Zum Inhalt springen

Ledger nano s PROBLEM


Hilfe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

bräuchte dringend Hilfe. Und zwar habe ich einen Ledger Nano S bekommen frisch ausgepackt und mit Strom versorgt, laut den Youtube Videos sollte jetzt eine  willkommensnachricht kommen, jedoch steht bei mir am Ledger Display :,, bootloader" was soll ich jetzt tun? Diese Anzeige ist gekommen ohne das ich ein Passwort aussuchen durfte, geschweige den die 24 Wörter die zur Sicherheit dienen sollten. 

Bedanke mich schon mal im voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bearbeitet von Hilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon getrennt und neu angesteckt, ohne das du irrtümlich die Taste drückst? 

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360003117594-Ledger-Nano-S-Firmware-Update-FAQ

Zitat
  1. Drücken Sie die Taste neben dem USB-Anschluss des Ledger Nano S und halten Sie sie gedrückt, während Sie das Kabel wieder anschließen.
  2. Lassen Sie die Taste los, wenn der Bootloader auf dem Gerät angezeigt wird.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hilfe:

Danke, aber das habe ich schon probiert und auch drauf geachtet die Tasten nicht versehentlich zu berühren. 

kannst du denn nach dem Anstecken und der Bootloader Meldung auf dem Ledger gar nichts machen?
Mit keinem der Knöpfte tut sich was? Auch nicht mit beiden Knöpfen zusammen?

vor 20 Stunden schrieb Hilfe:

bräuchte dringend Hilfe

Das ist doch nicht dringend? Du hast doch noch gar nichts drauf auf dem Ding.
Wenn der sich nicht zur Mitarbeit bewegen lässt, schick ihn zurück und lass dir einen neuen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

kannst du denn nach dem Anstecken und der Bootloader Meldung auf dem Ledger gar nichts machen?
Mit keinem der Knöpfte tut sich was? Auch nicht mit beiden Knöpfen zusammen?

Das ist doch nicht dringend? Du hast doch noch gar nichts drauf auf dem Ding.
Wenn der sich nicht zur Mitarbeit bewegen lässt, schick ihn zurück und lass dir einen neuen geben.

Hast ja recht, finde aber keinen Ansprechpartner für eine Reklamation.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hilfe:

Hast ja recht, finde aber keinen Ansprechpartner für eine Reklamation.. 

furchtbar der Laden... die AGBs sind auch vom Feinsten. Die garantieren für absolut nichts. Nicht mal dass das Ding funktioniert!
Ein 14 tägiges Rückgaberecht räumen sie die großzügig ein.... falls du in der Zeit bist, steht da wie das gehen soll.

Ansonsten gelten natürlich die deutschen Gesetze für deutsche Käufer. Das heißt, Gewährleistung von 6 Monaten ohne dass du irgendwas beweisen musst.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360006562994-Return-your-parcel

 

Jetzt weißt du auch, warum ich meinen über Amazon gekauft hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

furchtbar der Laden... die AGBs sind auch vom Feinsten. Die garantieren für absolut nichts. Nicht mal dass das Ding funktioniert!
Ein 14 tägiges Rückgaberecht räumen sie die großzügig ein.... falls du in der Zeit bist, steht da wie das gehen soll.

Ansonsten gelten natürlich die deutschen Gesetze für deutsche Käufer. Das heißt, Gewährleistung von 6 Monaten ohne dass du irgendwas beweisen musst.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360006562994-Return-your-parcel

 

Jetzt weißt du auch, warum ich meinen über Amazon gekauft hatte...

Super Vielen Dank, aber habe dennoch nur einen bot als Ansprechpartner und mein Englisch ist nicht das beste. 

Was muss ich denn jetzt machen? 

Habe halt keine Adresse wohin ich das schicken soll :( und mir fehlen auch die anderen Infos. 

 

Bearbeitet von Hilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Vielleicht an den Händler wo du das Teil gekauft hast?  

Habe es aus dem Ausland geholt werden aber vermutlich für solche Fälle in Deutschland eine Adresse haben. Dazu kommt noch das nur diese Info nicht reicht oder doch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb o0dy:

Welcher Support. Du brauchst nur das machen was in dem Link steht.

