Rasgemuet Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Bei mir läuft Mining momentan noch Zuhause auf einem normalem Home PC mit 2 GTX1660 6GB. Bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt habe die Möglichkeit, den PC fürs Mining an einen anderen Ort zu stellen, wo ich keine Stromkosten tragen muss. Dies ist alles super, aber ein großes Problem habe ich trotzdem. Der PC ist dann ein paar Kilometer von mir weg und ich komme nicht jeden Tag bsz. Woche daran. Zuhause ist das Kein Problem, wenn da mal etwas ausfällt wird einfach Neugestartet oder der Fehler gesucht. Nun ist meine Idee, ich hatte vor langer Zeit mal einen Server, da hatte ich VMware ESXI drauf, also eine System, wo ich eine Virtuelles Betriebssystem hinzufügen konnte und wenn sich dann z.b. Windows aufgehangen hat, konnte ich über Internetzugriff auf das Webinterface des Systems zugreifen und einfach das Betriebssystem neustarten. Hierbei handelte es sich allerdings um Server Hardware und nicht PC Hardware. Ich brauche für PC-Hardware auch so eine Möglichkeit, nur finde ich nichts passendes. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, auf einem bestehenden Windows Betriebssystem sowas zu erstellen (VirtualBox), aber das möchte ich nicht, will eine Grundsystem, von wo man dann Betriebssysteme installieren kann, wie man es halt immer macht. Iso auswählen und dann installieren. Hat da jemand eine Gute Idee oder Empehlung, was ich verwenden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
verado Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 vor 3 Minuten schrieb Rasgemuet: Hat da jemand eine Gute Idee oder Empehlung, was ich verwenden kann? Eine WLAN Steckdose für den hard reset Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasgemuet Posted March 21, 2021 Author Share Posted March 21, 2021 Gerade eben schrieb verado: Eine WLAN Steckdose für den hard reset Ist mir zu wenig Kontrolle, zu unsicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 VPN+Raspi+Relais Module+entsprechendes script und du kannst ein hard reset durchführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasgemuet Posted March 21, 2021 Author Share Posted March 21, 2021 vor 3 Minuten schrieb hagbase: VPN+Raspi+Relais Module+entsprechendes script und du kannst ein hard reset durchführen. Es muss doch auch wesentlich einfachere Methoden geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 (edited) Ja wie schon gesagt eine WLAN Steckdose oder das hier, kann man im auto modus oder per vpn nutzen. https://github.com/Kasmetski/auto-hard-reset Edited March 21, 2021 by hagbase Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts