Zum Inhalt springen

Wie ziehe ich mit der Dash Software um? --- Dash Wallet (original Dash Android ) ---> Dash Electrum (Dash Electrum Android)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann der Privatkey von

dash-wallet-7.2.3.apk, Dash Wallet (original Dash Android ) 

in

Dash-Electrum-4.0.9.1.tar.gz (Linux)

verwendet werden?

Wie bekomme ich den Privatkey sicher aus den Android Smartphone?

Kann man nach der Transaktion einen neuen Privat erstellen, der den ersten Privatkey ersetzt?

MfG

Janbtc

 

Bearbeitet von Janbtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Janbtc:

Hallo,

kann der Privatkey von

dash-wallet-7.2.3.apk, Dash Wallet (original Dash Android ) 

in

Dash-Electrum-4.0.9.1.tar.gz (Linux)

verwendet werden?

Wie bekomme ich den Privatkey sicher aus den Android Smartphone?

Kann man nach der Transaktion einen neuen Privat erstellen, der den ersten Privatkey ersetzt?

MfG

Janbtc

 

Du solltest echt einmal anfangen zu googeln. Du fragst hier jeden Punkt und Komma ab.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Post hat mir nicht weiter geholfen.

Wenn niemand antwortet, beantworte ich mir meine Fragen selber.

Es ist niemand verpflichtet hier zu lesen oder zu antworten.

Google-mal Antworten sind von mir nicht gewünscht.

Das ist ein Trollen und widerspricht den Forenbedingungen.

 

Wir sind schon wieder OT.

Zurück zum Topic:

Meine Frage: Dadurch entstehen dann Kosten?

Bearbeitet von Janbtc
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Janbtc:

Das ist ein Trollen und widerspricht den Forenbedingungen.

Blabla, damit kommst du nicht weit.

Zitat

Das Post hat mir nicht weiter geholfen.

Wenn niemand antwortet, beantworte ich mir meine Fragen selber.

Das wäre mal ein Anfang, denn du lässt dir hier alles vorkauen. 

Sag Bescheid wenn du weißt wie es geht, damit andere "Neue" auch davon profitieren. 

Geben und Nehmen, ...gehört auch zu den Forenbedingungen😉

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Janbtc:

Mit welche Dash Software würde der SEED mit einer Destktop Software funktionieren?

Wenn bip39, dann mit allen. Warum probierst du es nicht einfach?

 

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb o0dy:

Wenn bip39,

Das wurde hinzufügt, anfänglich war die Aussage falsch!

 

Wie bereite ich einen bip39 Transfer vor?

Wie prüfe ich ob mein SEED bip39 tauglich ist?

 

Bearbeitet von Janbtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Janbtc:

Das wurde hinzufügt, anfänglich war die Aussage falsch!

 

Du bist ein schlaues Kerlchen 👊

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass du ein kleiner Schlaumeier bist.

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Janbtc:

Wie bereite ich einen bip39 Transfer vor?

Wie prüfe ich ob mein SEED bip39 tauglich ist

Wie muss ich mir meinen Popo auswischen?

...Oh Mann dich kann man nur gern haben. 

Ja ich weiß das beantwortet deine Frage nicht, und ist OT. bitte verzeih mir, bin eh schon fertig mit dir. Viel spaß beim vorkauen lassen.

 

Aber noch einen Tipp für alle anderen. Bitte probiert es einfach aus, dabei lernt man nämlich am schnellsten, und am besten. Dankeee.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://docs.dash.org/de/latest/wallets/paper.html

