Zum Inhalt springen

Miner springt auf einmal nicht mehr an...


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe seit gestern Sonntag das folgende Problem...

Es fing damit an das das Internet ausgefallen war, erstmal nicht so tragisch, doch daraufhin folgte die suche...  Internet wieder hergestellt, miner springt nicht an, mehrmals restartet hat nichts gebracht. Soweit so gut Motherboard mit rieser getrennt grafikkarte in 16x Slot rein und schauen was los ist. Nun hier kommt die Sache, ich bekomme kein Bild nichtmal ins BIOS Boote das System über USB Stick. Hab nachdem ich dann da nicht weiter wüsste ein CMOS reset gemacht, Switch umgelegt(daraufhin Boote das Board überhaupt nicht) Tastatur ging danach auch nicht mehr. Hab das Gerät momentan aus da es sonst ja nur Strom Frist, kann mir jmd helfen ... Habe das mit dem USB Stick bei einem anderem system gemacht ebendso kein Bild bekommen, habe eine SATA Platte dran gehängt ebendso kein Bild habe verschiedene GPUs ausprobiert und 2 Netzteile nichts mit Bild... 

 

Vielen Dank für Informationen ich bin mit meinem Latein zuende 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU und RAM habe ich noch nicht gewechselt, interessant wird es wenn ich den USB Stick auch in ein anderen miner einfüge bekomm ich ebendfalls kein Bild, GPUs werde ich dann auch noch überprüfen aber das ganze von einem Internet ausfall? Habe gehört das man auch 4 std warten sollte und schauen ob sich dann was getan hat irgendwie was mit dem bios und der Batterie ? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Kiste gar nicht an? Hast mal den Stick neu geflasht?

Ansonsten Bios Batterie raus, ins Handbuch schauen wie ein CMOS reset durchgeführt wird(meistens ein Brücke auf einem Jumper umstecken).

1 Minute Warten.  Wichtig Netzteil AUS!

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist eine iGPU drin. Wo ist den dein Monitor angeschlossen?

Der Rechner ist doch an ein Netzwerk angeschlossen, wenn du keine static IP vergeben hast sondern die IP per DHCP zuweist, dann mal auf dem DHCP nachschauen welche IP die zugewiesen wurde und dann ein ping ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm über die gpu mit hdmi im 16x slot des motherboards, also ich hatte es über ein wlan stick dran aber der tut auch nicht mehr jetzt über n wlan reapeter mit nem kabel. was muss ich da machen mit dem DHCP? in den Router einstellungen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.