit.

Daraufhin habe ich mich im Netz nach einer Lösung umgeschaut, leider hat mich nichts weitergebracht. Schlussendlich habe ich mir einen neuen Nano S bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurde mein Guthaben noch in Ledger Live angezeigt. Den neuen Nano S habe ich mit meinem 24 Wörter Seed wiederhergestellt.

Ich habe dann den neuen Nano S und Ledger Live wieder miteinander verbunden, soweit so gut. Mein Guthaben war sichtbar und ich wollte BTC versenden. Dann wurde mir angezeigt, das es sich nicht um die selben "Schlüssel" handelt und ein versenden nicht möglich ist. Ich habe Ledger Live deinstalliert und neu installiert...bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich den Nano S auch noch einmal zurückgesetzt habe.

Stand jetzt ist: Nano S funktioniert, aber es wird kein Guthaben in Ledger Live angezeigt, obwohl ich meinen 24 Wörter Seed verwendet habe.  Bei der Synchronisierung bzw. beim durchsuchen der Blockchain wurde, wie ich es verstehe nichts gefunden.

Falls ihr eine Idee habt, was ich falsch gemacht habe, oder ihr einen Lösungsvorschlagt für mich habt, würde ich mich sehr darüber freuen. Hätte meine Coins schon gerne wieder 🙂

Freue mich auf Rückmeldungen!

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LarsHu:

Falls ihr eine Idee habt, was ich falsch gemacht habe, oder ihr einen Lösungsvorschlagt für mich habt, würde ich mich sehr darüber freuen. Hätte meine Coins schon gerne wieder 🙂

Du hast nicht den richten Seed in den neuen Ledger eingespielt. Guck mal, ob du noch einen anderen irgendwo hast.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich klink mich hier auch mal ein, da ich (vermutlich) beim erstmaligen Verbinden vom Ledger Nano S (2 Jahre alt und schon eingerichtet, vorab mit Chrome App) zum Ledger live einen Fehler gemacht habe.

Ich habe Ledger live installiert, und bei der Erstaufforderung "Set up a new device" angeklickt habe und den Durchgang bis zum Ende gemacht habe anstatt "Skip device setup". Demnach wird mein Ledger Nano S neue privat Keys und neue accounts generiert haben. Das war natürlich nicht richtig.

Was muss ich machen, damit ich mit meinen alten (aufgeschriebenen) 24 Keys an meine BTC komme und diese dann im Ledger live angezeigt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elle Willkommen bei uns!

Du hast dein Problem richtig analysiert! Das ist schon mal was! :)


Klick im Ledger Live einfach rechts oben auf das Zahnrad, dann auf "Help" und hier hast du "Device setup" in der Liste stehen, daneben auf "Launch" klicken.
Da hast du nun den Punkt "Restore device from recovery phrase" und ich denke der Rest ist dann selbsterklärend. Sonst meldest dich einfach nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hab den Punkt gefunden. Muss ich vorher beim Ledger Nano S ein Reset durchführen, also auf "Werkseinstellung" zurückstellen,

oder geschieht das, wenn ich dem Punkt "Restore device from recovery phrase" folge.... hab mich noch nicht getraut, den Anweisungen weiter zu folgen.

Beste Grüße

Bearbeitet von Elle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, dass weiß ich nicht ... aber spielt keine Rolle, versuch es mal ohne Reset - die Software gibt das glaube ich weiter an den Ledger.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann resettest du einfach deinen Ledger (3x PIN falsch eingeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

hab jetzt alles probiert.... nix klappt.
Das, was mir auffällt ist, dass bei den Accounts nur Bitcoin 1 (native segwit) und Bitcoin 2 (segwit) hinzuzufügen waren.

BTC-Adresse fängt mit 1 an, LTC mit Le

Bei einem Freund steht dort nur Bitcoin, ohne was dahinter.

Auch bei dem Litecoin Account, den ich hinzugefügt habe steht Litecoin 1 (native segwit) und Litecoin 1 (segwit), bei meinen Freund wiederum nur Litecoin.

Kann es da was mit zu tun haben, dass die total balance 0,00 anzeigt?

Bearbeitet von Elle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elle:

ab jetzt alles probiert.... nix klappt.
Das, was mir auffällt ist, dass bei den Accounts nur Bitcoin 1 (native segwit) und Bitcoin 2 (segwit) hinzuzufügen waren.

BTC-Adresse fängt mit 1 an, LTC mit Le

Kenne mich mit Ledger nicht aus aber "1" ist keine segwit Adresse,  Falsche Wallet erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine alte Adresse, die ich bei Ledger live wohl nicht angezeigt bekomme.

Danke für Eure Hilfe. Ich habe  mich jetzt mit dem Ledger support in Verbindung gesetzt.
Könnte an der alten Firmware auf den Ledger Nano S liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Legacy addresses start with a 1. This is an older Bitcoin address format. Legacy addresses previously managed on a Ledger hardware wallet will show up when adding an account, but new legacy accounts cannot be added. You can fund a legacy account in a third-party wallet after which you can add the account in Ledger Live.
Quelle:https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005195945-Bitcoin-BTC-

Zitat
  1. On the left panel, click on Accounts.
  2. Click the Add account button.
  3. Type or click the drop-down list to choose the crypto asset of the account to add. Click Continue. If you cannot find a crypto asset, it is likely not supported in Ledger Live. Check this article to learn how to manage crypto assets that are not supported in Ledger Live.
  4. Connect and unlock your device, open the app of the selected crypto asset. Click Continue. Ledger Live will look for existing accounts in the blockchain. These are then displayed one by one.
  5. In the Accounts step, different sections can appear:
    • In the Select existing accounts section accounts are shown that already have blockchain transactions. Add a checkmark to the account(s) to add and choose a name for them.
    • In the Add new account section you can add a new account by adding a checkmark. This is not possible when the last created account of that crypto asset has not received a transaction yet.
    • The Accounts already in Portfolio section lists the accounts that are already in Portfolio and thus can not be added.
  6. Click Continue. Your account(s) will be added to the Portfolio.
  7. Click Add more to continue adding accounts. Otherwise, close the Add accounts window.

    Quelle: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360006410253

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.