Zum Inhalt springen

Edle V2A Edelstahl "Recovery Seed BTC Plate"


willi9974

Empfohlene Beiträge

Recovery Seed BTC Plate

- Edelstahl 100 x 100 x 4 Millimeter in edlem und schlichten Design
- Vorderseite und seitliche Flächen sehr fein geschliffen (Rückseite ungeschliffen aber behandelt und für Laser geeignet)
- Schütze deinen Recovery Seed vor Wasser, Feuer, Säure, mechanische Belastung und anderen Gefahren
- Schütze deinen Seed zusätzlich vor unbefugten Zugriff oder Diebstahl mit BIP38 / BIP39
- Benutzbar für einen 12 oder 24 Wörter Seed (Rückseite ungeschliffen kann aber ebenfalls graviert / gelasert werden)
- Überzeugt durch sehr schöne Haptik, Stabilität, Robustheit und das Hochwertige Edelstahlmaterial

 


https://i.ibb.co/ByRKFyj/IMG-6528-Bearbeitet.jpg
https://i.ibb.co/KmypHbB/IMG-6529-Bearbeitet.jpg
https://i.ibb.co/NmFBBJq/IMG-6530-Bearbeitet.jpg
https://i.ibb.co/rMRS2Nw/IMG-6540.png

 

 

 

Preise:
- Die ersten 10 Platten, werde ich für 25 EUR anbieten und auf Wunsch auch die Rückseite kostenlos lasern, dann wird der Preis leicht steigen.
- Ab der 11. Platte wird der Preis bei 27 EUR liegen und eine Rückseite (also beidseitig) für 30 EUR angeboten.
- HODL Hammer und HODL Marker gibts für 19 EUR einzeln oder im Set mit Platte für 40 EUR
- Zusätzlicher Text außen um das Seed Feld gegen 5 EUR Aufpreis


Versand:
- Versand per Brief (unversicherter ohne Trackingnummer) ist incl. und im Preis dabei.
- Versand ins Ausland kostet je nach Land einen Aufpreis.
- Versand versichert und mit Trackingnummer plus 5 EUR

Bezahlung:
Bezahlung per BTC oder ETH
Kontakt bitte einfach per PM

Anwendung:
- Bei jedem Wort von deinem 12 / 24 Seed Wörtern werden die ersten vier Buchstaben hier per Körner und Hammer in die Platte geschlagen, damit hat man ein eindeutiges Backup seines Recovery Seed um an sein Wallet zu kommen.


Beispiel:
- Wenn dein erstes Wort von deinem Seed "abstract" lautet, dann kommt ein Körner / Hammerschlag auf A11, B12, S13 und T14.
- Damit sind die ersten 4 Buchstaben von "abstract" in der Recovery Seed BTC Plate verewigt und das geht so weiter mit den anderen 11 Wörter.
- Hast du einen 24'er Seed benötigst du zwei Platten oder benutzt die Rückseite (bei der bestellung bitte mit angeben).
- Github Seed Wort Liste - mit den ersten vier Buchstaben lässt sich jedes Wort eindeutig identifizieren --> https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0039/english.txt



Viele Grüße,
Willi

Bearbeitet von willi9974
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Preise

- Platte 27 EUR einseitig und eine Rückseite (also beidseitig) für 30 EUR
- HODL Hammer und HODL Marker gibts für 19 EUR einzeln oder im Set mit Platte für 40 EUR
- Zusätzlicher Text außen um das Seed Feld gegen 5 EUR Aufpreis
- Versand nur Platte unversichert kostenlos

- Versand Platte oder Set mit Hammer und Körner versichert mit Trackingnummer 5 EUR
- 6mm 2 Euro Aufpreis
- Bezahlung nur in BTC oder ETH 

Wenn du einen Extrawunsch hast zb. nur was weglassen also keine Zahlen oder Buchstaben, das kostet nicht mehr. Wenn ich die Platte mit einem extra Text oder Grafik versehen soll, Mehrpreis nach Aufwand und voriger Absprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Eingravieren?

Du schlägst nur mit dem Körner auf die Platte, das markiert dein Wort.

 

Siehe Hinweis oben

Beispiel:
- Wenn dein erstes Wort von deinem Seed "abstract" lautet, dann kommt ein Körner / Hammerschlag auf A11, B12, S13 und T14.
- Damit sind die ersten 4 Buchstaben von "abstract" in der Recovery Seed BTC Plate verewigt und das geht so weiter mit den anderen 11 Wörter.
- Hast du einen 24'er Seed benötigst du zwei Platten oder benutzt die Rückseite (bei der bestellung bitte mit angeben).
- Github Seed Wort Liste - mit den ersten vier Buchstaben lässt sich jedes Wort eindeutig identifizieren --> https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0039/english.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb donmatteo:

Das heißt, dass ich da unbedingt eine Liste aller Worte dazu benötige, richtig?

