Zum Inhalt springen

Rasgemuet

Empfohlene Beiträge

Bei mir läuft Mining momentan noch Zuhause auf einem normalem Home PC mit 2 GTX1660 6GB.

Bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt habe die Möglichkeit, den PC fürs Mining an einen anderen Ort zu stellen, wo ich keine Stromkosten tragen muss.

Dies ist alles super, aber ein großes Problem habe ich trotzdem. Der PC ist dann ein paar Kilometer von mir weg und ich komme nicht jeden Tag bsz. Woche daran.

Zuhause ist das Kein Problem, wenn da mal etwas ausfällt wird einfach Neugestartet oder der Fehler gesucht.

Nun ist meine Idee, ich hatte vor langer Zeit mal einen Server, da hatte ich VMware ESXI drauf, also eine System, wo ich eine Virtuelles Betriebssystem hinzufügen konnte und wenn sich dann z.b. Windows aufgehangen hat, konnte ich über Internetzugriff auf das Webinterface des Systems zugreifen und einfach das Betriebssystem neustarten. Hierbei handelte  es sich allerdings um Server Hardware und nicht PC Hardware.

Ich brauche für PC-Hardware auch so eine Möglichkeit, nur finde ich nichts passendes.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, auf einem bestehenden Windows Betriebssystem sowas zu erstellen (VirtualBox), aber das möchte ich nicht, will eine Grundsystem, von wo man dann Betriebssysteme installieren kann, wie man es halt immer macht. Iso auswählen und dann installieren.

Hat da jemand eine Gute Idee oder Empehlung, was ich verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.