Zum Inhalt springen

Netzteil


Zibi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin neu hier und hab da gleich mal eine frage. Wäre super wenn mir weitergeholfen wird :)

Ich habe eine RTX 3070 am laufen. Diese Grafikkarte hat 2 8Pin Anschlüsse. Damit die Karte läuft müssen ja beide angeschlossen sein.

Ich möchte später ja mehr Grafikkarten betreiben. Da kommt aber ein Standard 700w Netzteil schon Probleme, weil das nur 4 Anschlüsse hat(8pin).

Kann ich einen Adapter benutzen der aus einen 8 pin = 2x 8pin macht? Die Karte ist runter getaktet auf 123 Watt.

 

Gruß

Zibi :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 18:12 schrieb Zibi:

Hallo zusammen

 

Bin neu hier und hab da gleich mal eine frage. Wäre super wenn mir weitergeholfen wird :)

Ich habe eine RTX 3070 am laufen. Diese Grafikkarte hat 2 8Pin Anschlüsse. Damit die Karte läuft müssen ja beide angeschlossen sein.

Ich möchte später ja mehr Grafikkarten betreiben. Da kommt aber ein Standard 700w Netzteil schon Probleme, weil das nur 4 Anschlüsse hat(8pin).

Kann ich einen Adapter benutzen der aus einen 8 pin = 2x 8pin macht? Die Karte ist runter getaktet auf 123 Watt.

 

Gruß

Zibi :) 

 

Vielleicht wäre ein neueres modulares Netzteil um 1000W doch etwas geeigneter. Ich benutze ein BeQuiet Dark Power pro 1000W, davor hatte ich verschiedene andere, eins von LC war nach kurzem schon defekt. Von Xilence hatte ich auch eines das gut war, weiss die Bezeichnung aber nicht mehr. Das war aber nicht modular und mit abnehmbaren Kabeln.

Die haben dann auf jeden Fall genug Anschlüsse und auch die nötige Leistung. Wenn dein Netzteil nur vier Anschlüsse hat, dann ist das so weil auf der Stromschiene halt auch nicht mehr Leistung als für diese vier vorhanden ist.

Ein zweites Netzteil wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber wozu, preislich macht es so gut wie keinen Unterschied und wenn das zweite auch nur 700W und vier Anschlüsse hat dann bringt dich das ja nicht wirklich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.