Hast du das "Reparieren" mit der Live Software gemacht?

Ja, habe es versucht, aber bekomme die Nachricht das mein ledger gesperrt ist und ich ihn öffnen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Verstehe ich jetzt nicht.

Wieso kauft man so ein wichtiges Teil im Ausland ohne Gewährleistung?

Um 15 Euro zu sparen?       LOL  

Habe mehr bezahlt, durch die lieferkosten, der kommt direkt vom Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hilfe:

Ja, habe es versucht, aber bekomme die Nachricht das mein ledger gesperrt ist und ich ihn öffnen soll. 

Hast du dir den angestöpselten Ledger mal genauer angegucklt? mal den einen und dann den anderen knopf gedrückt und geguckt was passiert? Mal beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt.
Ich meine ja immer noch es ist ein Bedienungsfehler.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Device stuck on Bootloader

Follow these steps if your device is stuck on Bootloader

  1. Open Ledger Live.
    On Windows: Right-click Ledger Live and run as an Administrator.
  2. Connect your Ledger Nano S.
  3. Go to the Manager tab of Ledger Live desktop and click on Continue.

    https://support.ledger.com/attachments/token/BE0oARv2vBhFQSkhKCiVpp3xj/?name=inline266510709.png

If the loader is at 100% and the device stays stuck on Bootloader: 
Windows/Linux: Restart Ledger Live by pressing CTRL + R. Then start the repair tool once more. 



Das hier schon gemacht?

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerät steckt im Bootloader
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Ihr Gerät im Bootloader steckt:

Öffnen Sie Ledger Live.
Unter Windows: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ledger Live und führen Sie es als Administrator aus.
Verbinden Sie Ihr Ledger Nano S.
Gehen Sie zur Registerkarte Manager des Ledger Live-Desktops und klicken Sie auf Weiter.

.
Wenn der Loader auf 100% steht und das Gerät im Bootloader stecken bleibt:
Windows / Linux: Starten Sie Ledger Live neu, indem Sie STRG + R drücken. Starten Sie dann das Reparatur-Tool erneut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Philbert:

Gerät steckt im Bootloader
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Ihr Gerät im Bootloader steckt:

Öffnen Sie Ledger Live.
Unter Windows: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ledger Live und führen Sie es als Administrator aus.
Verbinden Sie Ihr Ledger Nano S.
Gehen Sie zur Registerkarte Manager des Ledger Live-Desktops und klicken Sie auf Weiter.

.
Wenn der Loader auf 100% steht und das Gerät im Bootloader stecken bleibt:
Windows / Linux: Starten Sie Ledger Live neu, indem Sie STRG + R drücken. Starten Sie dann das Reparatur-Tool erneut.

 

1. Ich habe Ledger live als Administrator gestartet. 

2.habe nur die Option rechts oben die Sprache zuwechseln und unter ,,Get started" steht,, buy a ledger Nano X", da ich keine Option habe drücke ich,, get started". 

3. Ich werde gefragt welches Gerät ich habe. Drücke auf Nano S. 

4. Drücke auf,, first time using your nano S? ". 

5. Drücke 5 mal weiter weil 5 Info Seiten kommen, diese Seiten kann ich nur weiter klicken. 

6. Jetzt steht,, Let's set up your Nano!", ich drücke auf,, Let's do this". 

7. Jetzt kommt eine Nachricht, daß ich mir Zeit nehmen, einen Stift bereit halten soll etc. Ich drücke auf "OK, I'm ready". 

8. Ich drücke bei jedem Prozess auf "next step",da ich den ledger nicht bedienen kann und keine Option zur Verfügung steht. 

9. Jetzt nehme ich an einem quiz teil mit drei Fragen. 

10. Jetzt drücke ich "next step". 

11. Dann kommt ein Fenster, der mir sagt das ich mein nano checken soll, wobei ich nichts machen kann. Ich drücke weiter, weil ich wieder keine andere Wahl habe. 

12. Jetzt kommt,, prepare your device" und es fängt an bis 100% zu laden. Danach kommt eine Nachricht "your device is locked", kann nur "save logs" drücken. Drücke drauf. 

13. Es kommt eine Aufforderung den Dateinamen zu speichern. 

Ich hänge jetzt fest und komme nicht weiter. 

PS: ich habe kein passwort und die 24 Wörter für mein ledger habe ich auch nicht. 

Dazu stand ganz am Anfang als ich den ledger ans Strom angeschlossen habe "prober..." mit irgendwelchen Zahlen. Da nach ging er in den Bootloader Modus. 

Das ist die aktuelle Sachlage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hilfe:

Habe es aus dem Ausland geholt werden aber vermutlich für solche Fälle in Deutschland eine Adresse haben. Dazu kommt noch das nur diese Info nicht reicht oder doch? 

Hast du direkt bei Ledger bestellt? Und ja die sind halt aus aus Frankreich. Sollte aber nicht das Problem sein. 

Edit:

Ok hast du schon beantwortet.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o0dy:

Hast du direkt bei Ledger bestellt? Und ja die sind halt aus aus Frankreich. Sollte aber nicht das Problem sein. 

Habe die Packung weg geschmissen und weiß die Adresse nicht mehr und der Support hat mir nur eine Ticket Nr. gegeben was mir auch nicht weiter hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb o0dy:

Rechnung hast du per Mail erhalten.

Ja, aber die hilft mir auch nicht weiter, da auf der Rechnung keine Information ist bis auf die der Betrag des ledgers und ein link zum Support der mir nicht weiter hilft. 

Trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. 

Bearbeitet von Hilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hilfe:

1. Ich habe Ledger live als Administrator gestartet. 

2.habe nur die Option rechts oben die Sprache zuwechseln und unter ,,Get started" steht,, buy a ledger Nano X", da ich keine Option habe drücke ich,, get started". 

3. Ich werde gefragt welches Gerät ich habe. Drücke auf Nano S. 

4. Drücke auf,, first time using your nano S? ". 

5. Drücke 5 mal weiter weil 5 Info Seiten kommen, diese Seiten kann ich nur weiter klicken. 

6. Jetzt steht,, Let's set up your Nano!", ich drücke auf,, Let's do this". 

7. Jetzt kommt eine Nachricht, daß ich mir Zeit nehmen, einen Stift bereit halten soll etc. Ich drücke auf "OK, I'm ready". 

8. Ich drücke bei jedem Prozess auf "next step",da ich den ledger nicht bedienen kann und keine Option zur Verfügung steht. 

9. Jetzt nehme ich an einem quiz teil mit drei Fragen. 

10. Jetzt drücke ich "next step". 

11. Dann kommt ein Fenster, der mir sagt das ich mein nano checken soll, wobei ich nichts machen kann. Ich drücke weiter, weil ich wieder keine andere Wahl habe. 

12. Jetzt kommt,, prepare your device" und es fängt an bis 100% zu laden. Danach kommt eine Nachricht "your device is locked", kann nur "save logs" drücken. Drücke drauf. 

13. Es kommt eine Aufforderung den Dateinamen zu speichern. 

Ich hänge jetzt fest und komme nicht weiter. 

PS: ich habe kein passwort und die 24 Wörter für mein ledger habe ich auch nicht. 

Dazu stand ganz am Anfang als ich den ledger ans Strom angeschlossen habe "prober..." mit irgendwelchen Zahlen. Da nach ging er in den Bootloader Modus. 

Das ist die aktuelle Sachlage. 

 

Ok, schade.
Eine Sache würde ich noch testen, bevor du das Teil in die Tonne kloppst.
Nämlich die Bootloader Anzeige, aus der du ja grade nicht rauskommst, nochmal explizit so zu erzwingen, wie es vorgesehen ist:

  1. Press the button near the USB port of the Ledger Nano S and keep it pressed while you reconnect the cable.
  2. Release the button when Bootloader is displayed on the device.
  3. Click Skip this step as shown in the screenshot below.
    https://support.ledger.com/hc/article_attachments/360042043754/skipthisstep.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.