Zum Inhalt springen

Schach


SkaliertDoch

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich bin gerade auf die Seite https://lichess.org/  gestossen. Hier kann man Onlinepartien spielen, oder auch gegen einen Computer. Die Seite gefällt mir echt gut. Auch ich muss mich erst wieder einarbeiten nach jahrelanger Pause.

Was bei den Spieleinstellungen mit "Inkrement" gemeint ist, musste ich erst nachschlagen. Es bedeutet, das dir zusätzlich zur Gesamtbedenkzeit für jeden Zug eine bestimmte Anzahl Sekunden (voreingestellt 8 sek) gutgeschrieben wird. Wenn man also bei dieser Einstellung für jeden Zug nicht länger als 8 sek benötigt, wird die persönliche Gesamtbedenkzeit nicht ausgenutzt und man kann sie aufsparen für komplizierte Situationen oder Endspiel-dilemmas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch Seite https://chess24.com/de empfehlen, nie Probleme gehabt, guter Traffic und insgesamt auch alles ordentlich gestaltet.

Zu Fernschach, ist halt durch die ganzen Computer relativ tot, am liebsten spielen ich aktuell 3 Minuten Blitz Partien, wobei es halt dein Schach auch bißchen versaut bzw. dich zumindest nicht wirklich schachlich weiterbringt, trotzdem ganz netter Spass/Unterhaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf  lichess.org   spiele ich auch gerne.   Da kann man die Spielstärke sehr gut einstellen.

Es ist ja sinnlos gegen jemand zu spielen der eine deutlich abweichende Stärke hat.   :(

Ich habe schon lange nicht mehr gegen Menschen gespielt da ich keine Gegner mehr habe.

Also wenn hier jemand Lust hat mache ich gerne mit. Aber keine festen Zeiten.

Bitte nur im Bereich   1600-1900 ELO.

 

Bearbeitet von Crusader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.