ppiillee Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Hallo, leider nur Laie was Krypto angeht... Sorry... Kann ich innerhalb meiner Wallet mein BCH Guthaben in BTC "umwandeln" / "transferieren"? Vielen Dank für eine Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Willkommen! Eher nicht. Welche Wallet verwendest du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppiillee Posted January 7, 2021 Author Share Posted January 7, 2021 bitcoin.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor einer Stunde schrieb ppiillee: Kann ich innerhalb meiner Wallet mein BCH Guthaben in BTC "umwandeln" / "transferieren"? "Transferieren" geht nicht. Du kannst ja auch keine Töpfe in Tassen "transferieren". Du kannst Töpfe in Tassen "eintauschen". Das machst du an entsprechenden Tauschbörsen. Manche Wallets erlauben diesen Tausch innerhalb der Wallet. Die Wechselkurse sind in diesen Fällen absolut miserabel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 1 Minute schrieb ppiillee: bitcoin.de Ja guck mal. Da kannste die BCH einfach verkaufen und für das Geld neue BTC kaufen. Aber klar, kostet auch Gebühren jeweils. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppiillee Posted January 7, 2021 Author Share Posted January 7, 2021 vor 1 Minute schrieb Anevay: "Transferieren" geht nicht. Du kannst ja auch keine Töpfe in Tassen "transferieren". Du kannst Töpfe in Tassen "eintauschen". Das machst du an entsprechenden Tauschbörsen. Manche Wallets erlauben diesen Tausch innerhalb der Wallet. Die Wechselkurse sind in diesen Fällen absolut miserabel. danke. dann behalte ich BCH erstmal. etwas Aufteilung schadet ja nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 15 Minuten schrieb ppiillee: danke. dann behalte ich BCH erstmal. etwas Aufteilung schadet ja nicht. Wenn du meinst. Aktuell bekommst du nur noch 0,01228 BTC je BCH. Tendenz fallend. Immer schön den Verlust deiner Aufteilung im Auge behalten: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-cash/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 1 Stunde schrieb ppiillee: Hallo, leider nur Laie was Krypto angeht... Sorry... Kann ich innerhalb meiner Wallet mein BCH Guthaben in BTC "umwandeln" / "transferieren"? Vielen Dank für eine Antwort! Das hängt von deiner Wallet ab. Ich glaub in der Exodus Wallet gibt's die Möglichkeit. Die Kurse sind zwar nicht besonders, aber das muss man sich ausrechnen. Sonst hast du ja auch 2mal Transaktionsgebühr plus fee bei der Exchange. BG G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 21 Minuten schrieb red_g: Ich glaub in der Exodus Wallet gibt's die Möglichkeit. Die Kurse sind zwar nicht besonders, aber das muss man sich ausrechnen. Sonst hast du ja auch 2mal Transaktionsgebühr plus fee bei der Exchange. Liegen ja bei bitcoin.de. Daher nur jeweils Gebühr für Verkauf und Kauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 11 Minuten schrieb fox42: Liegen ja bei bitcoin.de. Daher nur jeweils Gebühr für Verkauf und Kauf. Hab nicht den ganzen Thread gelesen. Danke für den Hinweis. Dann liegen sie ja nicht in einer Wallet, sondern auf einer Exchange/Marktplatz. BG G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts