Zum Inhalt springen

Ledger Nano x benötige bitte Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo hier im Forum,

ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe, sofern noch möglich, freuen.

Habe mir einen Ledger Nano X geholt.. Ich glaube damit hab ich mir keinen Gefallen getan. Weil:

2x versucht das Gerät in Betrieb zu nehmen, 2x jeweils die 24 Wörter notiert, dann nochmal einen reset gemacht und das 3te mal die 24 wörter notiert.

Dann habe ich meine Coins auf die erzeugte Adresse transferiert, die mir in der Ledger Live Software auch angezeigt werden.

Wenn ich jetzt versuche den Ledger mit dem PC zu Pairen erscheind folgende Meldung:

Something went wrong
Please check that your hardware wallet is set up with the Recovery phrase or passphrase associated to the selected account.

 

Nun das Problem, dass ich die ersten 2 recovery phrasen blätter vernichtet habe. Die Notierung des dritten males habe ich noch.

Sind meine Coins nun ohne die Möglichkeit auf Zugriff?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe nicht, warum du die 2 Recoverysheets vernichtet hast. Wenn auf diesen Seeds, welche durch die 24 Wörter repräsentiert werden, noch Besitzrechte für deine Coins verknüpft waren, dann sind diese Coins nun für immer verloren. Wenn alles auf dem dritten Seed ist und du diesen noch hast, dann kannst du durch die 24 Wörter alles wiederherstellen, das ist ja auch der Sinn des Recoverysheets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Paperwallet prellen? Erst aufschreiben dann anzünden.

Wenn du den Ledger resettest und den Seed nicht mehr hast dann kannst du auf die Coins nicht mehr zugreifen.

Wenn du auf eine der Adressen vor dem Reset noch Coins hattest bzw. eine Adresse von vor dem Reset verwendet hast, dann kannst du darauf nicht mehr zugreifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.Also hast Du 3 x die 24 Wörter notiert. So weit so gut. Beim ersten mal volle Konzentration.Beim zweiten mal etwas einfacher und beim dritten mal evtl. ein leichtsinniger Schreibfehler. So kann ich es mir nur vorstellen. Es könnte durchaus sein das nur ein Buchstabe falsch ist. Allerdings muss man nun wissen welcher das sein könnte.

Bei 2048 Wörter nicht so einfach. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an ein Wort das du eh "komisch" fandest. Ich hatte das Problem auch einmal.Ist schon paar Jahre her. Da gabe es tatsächlich zwei mal das gleiche Wort hintereinander.Hatte aber nur eins notiert. Warum auch immer. War halt Pech. In einem anderen Forum hat mir dann eine Person geholfen die ein Programm hatte und den Seed wiederherstellen konnte. Kostete mir damals umgerechnet 0,01 BTC. Aber es hat geklappt. Hier eine Liste dieser Wörter. Evtl. ja eins dabei das dir bekannt vor kommt. Seed englisch

Andernfalls kannst du diesen 24er Seed auch woanders eingeben. Electrum müsste funktionieren. Jedoch ist der Seed dann nicht mehr so sicher wie vorher. Aber bevor alles wech ist würde ich es mal testen.Electrum

Bevor ich das alles jedoch machen würde dann würde ich Ledger Live komplett deinstllieren und komplett neu aufsetzen.Evtl. sogar an einem anderen Laptop.Dann erneut verbinden und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleser,

 

Danke für Eure Anregungen und Hilfe.

hab jetzt soweit alle Schnipsel auf dem Hechsler sortiert. Jetzt geht dann die Puzzlerei los. Hat von Euch jemand ein Bild der Rückseite des Recovery Sheet mit der Schrift auf arabisch, chinesisch und japanisch? Das würde mir das Ausschlußverfahren deutlich erleichtern, und wäre eine echte Hilfe.  In einem andrem Forum habe ich  schon eins bekommen, da hatte ich jedoch keie Übereinstimmungen mit meinen Schnipsel. Mein Gerät ist der Nano X.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

VLG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mr.Anderson:

Ich scan die Karte mal ein und schicke dir einen link.

Mr. Anderson,

 

stimmt mit einem schnipsel überein bei mir. jetzt schau, ich, dass ich es auf org.größe ausdrucke, dann beginnt die hoffentlich erfolgreiche Puzzlerei..

Hast mir enorm geholfen!

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.