Zum Inhalt springen

Gel-Transfer von Binance auf Coinbase, jedoch auf meine aber falsches Wallet. Was nun? Wie Geld zurück?


Beko03

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Beko03:

Hallo Leute 

Vielleicht könnt ihr mir da helfen. 

Ich habe von meinem Binance Konto USDT Geld transferiert auf Coinbase, jedoch aufs falsche Wallet USDC. Wie kann ich das Geld zurückholen? 

Danke für die Tipps

Coinbase Support anschreiben.

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb o0dy:

Coinbase Support anschreiben.

Eh der kam echt gebückt. Als Deutscher User den Coinbase-Support fragen :D

Also Coinbase ist nicht für User aus Deutschland. Ich wüsste jetzt so aus dem Stehgreif auch keine Deutschen die von Coinbase schonmal Hilfe vom Support bekommen hätten. Man kann Coinbase trotzdem benutzen, aber Hilfe gibts da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Eh der kam echt gebückt. Als Deutscher User den Coinbase-Support fragen :D

Also Coinbase ist nicht für User aus Deutschland. Ich wüsste jetzt so aus dem Stehgreif auch keine Deutschen die von Coinbase schonmal Hilfe vom Support bekommen hätten.

Wer sagt das? Ich sehe da keine Einschränkung.

Als Deutscher oder sonstiger Europäer kann man doch einen Dienst in Irland benutzen.

Man kann sich da ja offensichtlich anmelden und handeln.

Man kann vielleicht nicht erwarten daß der Support dort Deutsch spricht.

Aber wenn man eine Anfrage auf Englisch stellt bekommt man sicherlich auch Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Eh der kam echt gebückt. Als Deutscher User den Coinbase-Support fragen :D

 

Berechtigt sie noch lange nicht Geld einzubehalten, denn wenn dann dürften sie es erst gar nicht annehmen.

Wir wissen noch nicht mal ob er Überhaupt deutscher User ist, was aber sowieso irrelevant wäre.

Zitat

Also Coinbase ist nicht für User aus Deutschland. Ich wüsste jetzt so aus dem Stehgreif auch keine Deutschen die von Coinbase schonmal Hilfe vom Support bekommen hätten. 

Ich schon, da gibt es schon rhetorische Tricks, auf die auch sie anspringen 😉

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal geht es hier nicht um Geld.   :)

Aber was ich bisher nicht verstehe ist wieso man bestimmte Coins überhaupt an eine ungeeignete Adresse verschicken kann.

Ich meine der Miner oder wer auch immer das bestätigen soll muß doch merken daß es diesen Input auf seiner Blockchain gar nicht gibt und die Transaktion deshalb ablehnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crusader:

Also erstmal geht es hier nicht um Geld.

Doch geht es, wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt.

Zitat

Aber was ich bisher nicht verstehe ist wieso man bestimmte Coins überhaupt an eine ungeeignete Adresse verschicken kann.

Ich meine der Miner oder wer auch immer das bestätigen soll muß doch merken daß es diesen Input auf seiner Blockchain gar nicht gibt und die Transaktion deshalb ablehnen.

Beides sind ERC20 Token, es gibt im Ethereum Netzwerk nur ETH-Adressen. An diese werden auch alle Ethereum-Token wie USTD, USDC, usw. gesendet. 

Das heißt die Börse gibt dir in Wirklichkeit einfach eine ETH-Adresse.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Crusader:

Und wenn die Transaktion bestätigt wird kann ich den Token doch wieder zurück schicken.

Klar können sie es wieder zurückschicken, für die ist das auch kein Problem.

Zitat

Wo wird dann zwischen  USTD  und  USDC  unterschieden?

Sind halt 2 verschiedene Stablecoins, er hat sich nur vertan beim auswählen. Er hätte auch jeden anderen ERC20 auswählen können.

Würde aber nichts daran änderen, dass es einfach zurückzusenden wäre, oder dem User zu Verfügung zu stellen, dass er es selbst machen kann (zumindest wenn der Token dort handelbar ist).

Bitpanda wie auch andere, haben daraus halt eine zusätzliche Einnahmequelle gemacht, und verlangen Bearbeitungsgebühren um auf nen Button zu klicken, wenn man sich meldet 😉

Zitat

Verstehe ich nicht.  :(

https://www.google.com/search?q=wie+funktionieren+ERC20-Token

 

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.