Easy1337 Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe seit gestern Sonntag das folgende Problem... Es fing damit an das das Internet ausgefallen war, erstmal nicht so tragisch, doch daraufhin folgte die suche... Internet wieder hergestellt, miner springt nicht an, mehrmals restartet hat nichts gebracht. Soweit so gut Motherboard mit rieser getrennt grafikkarte in 16x Slot rein und schauen was los ist. Nun hier kommt die Sache, ich bekomme kein Bild nichtmal ins BIOS Boote das System über USB Stick. Hab nachdem ich dann da nicht weiter wüsste ein CMOS reset gemacht, Switch umgelegt(daraufhin Boote das Board überhaupt nicht) Tastatur ging danach auch nicht mehr. Hab das Gerät momentan aus da es sonst ja nur Strom Frist, kann mir jmd helfen ... Habe das mit dem USB Stick bei einem anderem system gemacht ebendso kein Bild bekommen, habe eine SATA Platte dran gehängt ebendso kein Bild habe verschiedene GPUs ausprobiert und 2 Netzteile nichts mit Bild... Vielen Dank für Informationen ich bin mit meinem Latein zuende 😭 Link to comment Share on other sites More sharing options...
styleshifter Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Dann müsste es doch Mainboard, CPU oder RAM sein. Funktionieren die GPUs noch mit einem anderen Rechner? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Easy1337 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 CPU und RAM habe ich noch nicht gewechselt, interessant wird es wenn ich den USB Stick auch in ein anderen miner einfüge bekomm ich ebendfalls kein Bild, GPUs werde ich dann auch noch überprüfen aber das ganze von einem Internet ausfall? Habe gehört das man auch 4 std warten sollte und schauen ob sich dann was getan hat irgendwie was mit dem bios und der Batterie ? 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 (edited) Geht die Kiste gar nicht an? Hast mal den Stick neu geflasht? Ansonsten Bios Batterie raus, ins Handbuch schauen wie ein CMOS reset durchgeführt wird(meistens ein Brücke auf einem Jumper umstecken). 1 Minute Warten. Wichtig Netzteil AUS! Edited March 8, 2021 by hagbase Link to comment Share on other sites More sharing options...
Easy1337 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 Genau CMOS habe ich bereits durchgeführt, system läuft startet Lüfter drehen, ich bekomme nur kein Signal am Bildschirm und auch keine Meldung das er online ist der miner Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Hast du da eine iGPU? Ist die Kiste per ping ansprechbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Easy1337 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 Intel Pentium g4400 ASRock BTC 110 pro+ (neu retail) 4gb ram (neu von Mindfactory) RX 580nsaphiere Das sind die Stats des Systems( noch ein paar mehr graffikkarten) Mit dem igpu muss ich Mal nachschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Easy1337 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 Wie per Pin ansprechend ich habe ja kein Bild und sonst auch nichts wo ich mich mit dem Rechner verbinden kann 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Also ist eine iGPU drin. Wo ist den dein Monitor angeschlossen? Der Rechner ist doch an ein Netzwerk angeschlossen, wenn du keine static IP vergeben hast sondern die IP per DHCP zuweist, dann mal auf dem DHCP nachschauen welche IP die zugewiesen wurde und dann ein ping ausführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Easy1337 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 ähm über die gpu mit hdmi im 16x slot des motherboards, also ich hatte es über ein wlan stick dran aber der tut auch nicht mehr jetzt über n wlan reapeter mit nem kabel. was muss ich da machen mit dem DHCP? in den Router einstellungen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 8, 2021 Share Posted March 8, 2021 Schliess mal den Monitor ans Mainboard an. Im DHCP stehen die IPs aller deiner Systeme, eins davon ist deine minign rig. Hört sich aber eher so das dein OS fratze ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Easy1337 Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 hab mir schon das vga/dvi kabel bestellt aber dachte vll bekommt man das auch anderst hin ... aber auf jeden fall mal vielen dank, das betriebssystem test ich heut abend direkt nochmal auf dem anderem rig aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts