Zum Inhalt springen

Elektrum: Bekomme eine Meldung. Klärt mich bitte auf.


coinfranky

Empfohlene Beiträge

Hallo, gerade Elektrum download gemacht.  Bekomme diese Meldung.

"Diese Geldbörse ist nur lesend nutzbar. Das bedeutet, dass sie die Bitcoins nicht ausgeben können. Stellen Sie sicher, im Besitz der Seed-Worte oder der privaten Schlüssel zu sein, bevor Sie Bitcoins für diese Geldbörse anfordern."

 

Könnt Ihr mir sagen, wie ich jetzt weiter vorgehe, welche Schritte ich machen muss ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, was du machen willst !

Bitte lies dir die Beschreibungen bei den verschiedenen Möglichkeiten, ein Wallet zu erstellen, genau durch bevor du auf den nächsten Knopf drückst.

Es ist nichts kaputt, ein "watch only" Wallet ist eine der Funktionen von Electrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinfranky:

Hallo, gerade Elektrum download gemacht.  Bekomme diese Meldung.

"Diese Geldbörse ist nur lesend nutzbar. Das bedeutet, dass sie die Bitcoins nicht ausgeben können. Stellen Sie sicher, im Besitz der Seed-Worte oder der privaten Schlüssel zu sein, bevor Sie Bitcoins für diese Geldbörse anfordern."

 

Könnt Ihr mir sagen, wie ich jetzt weiter vorgehe, welche Schritte ich machen muss ?

 

wo hast du sie denn runtergeladen 🙄

Gruß Pauli

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ok, ich bin gerade am testen.Ich möchte verstehen, bevor ich etwas von Wert transferiere, was abgeht. Möchte nichts falsch machen.

"watch only" Wallet: da kann ich nur schauen. Soweit jetzt klar.

Ich habe aktuell meine erste Test-Transaktion von einer Börse zu meiner Wallet ( generiert mit Ledger X )getätigt. Noch Unconfirmed.

Aber ich kann diese Transaktion jetzt in der Elektrum only Watch Wallet sehen. Das versteh ich noch nicht. Wieso wird mir das hier angezeigt ?

Angezeigt wird mir unter dem Reiter "Transaktion" die Daten des Vorgangs. Es ist wohl eine Sammeltransaktion der Börse verschiedener Auszahlungen.  Die ausgewiesenen Netzwerk Gebühren sind höher als mein Auszahlungsbetrag. Werden wohl anteilig abgezogen oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.