Zitat

Wenn Sie die zusätzliche Sicherheit eines Passworts für diese Adresse benötigen, klicken Sie auf Paper Wallet. Es erscheint ein anderes Adress-/Schlüsselpaar. Um eine verschlüsselte Wallet zu erstellen, wählen Sie BIP38 Encrypt? und geben Sie eine Passwort ein. Markieren Sie das Kästchen Hide Art?* und ändern Sie in **1 das Feld Addresses to Generate und klicken Sie dann auf Generate. Es wird eine neue Wallet generiert, in der der private Schlüssel (WIF) mit dem von Ihnen angegebenen Passwort verschlüsselt wird, was zu einem BIP38-Schlüssel führt. Sie brauchen nun sowohl diesen BIP38-Schlüssel als auch das Passwort, um das Guthaben auf der Adresse zu kontrollieren, also klicken Sie unbedingt auf Drucken und speichern Sie beide sicher. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die BIP38-Verschlüsselung verwenden sollen, ist es sehr empfehlenswert, den Workflow mit einer geringen Menge an Dash zu testen, bevor Sie beträchtliche Summen auf einer verschlüsselten Paper-Wallet speichern. Wenn Sie das Passwort vergessen oder den verschlüsselten Schlüssel verlieren, verlieren Sie dauerhaft den Zugriff auf Ihr Guthaben.

https://coinguides.org/bip39-wallets/

Wie komme ich am geschicktesten von dash-wallet-7.2.3.apk, Dash Wallet (original Dash Android )  zu einem kompatiblen BIP39 Code den ich in Dash-Electrum-4.0.9.1.tar.gz (Linux) nutzen kann?

Bearbeitet von Janbtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier weiter:

https://docs.dash.org/de/stable/wallets/recovery.html

 

Zitat

Ist sie 58 Zeichen lang und beginnt mit 6P, dann ist es ein verschlüsselter privater Schlüssel in BIP38 dieser kann über eine Paper Wallet in Dash Core importiert werden

Zitat

Dash Core Wallet

Dash Core Wallet ist die offizielle Dash-Vollversion und unterstützt alle Dash-Funktionen, einschließlich InstantSend und PrivateSend, und bietet den Zugang zu einer RPC-Konsole und den Governance-Features. Dash Core Wallet (aufgrund des verwendeten QT-Software-Frameworks gelegentlich auch QT-Wallet genannt) ist eine professionelle bzw. heavy Wallet, die die komplette Blockchain (mehrere GB groß) herunterladen muss und sowohl als Full Node als auch als Masternode betrieben werden kann. Aufgrund der Notwendigkeit, eine komplette Version der Blockchain zu speichern, ist eine längere Zeit für die Synchronisierung beim Starten der Wallet erforderlich. Ist dies geschehen, werden die korrekten Guthaben eingeblendet und die Funktionen der Wallet können genutzt werden. Die Dash Core Wallet ist für MacOS, Linux, Raspberry Pi und Windows erhältlich.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=hashengineering.darkcoin.wallet&hl=en_US&gl=US

 

https://docs.dash.org/de/stable/wallets/dashcore/installation-linux.htm

https://docs.dash.org/de/latest/wallets/paper.html

Zitat

Go to the Wallet Details tab, enter the encrypted key in the Enter Private Key field and click View Details. You will be asked to Enter BIP38 Passphrase in the field. Enter the passphrase and click Decrypt BIP38. A range of information derived from the key will appear, the information required to access the funds on the public address appears under Private Key WIF. Copy the Private Key WIF and use it in the next step.

Die Frage steht im Raum:

Wie komme ich am geschicktesten von dash-wallet-7.2.3.apk, Dash Wallet (original Dash Android )  zu einem kompatiblen BIP39 Code den ich in Dash-Electrum-4.0.9.1.tar.gz (Linux) nutzen kann?

Unterstützt Dash überhaupt BIP39, msss es BIP38 heißen?

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=hashengineering.darkcoin.wallet&hl=en_US&gl=US

Zitat
Dash Wallet is the reference Android wallet maintained by Dash Core Group for Dash - Digital Cash - an innovative alternative to Bitcoin which is explicitly designed for payments.

