Zum Inhalt springen

Transaktionsgebühren


cryptojoew

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich schon X mal gefragt, aber ich habe bisher meist nur technische Erklärungen gefunden, wie das mit den Transaktionen funktioniert. Ich habe ein Wallet (MEW) und wollte mit ETH einen Kleinbetrag bei Rarible bezahlen (ca. 1,50 Euro). Für die Transaktion wurden mir in der Wallet (MEW) 60 Euro Gebühren angezeigt. Zum Glück konnte ich noch abbrechen.

Wie soll ETH den als "Bezahlsystem der Zukunft" funktionieren, oder habe ich da was komplett falsch verstanden/gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cryptojoew:

Wie soll ETH den als "Bezahlsystem der Zukunft" funktionieren...

Soll es gar nicht... 
Im Moment sind die Transfer-Gebühren für ETH sehr hoch. So 10-15 $. Beim Handeln über ETH Kontrakte können es bis zu 100$ sein. Macht also nur bei höheren Beträgen Sinn, da sie nicht von der Höhe der 
Bezahlen tust du am sinnvollsten gar nicht mit Kryptos.... zumindest momentan und in näherer Zukunft nicht. Und schon gar nicht mit BTC oder ETH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Erklärung. In der "Öffentlichkeit" kommt das so an, als soll damit u.a. auch das Bezahlen einfach und sicherer werden. Da kann man nur hoffen, daß das mit den Kontrakten (was ja auch immer gehypt wird) irgendwann billiger (auch vom Aufwand her) wird. Ich vermute mal, dass ein guter Teil der Gebühren in Stromkosten aufgeht und das ist schon "beeindruckend", mit einem Klick 100$ in Strom zu verheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cryptojoew:

Ich vermute mal, dass ein guter Teil der Gebühren in Stromkosten aufgeht und das ist schon "beeindruckend", mit einem Klick 100$ in Strom zu verheizen.

Ich vermute eher, dass das aufgrund von Angebot und Nachfrage ist. Der Platz in den Blöcken der Blockchain ist begrenzt. Wer mehr zahlt, kommt eher rein.

Ist wie im Szeneclub - kommste auch nur rein wenn du die Kohle hast. Als Mann.

Als Frau musst du nur die richtigen Klamotten haben und dich schminken können. 

Der Blockchain ist das Aussehen leider egsl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Anevay:

Ist wie im Szeneclub - kommste auch nur rein wenn du die Kohle hast. Als Mann. Als Frau musst du nur die richtigen Klamotten haben und dich schminken können. 

Das bezweifle ich, du vergisst die wichtigste Eigenschaft für Männer, wenn du schon wieder die Gender Schiene benutzen willst. Worauf du wohl sehr fokussiert bist, aber eigentlich hier nicht hergehört. Oder fühlst du dich hier unterdrückt?

Wenn man in einem völlig fremden Themenfeld mit Frau/Mann vergleiche anfängt, sollte man mal darüber nachdenken warum man so ist, und ob man gewisse Dinge nicht willkürlich an den Mann bringen muss.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.