Zum Inhalt springen

Anfängerfragen...


Mathilda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger im Börsengeschäft tätig und möchte jetzt auch mal einige Euros in Coins investieren.

Einen Ledger Nano S habe ich hier schon rumliegen. Ansonsten bin ich irgendwie vollkommen überfragt.

 

Mein Vorhaben:

z.B. ein paar Ripple Coins kaufen. Diese Coins möchte ich vorerst nicht handeln, sondern direkt nach dem Kauf auf meine Hardware Wallet schicken lassen damit ich sie in meinen Tresor einsperren kann. 

Fragen:

bei welchen Broker kann ich das machen?

Habt ihr Tipps, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (bei etoro z.B. bekomme ich seit mehr als 2 Wochen keine Antwort vom Service ☹️ ....) 

Geht es überhaupt, das ich die Coins irgendwo kaufe und direkt auf meine Wallet transferieren lasse?

Und wenn ja, wie mache ich das eigentlich? Gibt es irgendwo eine Anleitung (für Dummies)?

 

Englisch ist weniger das Problem, aber trotz Internet Suche bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Sry wenn die Fragen dem einen oder anderen vielleicht dumm erscheinen. Bin halt blutige Anfängerin...

Für Tipps, Hinweise, Erklärungen etc bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im voraus dafür...

 

Mathilda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mathilda:

Ripple Coins kaufen. Diese Coins möchte ich vorerst nicht handeln, sondern direkt nach dem Kauf auf meine Hardware Wallet schicken lassen damit ich sie in meinen Tresor einsperren kann. 

Fragen:

bei welchen Broker kann ich das machen?

Z.B. bei Binance und hier: https://coinmarketcap.com/de/currencies/xrp/markets/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mathilda:

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger im Börsengeschäft tätig und möchte jetzt auch mal einige Euros in Coins investieren.

Einen Ledger Nano S habe ich hier schon rumliegen. Ansonsten bin ich irgendwie vollkommen überfragt.

 

Mein Vorhaben:

z.B. ein paar Ripple Coins kaufen. Diese Coins möchte ich vorerst nicht handeln, sondern direkt nach dem Kauf auf meine Hardware Wallet schicken lassen damit ich sie in meinen Tresor einsperren kann. 

Fragen:

bei welchen Broker kann ich das machen?

Habt ihr Tipps, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (bei etoro z.B. bekomme ich seit mehr als 2 Wochen keine Antwort vom Service ☹️ ....) 

Geht es überhaupt, das ich die Coins irgendwo kaufe und direkt auf meine Wallet transferieren lasse?

Und wenn ja, wie mache ich das eigentlich? Gibt es irgendwo eine Anleitung (für Dummies)?

 

Englisch ist weniger das Problem, aber trotz Internet Suche bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Sry wenn die Fragen dem einen oder anderen vielleicht dumm erscheinen. Bin halt blutige Anfängerin...

Für Tipps, Hinweise, Erklärungen etc bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im voraus dafür...

 

Mathilda

 

Schau dir mal die Bison-App an. Deutsches Unternehmen. Ableger der Börse Stuttgart.

Ich habe hier bisher, auch bei den Transfers, ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. In meinem Profil habe ich weitere Anbieter verlinkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koiram und @ULLI!

Erstmal vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort.

Zur Bison APP. Prinzipiell finde ich das eine gute Sache. Leider haben die wohl heftige Probleme was die Verifizierung angeht. Manche Leute warten 4 Wochen und länger... Ich werde mir das trotzdem mal anschauen.

Binance hatte ich auch auf dem Schirm. War mir bis jetzt aber unsicher, weil unreguliert und Ausland. Habe mir das jetzt mal genauer angesehen und frage mich weshalb ich  mich nicht schon früher getraut habe. Sieht sehr seriös aus und eine Auszahlung auf ein Cold Wallet soll kein Hexenwerk sein.

Manchmal braucht es halt jemanden der einen mal kurz anschubst...

Nochmals vielen Dank euch beiden.

Schönen Abend noch...

