Zum Inhalt springen

Wallet Anbieter Vergessen


Empfohlene Beiträge

Hallo, leider habe ich ein Problem mit meiner Web/Browser Wallet und 4 Tage googeln hat mich leider nicht weitergebracht.😪

Ich habe mir 2017 eine online Wallet im Browser erstellt, also keine App und auch keine Software.

Nun habe ich das Problem, dass ich vergessen habe, wie diese Seite hieß.

Ich weis nur noch das diese Seite ein grünes bzw weiß grünes Design hatte und eine 12 Wörter Phrase hatte.

Gefunden habe ich bisher http://greenaddress.it und http://coin.space

Die Zugangsdaten habe ich noch, aber die beiden genannten Adressen waren es scheinbar nicht.

Kennt ihr vllt noch irgendwelche Wallets die eine 12 Phrasen Anmeldung haben und vllt noch das genannte Design ( wenn das Design nicht geändert wurde)?

In Foren konnte ich mein genanntes Problem leider auch nicht finden, da ging es immer nur darum, dass die Zugangsdaten vergessen wurden.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

Blockchain.com vielleicht?
Wenn du aber die 12 Wörter hast, könnten wir vermutlich auch damit die Coins retten.

Bei Bitcoin oder anderen Accounts, Shops sollte man konsequent bei jeder Neuerstellung KeePass oder anderen PW Manager nutzen. Da kann man auch seinen Seed als PW speichern. Schriftliche Notzen und Backups sind natürlich hilfreich. Ich wage zu behaupten, durch schludrigen Umgang mit Accountdaten ist das Risiko Cryptos ins Nirvana zu schicken größer als die Gefahr das der PW Manager gehackt wird.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Versuch folgendes:
 

1) Öffne die Seite https://iancoleman.io/bip39/
2) Trenne sämtliche Internetverbindungen von dem Gerät von welchem aus du auf diese Seite zugreifst
3) Gib deinen Seed (die 12 Wörter) in das Feld "BIP39 Mnemonic"
4) Prüfe unten ob du deine Adresse findest und kopiere davon den private key
Eventuell musst du auf BIP32 umschalten
Spiele dich ansonsten etwas mit den Einstellungen, bis du deine Adresse findest und speichere eben davon den private key

Wenn du das soweit hast, melde dich wieder

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RudiDerChiller:

Ahhhh, wenn ich die Phrase reinkopiere, sagt er mir, dass die Wörter nicht in der Wörterliste stehen😭

Dann ist das kein normaler Seed, sondern ein Seed von z.b. einer Multiwallet, das gibts bei den meisten Onlinewallets, so ein Seed funktioniert dann auch nur bei genau dem Anbieter. Woanders nicht.

Bei der Electrumwallet ist das auch so, auch bei anderen Multiwallets.

Daher rede ich mir nahezu täglich den Mund fusselig das man die Privatekeys sichern sollte. Die funktionieren überall und immer. Wird gekonnt ignoriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RudiDerChiller:

Ich weis nur noch das diese Seite ein grünes bzw weiß grünes Design hatte und eine 12 Wörter Phrase hatte.

Das wird vielleicht Myetherwallet sein, die hatten früher so einen grünen Streifen oben auf der Seite. Und links so ein bisschen Orange.

Aber das ist für Ethereum und Ethereum-basierte Coins.

Bitcoin...glaub das geht da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.