Zum Inhalt springen

Ledger Nano S und Fees?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ist jemand so lieb und könnte mir vielleicht erklären was es mit den Fees auf sich hat. 

 

Ich besitze Bitcoin auf insgesamt zwei verschiedenen Ledger. Ich möchte auf absehbare Zeit nicht verkaufen, jedoch möchte ich grundsätzlich wissen wie es geht. 

 

Wenn ich BTC vom hard wallet auf eine beliebige tradingplatform bringe muss ich Fees zahlen richtig? 

Wonach bemessen sich diese? 

Zahlt ihr eher hohe oder niedrige Gebühren? 

Das ist wirklich absolutes Neuland für mich. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KoinBoi:

Wenn ich BTC vom hard wallet auf eine beliebige tradingplatform bringe muss ich Fees zahlen richtig? 

Wonach bemessen sich diese? 

Zahlt ihr eher hohe oder niedrige Gebühren? 

Die Hohe der Fee legst du selbst fest. Zahlst du zu wenig erhöhst du damit den Zeitraum in dem deine Transaktionen im Mempool verbleibt. Zahlst du zuviel, ist deine Tx, nach ca.10 in der Blockchain und du hast Geld verschenkt. Minimale Fee die vom Netzwerk akzeptiert wird ist 0.00001 BTC/Tx.

Die Fee bemisst sich nach BTC/Byte. Also deiner Transaktionsgröße in Byte.

Ich selbst zahle meist den Minimalen Betrag und warte dann länger. Am WE oder Nachts kommt die Tx dann meist durch.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KoinBoi:

Wenn ich BTC vom hard wallet auf eine beliebige tradingplatform bringe muss ich Fees zahlen richtig?

Richtig, weil es ja eine "echte" Transaktion auf der Blockchain ist.

vor 3 Stunden schrieb KoinBoi:

Wonach bemessen sich diese?

Nach der Größe der Transaktion in BYTE!
Die Summe spielt keine Rolle, egal ob du 1 oder 100000 Bitcoin verschickst.
Bei der Größe (also der Byte) spielen vor allem Input und Outputs eine Rolle - wenn du näheres dazu wissen willst, einfach nach den Begriffen + Bitcoin googlen.
Eine durchschnittliche Transkation hat 224 bytes.

Selbst sollte man dann "messen", was aktuell gerade im Netzwerk los ist, auf das kommts vor allem an.
Es gibt Tage, da kommst du mit weniger Fees schnell durch und dann gibts welche, da zahlt man eh schon ganz happig und dennoch wartet man Stunden.

Dazu kann ich empfehlen: https://bitcoinfees.earn.com/

vor 3 Stunden schrieb KoinBoi:

Zahlt ihr eher hohe oder niedrige Gebühren?

Das kommt drauf an, wie eilig man es in dieser Sitation hat.
Wenn die Transaktion auch mal einen ganzen Tag in Anspruch nehmen kann, warum dann viel Gebühren zahlen?
Wenn es wirklich quasi "sofort" sein muss, na dann muss man ordentlich mitschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! 

Wie hoch sind solche Fees denn üblicherweise? Es gibt ja einige Fees average Charts. 

Werden einem die ganzen Fees pro Trade vorher angezeigt, ja oder? 

Ich denke ich werde einige Tage vorher BTC in mein Wallet schicken, dann sollten minimal Fees ausreichen, so wie ich verstanden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Link von mir steht immer ne aktuelle Empfehlung drin.

Which fee should I use?

The fastest and cheapest transaction fee is currently 102 satoshis/byte, shown in green at the top.
For the median transaction size of 224 bytes, this results in a fee of 22,848 satoshis.

Also aktuell so um die 6 Euro.

Ich hatte vorhin eine Transaktion mit 60 sat/b und die hatte auch nach ca. 30 Minuten eine Bestätigung.
Also wie gesagt, hat man Zeit, genügen auch weniger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.