Zum Inhalt springen

"leises" mining


AustrianMiner

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

der wohl leiseste Weg Kryptos zu schürfen ist mit einem Mining-Rig bestehend aus Grafikkarten die aber aktuell sehr schwer bzw. sehr teuer zu erkaufen sind.

 

Gerade Grafikkarten mit einem guten Kühlkonzept diverser Hersteller helfen dabei die Temperaturen und damit die Lüftergeschwindigkeiten niedrig und leise zu halten.

 

Wie man ein Rig selber baut und konfiguriert kann man sich auf YouTube anschauen oder man kauft sich in der Bucht fertige (meinst auch überteuerte) Rigs, da muss man meist nur noch seine Wallet eintragen und das Rig läuft dann selbstständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AustrianMiner:

muss nicht für Bitcoin´s sein gerne für alternative Kryptowährungen!!

Da werfe ich mal den ETH2 Validator und STORJ Storage Nodes mit ins Rennen. In beiden Fällen geht es nicht darum mit möglichst viel Rechenleistung und die damit verbundene Abwärme einen Gewinn zu erwirtschaften sondern hier sind andere Qualitäten gefordert, die man sogar mit einem leisen Pi3 oder Pi4 bedienen kann. Ich würde jetzt nicht zwingend einen Pi3 oder Pi4 empfehlen. Ich möchte nur aufzeigen, dass es "Mining" Varianten gibt, die man mit kostengünstiger Hardware und leisen Lüftern betreiben kann. Gern kann ich auch Gehäuse und Lüfter für ein passendes Setup empfehlen.

Hinweis: Ich arbeite selber für Storj und daher kann ich in diesem einen Punkt nicht objektiv sein. Bitte schau dir zum Vergleich auch gern die Alternativen auf diesem Gebiet an. Namentlich wären das SIA und Filecoin und im weitesten Sinne kann man auch Burst dazu zählen. Mir ist bewusst, dass diese jetzt nicht unbedingt in dein Profil passen. Für Filecoin wäre zum Beispiel Server Hardware notwendig, die in der Regel ein anderes eher lautes Kühlkonzept verfolgen. Erwähnen muss ich die 3 trotzdem damit mein Gewissen bezüglich der fehlenden Objektivität ruhe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge und alternativen wie gesagt bin nicht fixiert auf Bitcoin!

Ja auf so Rigs bin ich auch schon gestoßen!

wenn man sagt man würde mit einer RTX3090 mining betreiben könnte man damit ja auch Digibyte Minen!

wenn man es mit einen Antminer S9 durchrechnet sind es ja nur 35Doller im Monat obwohl der 15TH/s hat die Grafikkarte ist ja um einiges schlechter wie der ASIC oder wird das dann anders berechnet?

was wäre da der Monats schnitt könnt ihr mir da weiter helfen?

Schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AustrianMiner:

die Grafikkarte ist ja um einiges schlechter wie der ASIC oder wird das dann anders berechnet?

Ein ASIC kann nur eine bestimmte Operator ausführen. Er ist zwar schneller aber dafür auf nur eine Aufgabe spezialisiert. Ein schnelles Spiel auf deinen Bildschirm zaubern kann ein ASIC nicht.

Die Grafikkarte ist etwas universeller einsetzbar und kann dann auch für Mining Algos eingesetzt werden die der ASIC nicht abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen eine 1660 Super oder Ti und auch eine 3060 Ti kannst du sehr leise laufen lassen.

Wenn du auch ein leises Netzteil und Gehäuselüfter verwendest, hört man nur ein Rauschen.

Du kannst auch Nicehash für Mining benutzen, die bezahlen dich in Bitcoin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.