Fast richtig. Was mich an dem Satz stört ist das Wort "da". Du benötigst bei jedem Seed die passende Wortliste. Auch dein Hardware Wallet arbeitet mit einer fest definierten Wortliste. Die Wörter auf der Liste sind so gewählt, dass bereits die ersten 4 Buchstaben jedes Wortes ausreichen. Es gibt auf der Liste keine 2 Wörter bei denen die ersten 4 Buchstaben identisch wären. Das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders. Die Wörter sollen ja absichtlich unterschiedliche sein damit man selbst im Falle eines Schreibfehlers noch entziffern kann welche Wort wohl gemeint war.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb donmatteo:

Dann müsste die Wortliste da ja überall in Metall beiliegen. Ich habe jedenfalls nicht vor die Wörter alle auswendig zu lernen 😉.

Nein, brauchst du nicht. Erstens gibt es die immer online (siehe Link oben). Außerdem, sobald man z.B. beim Ledger die ersten 4 Buchstaben eingegeben hat erscheint automatisch das infrage kommende Wort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem, Seed aus der Hand geben ???

Dann nimm doch meine Platte, gerne mit Hammer und Körner und Schlage die Wörter selbst in die Platte, das ist genau der Sinn hinter meinem Angebot.

Du must deinen Seed nicht aus der Hand geben da du nichts gravieren musst und nur ein paar mal mit dem Körner und Hammer auf die Platte haust.

Dann ist dein Seed sicher, so ziemlich vor allem außer Diebstahl und dein besuch zuhause es ggf. ablesen kann. Dafür must die Platte halt sicher aufbewahren.

 

Viele Grüße

Willi

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Platte in einen Safe legst und dein Haus abbrennt, wirst du später im Schutt den Safe suchen und öffnen müssen und du wirst sehen, das deine Seed leesbar ist.

Die Platte wurde getestet, siehe Link oben oder speziell nochmal für dich hier --> https://jlopp.github.io/metal-bitcoin-storage-reviews/reviews/willi-recovery-seed-plate/

Dort ist auch beschrieben unter welcher Konditionen getestet wurde --> https://jlopp.github.io/metal-bitcoin-storage-reviews/how

Unter den ganzen getesteten Möglichkeiten ist meine Platte in der Kategorie BEST BEWERTET, SEHR GÜNSTIG und EINFACH ZU HANDHABEN https://jlopp.github.io/metal-bitcoin-storage-reviews/

Was willst du mehr? Was war unangemessen?

 

ähhh, Du musst das nicht kaufen, ist nur ein Top Angebot das ich euch mache. Was jemand machen will um seinen Seed vor allen Eventualitäten zu schützen ist deine / eure Entscheidung.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage
Willi

Bearbeitet von willi9974
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb willi9974:

Dort ist auch beschrieben unter welcher Konditionen getestet wurde

Und genau der Test ist unzureichend. Hier mal zum Vergleich was deine Konkurrenz zu dem Thema schreibt:
 

Zitat

The ... is fireproof up to 1400C/2500F while the ... can endure temperatures up to 1200C/2100F better than all other solutions on the market, including top-ranked safes with the UL Class 350 4-hour fire rating.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb koiram:

Nein, brauchst du nicht. Erstens gibt es die immer online (siehe Link oben). Außerdem, sobald man z.B. beim Ledger die ersten 4 Buchstaben eingegeben hat erscheint automatisch das infrage kommende Wort.

Ich habe noch keinen Ledger.

Kann man bei diesem Teil die Sprache umstellen?

Es gibt ja nun verschiedene Sprachlisten für einige Sprachen. Keine Ahnung warum gerade diese.

https://github.com/bitcoin/bips/tree/master/bip-0039

Auf den ersten Blick sieht man daß diverse Wörter mit den gleichen ersten 4 Buchstaben anfangen.

Zum Beispiel Englisch/Französisch       access(11)     accepter(23)

Also wenn da verschiedene Sprachen im Spiel sind kann das schon zu Verwirrung führen. Was macht der Chinese mit seinem Seed?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Grad sind wohl eher unrealistisch 
Ich werde nicht reich an der Platte und mache das so günstig als Gute Tat an der Community

Leb damit oder lass es bleiben.

PS: Man hat auch nicht nur einen Seed Backup, wenn man da enorme Summen drauf lagert 😀

@All, kauft gerne was anderes, steht jedem frei.

@Admins, ihr könnt den ganzen Beitrag hier gerne löschen, habe besseres zu tun als ein Top Angebot das easy zu verwenden ist hier zu verteidigen.

Bearbeitet von willi9974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mick75:

Zum Beispiel Englisch/Französisch       access(11)     accepter(23)

Sprachen mischen geht nicht. Du kannst entweder die Englische Liste wählen oder die Französische bzw in unserem Fall wohl eher die Deutsche Liste.

Im Grunde repräsentiert jedes Wort eine Zahl. Es stehen 2048 Wörter auf der Liste. Damit repräsentiert jedes Wort eine Zahl zwischen 0 und 2047. Das ganze dann in Binärschreibweise mit führenden Nullen damit auch bei 12 mal die 0 noch die gleiche Länge raus kommt.

