Zum Inhalt springen

Kennt ihr Superrare ?- digitaler Kunsthandel


LUCKYONE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kennt ihr Superrare ?

 

Dort kann man digitale Kunst kaufen.

 

Da wurde grade was im Wert von 22k$ verkauft 

https://superrare.co/artwork-v2/babydrone-19224

 

Weiß jemand wie diese erstellt wird?

 

Zitat Btc Echo:

Das ist keine Zukunftsmusik. Auf der Website Superrare kann der digitale Kunsthändler in spe schon heute Kunstwerke kaufen. Verschiedene Kunstwerke haben dabei schon mehrfach den Besitzer gewechselt. Ein bekanntes Beispiel ist das AI Generated Nude Portrait #1. Dieses, ursprünglich für 0,46 Ether vor zwei Jahren verkauft, wechselte Anfang des Jahres den Besitzer für 75 Ether. In US-Dollar ausgedrückt: Ein Kunstwerk, was im Jahr 2018 für 175 US-Dollar den Besitzer wechselte, wurde Anfang 2020 für 13.000 US-Dollar verkauft. 

Bearbeitet von LUCKYONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vorsicht!!!!!!! Möglicherweise scheint der Link auf Daten zuzugreifen. Wurde auch im Prognose thread erwähnt.!!!!

Danke @Kryptisch.

Oh man.... nicht der link greift auf Daten zu.

 

Du musst auf der Seite deine Wallet verbinden..  geht ja auch nicht anders von der Abwicklung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was macht man mit dem Ding, wenn man sich das gekauft hat? Ernsthaft, hängt man sich das an die Wand, mit einem Display, oder was?

Verleiht man das Ding dann an Museen, die dafür Lizenzgebühren zahlen, oder wie kann ich mir den Benefit darunter vorstellen, der besser ist als ein gratis Screenshot abgespeichert als Hintergrundbild fürs Handy?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ganze Phanomän nennt sich NFT. Ist anscheined dieses Jahr ziemlich durch die Decke gegangen.

 

Ein NFT wurde letztens für 69 Millonen Doller verkauft.

https://www.ingenieur.de/technik/wirtschaft/finanzen/nft-jpeg-datei-fuer-69-millionen-dollar-verkauft-das-steckt-hinter-dem-trend/

Am 4.3.2021 um 15:11 schrieb verado:

Verleiht man das Ding dann an Museen, die dafür Lizenzgebühren zahlen, oder wie kann ich mir den Benefit darunter vorstellen, der besser ist als ein gratis Screenshot abgespeichert als Hintergrundbild fürs Handy?

Einen wirklichen Benefit hat man davon denke ich jetzt nicht. Nur gibt es Künstlern die möglichkeit den ein oder anderen Groschen zu verdienen. Daher finde ich das ganze recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.