Zum Inhalt springen

Bitcoin verkauft, wie bekomme ich mein Geld von der blockchain-wallet auf mein Bankkonto?


momoskipper2

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe vor ca. drei Jahren mittels eines Kontos bei der Fidor-Bank Bitcoins über die Handelsplattform Bitcoin.de gekauft.

Die Bitcoins befanden sich bis vor kurzem in meiner wallet von blockchain. Dann habe ich die Bitcoins verkauft und habe jetzt das Geld in Euro in der wallet.

Die Bankverbindung  mit der Fidor-Bank habe ich aufgelöst, bin kein Kunde der Fidor-Bank mehr.

Wie bekomme ich jetzt mein Geld von der blockchain wallet auf mein Girokonto bei der Postbank München?

Ich habe blockchain aufgefordert mir mein Geld zu überweisen und dazu ein Ticket aufgemacht und meine Bankverbindung bei der Postbank angegeben.

Eine Antwort mit Ticketnummer habe ich von blockchain bekommen, sie wollen das Problem "as soon as possible" lösen.

Das ist jetzt vier Wochen her, seitdem keine Reaktion  von blockchain mehr und kein Geld auf meinem Konto.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?

Die Bewertungen von blockchain sind miserabel. Ist das Geld weg?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 10:49 schrieb momoskipper2:

Hallo, 

ich habe vor ca. drei Jahren mittels eines Kontos bei der Fidor-Bank Bitcoins über die Handelsplattform Bitcoin.de gekauft.

Die Bitcoins befanden sich bis vor kurzem in meiner wallet von blockchain. Dann habe ich die Bitcoins verkauft und habe jetzt das Geld in Euro in der wallet.

Die Bankverbindung  mit der Fidor-Bank habe ich aufgelöst, bin kein Kunde der Fidor-Bank mehr.

Wie bekomme ich jetzt mein Geld von der blockchain wallet auf mein Girokonto bei der Postbank München?

Ich habe blockchain aufgefordert mir mein Geld zu überweisen und dazu ein Ticket aufgemacht und meine Bankverbindung bei der Postbank angegeben.

Eine Antwort mit Ticketnummer habe ich von blockchain bekommen, sie wollen das Problem "as soon as possible" lösen.

Das ist jetzt vier Wochen her, seitdem keine Reaktion  von blockchain mehr und kein Geld auf meinem Konto.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?

Die Bewertungen von blockchain sind miserabel. Ist das Geld weg?

 

Bitcoin.de und Blockchain.com sind zwei verschiedene Dinge.

Das solltest du etwas näher erläutern was du eigentlich meinst. So richtig verstehen tut man das nicht.

Wenn du das Geld auf dein Bankkonto haben willst dann musst DU das auch dahinschicken, von deinem Account abheben und auf dein Konto senden. Also ein Withdrawal auf dein Bankkonto machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo battlecore,

bitcoin.de ist die Plattform, auf der ich in Verbindung mit  der Fidor-Bank Bitcoins gekauft habe.

bitcoin.de habe ich damals gewählt, weil sie die größte war, mit  allen ihren Servern in Deutschland

und kontrolliert von der Aufsicht. Der Unterschied ist mir soweit klar.

 

blockchain habe ich als wallet gewählt, weil sie damals wohl auch die größte und gebräuchlichste war.

 

Ich habe auf (oder über?) blockchain die bitcoins aus der wallet verkauft und komme jetzt nicht an mein Geld.

Das ist das Problem. Angeblich kann man nur mit silber oder gold Status Geld zurückholen?!

Als Bank ist die LHV Bank in Lettland hinterlegt, kann man nicht ändern und dort habe ich auch kein Konto.

 

Habe jetzt vor, wieder bitcoins auf oder über blockchain zu kaufen, diese dann nach bitcoin.de zu übertragen

(das geht anscheinend), sie dann auf bitcoin.de wieder zu verkaufen und dann mein Geld von bitcoin.de auf

meine Hausbank zu transferieren. Ich hoffe das funktioniert so. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb momoskipper2:

Hallo battlecore,

bitcoin.de ist die Plattform, auf der ich in Verbindung mit  der Fidor-Bank Bitcoins gekauft habe.

bitcoin.de habe ich damals gewählt, weil sie die größte war, mit  allen ihren Servern in Deutschland

und kontrolliert von der Aufsicht. Der Unterschied ist mir soweit klar.

 

blockchain habe ich als wallet gewählt, weil sie damals wohl auch die größte und gebräuchlichste war.

 

Ich habe auf (oder über?) blockchain die bitcoins aus der wallet verkauft und komme jetzt nicht an mein Geld.

Das ist das Problem. Angeblich kann man nur mit silber oder gold Status Geld zurückholen?!

Als Bank ist die LHV Bank in Lettland hinterlegt, kann man nicht ändern und dort habe ich auch kein Konto.

 

Habe jetzt vor, wieder bitcoins auf oder über blockchain zu kaufen, diese dann nach bitcoin.de zu übertragen

(das geht anscheinend), sie dann auf bitcoin.de wieder zu verkaufen und dann mein Geld von bitcoin.de auf

meine Hausbank zu transferieren. Ich hoffe das funktioniert so. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

 

 

Du hast bei Bitcoin.de bereits eine Online-Wallet integriert, es macht keinen Sinn die Coins von dort auf eine andere Online-Wallet zu senden. Es macht nur Sinn wenn man eine eigene Wallet auf dem Computer hat und die Coins dorthin sendet. Aber da die Netzwerkgebühren momentan durch die gestiegenen Kurse ja auch enorm hoch sind, naja...da lohnt sich das nicht bei Coins im Gegenwert von 100 euro oder so. Auch aus Sicherheitstechnischer Sicht macht es nicht sooo viel Sinn. Die Wallets bei Bitcoin.de sind dafü schon sicher genug. Trader lassen 5- oder 6-stellige Beträge in den Wallets der Börsen liegen.

Wenn du bei Blockchain.com mit Geld was machen willst dann musst du dich dort erst verifizieren, so wie überall. Dann hast du auch den Status dafür den du brauchst.

In der Regel kannst du lediglich Mit Coins handeln wenn du nicht verifiziert bist. Also z.b. Coins zu einer Börse senden, damit dann andere Coins kaufen, die dann wieder von dort wegsenden.

Was du vielleicht bei Blockchain.com machen kannst ist, wie @HDClock schon schrieb, das du bei Blockchain.com jetzt mit dem Geld wieder Coins kaufst, dann kannst du die zu Bitcoin.de senden und dort verkaufen. Dann bekommst du von dem der die kauft ja das Geld dafür auf dein Bankkonto überwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., vielen Dank!

 

Genau das habe ich mir auch überlegt und so will ich es machen:

auf blockchain von Euros wieder bitcoins kaufen, die dann nach bitcoin.de senden, 

dort wieder verkaufen und mir dann die Euros von bitcoin.de auf meine Hausbank überweisen lassen.

Etwas umständlich und mit Gebühren verbunden, aber zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.