Du könntest somit den gleichen Seed in jede Sprache konvertieren. Nicht in dem du das Wort übersetzt sondern in dem du das Wort nimmst was die gleiche Zahl repräsentiert. In deinem Beispiel wäre die Paarung also access(11) abriter(11).

vor 10 Minuten schrieb Mick75:

Also wenn da verschiedene Sprachen im Spiel sind kann das schon zu Verwirrung führen. Was macht der Chinese mit seinem Seed?

Die englische Liste ist die Liste die am weitesten verbreitet ist und praktisch überall angenommen wird. Ich würde von einem Hardware Wallet Hersteller erwarten, dass er erstmal nur die englische Wortliste nimmt damit der Kunde im Falle eines Defekts seinen initial erstelltes Seed problemlos migrieren kann. Irgendwann wird dann aber der Punkt kommen an dem ein paar Kunden nach einer deutschen Wortliste fragen und dabei auch gleich noch darauf hinweisen, dass das Standard Migrationstool aus der Dokumentation inzwischen problemlos auch anderssprachige Listen bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb willi9974:

3000 Grad sind wohl eher unrealistisch 

Das ein Wohnungsbrand nur 10 Minuten dauert wie in deinem Test ist wohl ebenfalls unrealistisch. Daher kommt die Bitte den Test vielleicht einfach nochmal mit etwas realistischeren Bedingungen zu wiederholen. Deine Konkurrenz hat 1200°C bzw 1400°C über 4 Stunden getestet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material ist V2A Edelstahl, technische Daten dazu findest du im Internet.
Wenn du solche Eventualitäten von 3000 Grad bei dir hast, kann dir kein Anbieter eine Metallplatte empfehlen, V2A wird bei ca. 1450 bis 1510 Grad seine Form verlieren und wird bei 1800 Grad flüssig. Dann must dir was besseres überlegen bzw. eine Kombi aus mehreren Sicherheitsvorkehrungen zb. Edelstahl eingebaut in dicken / mehrlagigen Schamott Feuerschutzplatten, aber erwarte nicht das du sowas für den Preis von Edelstahl Seeds bekommst um das es hier geht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Genau da ist das Problem.

Nur damit das alle verstehen. Wenn ich bei einer Bank mein Geld auf dem Konto habe, sind diese Daten in der Regel abgesichert, oft auch in atombombensicheren Datencentern, falls was passiert.

Wenn ich z.B. Bitcoins auf einem Ledger (oder woanders) habe, sind diese Seeds der einzige Weg, im Falle eines Worst Case Scenarios, darauf wieder zuzugreifen.

Also sollte die absolute Mindestanforderung eine bewiesene Feuerresistenz sein. Diese wird normalerweise durch Normen und Zertifizierung gemacht, nicht durch "Do it yourself" Tests, genau wie @koiram es beschreibt. Jeder seriöse Anbieter kann sowas einfach aus dem Ärmel ziehen, aber das kostet auch dementsprechend.

Sonst kann ich ja gleich alles auf ein Stück Papier oder Stick schreiben und bei der Deutschen Bank in den Safe legen. Die sind dann auch feuerfest zertifiziert abgesicher.

dann mach das gerne....

kein weiteres Kommentar dazu von mir. Was Edelstahl und somit meine Platte aushält, kann sich jeder im Internet anschauen / suchen. 
Wenn du mehr brauchst als V2A aushält ist die Platte nativ nichts für dich bzw. du nicht mehrere Sicherheitseinrichtungen kombinieren willst und nur alles auf ein Pferd setzt.

Bank, da würde ich meinen Seed als letztes aufbewahren. Philosophie von BTC ist Dezentralität und eigene Verwahrung --> be your own bank !!!. Jeder autorisierte MA der Bank hätte da Zugriff drauf oder jedes Gericht kann die Öffnung anordnen, dem will BTC ja gerade entgegenwirken :)

 

Wenn du deinen Seed von einem Anbieter auf eine Platte lasern lassen willst, ist dein Seed praktisch schon kompromittiert und wertlos. Dann tu dir wenigsten selbst einen Gefallen und überlege dir eine Verschlüsselung von deinem Seed (rot13 / jedes zweite Wort vertauschen / die Wörter rückwärts aufschreiben, damit die Reihenfolge der Wörter nicht stimmt). Andernfalls hat der Dienstleister der deinen Seed lasert alles was er brauch um dich abzuziehen. Nur ein gut gemeinter Tip. Wenn sich jemand so gut auskennt wie du (meinst), dann würde er auf keinen Fall seinen Seed aus der Hand geben ***kopfschüttel***

Der Vorteil von Körnereinschläge gegenüber Lasern ist, dass bei einem Körnereinschlag das Material im umliegenden Umfeld komprimiert / verdichtet wird, die entstandenen Krater sehr tief ins Material (im vergleich mit einer Laserbeschriftung) und somit durch ein abschleifen der Platte (wenn sie nicht mehr lesbar wäre, man es wieder lesbar machen kann). Schleif mal nur 0,1mm von deinem gelaserten Text ab, dann siehst du nichts mehr von deinem Seed. Löcher im Material ist um längen effektiver und einfacher. Aber jeder so wie er will. 

PS: Ich hoffe du gibst deinen Seed nicht raus... und wenn doch, hoffe ich der andere hat keine Ahnung was er da gerade in der Hand hält :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.