Zum Inhalt springen

MetaMask leitet mich auf falsche Adresse


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir gestern eine Metamask Wallet eingerichtet und einige Ethereums drauf geparkt. Heute wollte ich wieder rein und bemerke, dass meine Wallet leer ist. Als ich dann die Wallet Adresse verglichen habe, sah ich auch dass die Adresse anders ist. Auch nach der Eingabe der Pass Phrase konnte ich keine wiederherstellung machen bzw. mir wird wieder die leere falsche adresse angezeigt. Gestern noch mehrmals die PassPhrases ausprobiert und es gab keine Probleme. Heute wird mir auf einmal eine andere leere Wallet angezeigt.

Wie komme ich jetzt bitte auf die Wallet auf der ich etwas transferiert habe?

 

Danke im Vorraus für die Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hast du dich denn das letzte Mal erfolgreich anmelden können?

Das müsste doch gewesen sein als du einen kleinen Testbetrag ETH transferiert hattest. Da hast du den Betrag in deiner Wallet gesehen und konntest diesen Betrag dann auch wieder zurück zur Exchange senden?

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern eine neue MetaMaskWallet Adresse gemacht und direkt von meiner alten MetaMask Wallet etwas in ETH geschickt.

Darauf hin ein Swap bei Uniswap gemacht. Und das wars. Gegen Abend bin ich nochmals in die Wallet rein und da war alles ok. 

https://etherscan.io/address/0x25902a521068da6c5c7fa1eeb9ed048114e741af

Die PassPhrase habe ich eingegeben als ich die Wallet mit dem Brave Browser verbunden habe, damit ich direkt bei UniSwap agieren konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo community

Ich habe genau das gleiche Problem, wie von Alek8888 beschrieben. Kann mir jemand helfen?

(Ich hatte im Nov. `21 ein Metamask erstmalig erstellt. Wenn ich mich jetzt anmelde, stimmt die Adresse nicht mir meiner "ersten Adresse" überein. Auch nach Eingabe des Seed Security Phrase ("12 Worte") habe ich eine "falsche Adresse")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem ? Gibt es mittlerweile schon Lösungen dafür ? Kann auf all meine Coins nicht mehr zugreifen, weil es ein Dezentraler Coin ist und nur mit der einen Adresse funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.