Zum Inhalt springen

Bücher gesucht!


DaMiRo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

Ich lese hier schon seit knapp einen Monat mit und habe auch bereits in Coins investiert. 90% direkt in coins, die mich auf Grund ihrer Entwicklung überzeugen (und halt BTC und ETH, weil hat ja jeder...) und 10% in CFDs mit Hebel.

Die Hebeltrades waren am Anfang nur ein Versehen, weil ich keine Ahnung von nichts habe, mittlerweile ist es aber fast ein Hobby. Das Ganze macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich weiß, ist hier aber verpönnt...

Aber gut.

Jedenfalls lese ich hier immer wieder Sachen, die ich nicht verstehe. Z.B. hat @coinflipper letztens was von EMA 200 gepostet. Ich hab es gegoogled, gelesen und auch so halb verstanden, aber halt nicht ganz. Mein mein test bei binance hat auch mehr Fragezeichen als Aufklärung hinterlassen.

Auch diese ganzen chartanalysen finde ich mega spannend, aber so richtig verstehen tue ich es nicht. Und ich kann das garnicht leiden, wenn mich Dinge nicht verstehe, die mich interessieren. 

Daher: kennt jemand gute Bücher, Seiten etc für Anfänger, wo man sich gut in Charttechniken und Analysen einlesen kann?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt haufenweise Bücher und Artikel zu Charttechnik. 

Normalerweise geht's da um Aktien. Macht aber nichts. 

Ich würde mit den einfachen Sachen anfangen... die funktionieren eh am besten: Widerstände, Unterstützungen, Trends, Flaggen, Ausbrüche und Abprallungen, Fibos und ne Handvoll Indikatoren. 

Und immer schön die Charts angucken.... 

Gibt auch einige gute Videos. Erichsen hat ein paar gemacht in seinem Tradermacher Kanal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.