 

Mathilda

 

Bearbeitet von Mathilda
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mathilda:

Sieht sehr seriös aus und eine Auszahlung auf ein Cold Wallet soll kein Hexenwerk sein.

Ja, allerdings musst du auch da die Coins erstmal kaufen und dann in einem weiteren Schritt zu deinem Ledger (oder was auch immer) transferieren.
Das ist der übliche Weg.
Ein Kauf, der die Coins direkt auf die Wallet schiebt, machen eigentlich nur Anbieter, die gar keine eigene Kunden-Wallet im Angebot haben.

Anzumerken wäre noch, dass je nach Wert deiner Coins und deinem Wissensstand bezüglich der eigenen Aufbewahrung, es sinnvoller sein könnte diese auf der Börse liegen zu  lassen. Bei kleinen Beträgen können auch die Gebühren im Verhältnis sehr hoch sein.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MenionLeah:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du beim Kaufen direkt deine wallet angeben, auf die die coins sollen, also ohne den Umweg auf eine hot-wallet der Börse? Früher habe ich das so bei https://anycoindirect.eu/de gemacht, ich weiß aber nicht mehr, ob das immer noch so geht.

Hi MenionLeah,

Danke für deinen Beitrag!

Ja, das hast Du korrekt verstanden. Aber mittlerweile ist es mit nicht mehr so wichtig das direkt zu machen. Ich kaufe mit jetzt ein paar Coins bei Binance für wenig Geld, um den ganzen Prozess zu verstehen und um damit schonmal ein paar Coins auf meinen Ledger zu transferieren. Wenn das alles so klappt wie ich mir das erhoffe, schau ich weiter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philbert:

Ja, allerdings musst du auch da die Coins erstmal kaufen und dann in einem weiteren Schritt zu deinem Ledger (oder was auch immer) transferieren.
Das ist der übliche Weg.
Ein Kauf, der die Coins direkt auf die Wallet schiebt, machen eigentlich nur Anbieter, die gar keine eigene Kunden-Wallet im Angebot haben.

Anzumerken wäre noch, dass je nach Wert deiner Coins und deinem Wissensstand bezüglich der eigenen Aufbewahrung, es sinnvoller sein könnte diese auf der Börse liegen zu  lassen. Bei kleinen Beträgen können auch die Gebühren im Verhältnis sehr hoch sein.

Genau so werde ich das machen 👍

 

Übrigens nochmal ein großes Danke an alle die mir hier schon geholfen haben. So soll Forum sein! 💗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin von Börsen wie Binance immer ein bisschen abgeschreckt. Diese vollgestopften Screens mit tausend Buttons, Zahlen und Diagrammen könnten auf den "Anfänger" ganz schön überladend wirken, wenn man einfach nur mal für 100,-€ Bitcoin kaufen will. Da finde ich persönlich z.B. Bison auch deutlich freundlicher. Ja, das KYC nervt, aber wenn man das durch hat, dann geht man einmal auf "Bitcoin" und dann auf "Kaufen"... mehr will man doch am Anfang nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MenionLeah:

Ich persönlich bin von Börsen wie Binance immer ein bisschen abgeschreckt. Diese vollgestopften Screens mit tausend Buttons, Zahlen und Diagrammen könnten auf den "Anfänger" ganz schön überladend wirken, wenn man einfach nur mal für 100,-€ Bitcoin kaufen will.

Ja, das ist sicher richtig.
Auf der anderen Seite muss man dann aber auch nicht die Börse wechseln, wenn man mal mehr machen möchte, oder einen Coin kaufen, der nicht zu den 5 größten gehört.

Es gibt übrigens auch bei Binance eine Ordermaske die so einfach zu bedienen ist wie ein Taschenrechner.
in Deutsch: Oben im Menü -> Traden -> Tauschen
in Englisch: Trade -> Convert
Da gibt man dann einfach die beiden Coins an die man tauschen möchte, bzw. Euro und den Wunsch-Coin. Menge eintragen. Und abschicken. Einfacher gehts wirklich nicht. Die Order wird sofort ausgeführt und der Kurs ist fair.

Der direkte Link:
https://www.binance.com/de/convert

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.