Hier werde ich schauen

https://docs.dash.org/en/stable/wallets/index.html#dash-android-wallet

https://docs.dash.org/de/stable/wallets/android/advanced-functions.html

Zitat
BIP70 for scan-to-pay
Aktiviert die Verwendung des BIP70 Zahlungsprotokoll, um weitere Verifizierungs- und Sicherheitsfunktionen beim Scannen eines QR-Codes einzuschalten.

Benötige ich BIP70?

Den möglichen Weg habe ich immer noch nicht erkannt.

Bearbeitet von Janbtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Janbtc:

Wie komme ich am geschicktesten von dash-wallet-7.2.3.apk, Dash Wallet (original Dash Android )  zu einem kompatiblen BIP39 Code den ich in Dash-Electrum-4.0.9.1.tar.gz (Linux) nutzen kann?

 

vor 10 Stunden schrieb Janbtc:

Wie komme ich am geschicktesten von dash-wallet-7.2.3.apk, Dash Wallet (original Dash Android )  zu einem kompatiblen BIP39 Code den ich in Dash-Electrum-4.0.9.1.tar.gz (Linux) nutzen kann?

Das spammen von Fragen ist nicht hilfreich, wenn jemand antworten kann wird auch eine kommen. 
Ich habe es dir auch hier im Prinzip schon beantwortet, aber nach deiner (nicht nachvollziehbaren) Reaktion zu urteilen, willst du es nicht einmal selbst testen.

 

Zitat

Bentötige ich BIP70?

Was meinst du mit benötigen? Benötigen für was?

Bearbeitet von o0dy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Janbtc:

Mein Anliegen ist ausreichend dargestellt.

DuckDuckGo, erster Treffer.

https://duckduckgo.com/?t=canonical&q=bip70&ia=web
 

Das beantwortet zwar meine Frage nicht. Aber damit hat es sich dann wohl eh erledigt wenn du die Infos dazu gefunden hast.
 

vor 27 Minuten schrieb Janbtc:

Man sollte sich schon etwas bemühen und nicht Fake News verbreiten.

Das ist eine bodenlose Frechheit von dir, völlig inakzeptabel. Und du trollst mich jetzt auch noch mit Downvotes, schäm dich.
Ich habe dir mehrmals weiterführende Links gegeben um dich zu informieren, da waren keine einzigen "Fake-News" dabei, wie du hier völlig ungerechtfertigt verbreitest.

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 10:11 schrieb o0dy:

Du bist ein schlaues Kerlchen 👊

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass du ein kleiner Schlaumeier bist.

Deine Postings helfen mir nicht weiter, trotzdem habe ich dich lieb.

Entscheide bitte nicht, wann mein Problem gelöst ist.

Soweit ich erinnnere bist Du doch "raus".

Lies den Thread und google mal, dann erkennst Du deine Fake News.

vor 10 Minuten schrieb o0dy:
vor 14 Minuten schrieb Janbtc:

Man sollte sich schon etwas bemühen und nicht Fake News verbreiten.

Das ist eine bodenlose Frechheit von dir, völlig inakzeptabel.

Bearbeitet von Janbtc
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung:

Now I understand, you want to import the wallet from official to Electrum and not using the SEND option.
Well in this case simply start a new electrum wallet, select continue without tor, hit next to create a new wallet, hit standard wallet, hit I already have a seed, next to the ENTER YOUR SEED PHRASE hit the small icon of options and select BIP39 and ok, put the seed of your android official wallet and hit next. When asked for derivation path hit simply next. Put your password 2 times and hit next.
Let it sync - can take a bit.
Doing all the above steps will let you have your wallet from android official into the electrum dash app.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. start a new electrum wallet
  2. select continue without tor
  3. hit next to create a new wallet
  4. hit standard wallet
  5. hit I already have a seed
  6. next to the ENTER YOUR SEED PHRASE
  7. hit the small icon of options
  8. select BIP39 and ok
  9. put the seed of your android official wallet and hit next
  10. When asked for derivation path hit simply next.
  11. Put your password 2 times and hit next

Let it sync - can take a bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.