Zum Inhalt springen

Janbtc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Janbtc

  1. Hallo Forum und wassauchimmer, eine Antwort und eine Frage, kennt jemand eine aktueller Übersicht? https://coinguides.org/bip39-wallets/ Hardware Wallets Software Wallets (Desktop) Mobile Wallets (Android / IOS) @wasauchimmer Du kannst mit deinem 24-stellingen SEED also von Ledger umziehen. MfG janbtc
  2. Tja, vielleicht machen die den Laden bald zu und geben gegen Cash eine Backdoor aus dem Closed-Source-Teil frei. Sozusagen eine Coronabonus-Zahlung. Irgendwie traue ich niemanden mehr oder alles allen zu.
  3. Hi, was sind deine Gründe dafür, bzw. warum lehnst Du die Ledger ab?
  4. Hallo Amsi, kannst Du das bitte genau er erläutern? Wie sieht aus, wenn man mehrere Crypto-Währungen auf dem Ledger hat? Gilt die Aussage auch für Trezor? VG Janbtc
  5. Welche Malware meinst? Welchen Plan hast Du für die Zukunft? Wie kommst Du zu der Vermutung, eine Fehlbedienung schließt Du aus?
  6. Ein Trezor hat auch keinen SicherheitsChip integriert. Der Pivate Keys lassen sich mit im Aufwand im / vom Trezor auslesen. Eine SD-Card kann ich besser verstecken. Ein Ledger Nano ist closed Source und nicht mit dem OpenSource Trezor zu vergleichen. Man ist von Ledger abhängig!
  7. Wo finde ich das Github Original? Spaß am Verstehen und am basteln, ein PiTrezor ist jederzet reproduzierbar, auch wenn der trezor.io nicht mehr Markt ist. Besseren Support verspreche ich mir auch, weil es ein Communityprojekt ist. Zudem kann ich einen zweiten PiTrezor vorhalten, der bis zum benötigt werden, andere Aufgaben übernhemen kann. Ein PiTrezor ist besser zu tarnen. Wo gibt es den Trezor für 60 Euro?
  8. Für welche Alternative hast Du dich entschieden?
  9. Hallo Forum, was haltet Ihr von dem Projekt? https://www.pitrezor.com/2018/02/pitrezor-homemade-trezor-bitcoin-wallet.html Firmware bei GitHub: https://github.com/heneault/trezor-firmware https://forum.blocktrainer.de/t/pitrezor-eine-hw-wallet-zum-selberbasteln/6671 https://forum.blocktrainer.de/t/diy-hardware-wallet/8132 Hat das schon jemand ausprobiert? Wo sind eventuelle Sicherheitslücken? Sollte doch genauso wie https://trezor.io/ funktionieren, oder? Verantwortlich ist man immer selber, hier wie bei tresor.io, Crypto-Verlust-Support ist nicht zu erwarten. MfG Janbtc
  10. https://rewallet.de/i Den Vertrag würde ich mir geben lassen und hier anonymisiert publizieren, dann könnnen die User hier mehr sagen. Man kann die mal Testen, mit einem 1 Euro Wallet auf dem Ledger. 🙂 Sollte ja kein Problem für die Firma sein, bei dem Know-How. MfG Janbtc
  11. @btctester.com Keine Lust, keine Zeit zu antworten? Wird gerade eine neue Website, Identität erstellt? 🙂 Heutzutage ist man flexibel.
  12. Hallo, kann man einen Ledger Nano X so resetten, dass dieser nach einem Gebrauchtkauf für den Käufer sicher ist? MfG JanBTC
  13. Hallo Juppa84, ich kann nicht erkennen wo Du einen Fehler gemacht hast. Mir wäre es vermutlich aus so passiert. Das habe ich nicht verstanden, was sagt jetzt der Empfänger der Provision? Der hat ja nichts, die Coins sind weg. Warum wurde die Provision nicht normal überwiesen? @ Forum Wie hätte Jupp84 den Verlust vermeiden können? Ist der Apple Store nicht "supersicher"? @btctester.com Bekommen wir eine Antwort? MfG Janbtc
  14. Freiheit = nicht greifbar = kann machen was er will = ist im Nirwana verschwunden Wie blöd muss man sein und so ein Angebot anzunehmen?
  15. Die Antwort steht von @btctester.com noch aus. Auch eine Logik. Ohne Impressum nicht greifbar, also seriös. Verkackeiert fühle ich mich. Verkackeiern lassen kann ich mich auch von Sophia, die sieht vermutlich auch besser aus. Jeden Tag steht ein Blöder auf.
  16. Und genau da Frage ich mich, warum kein deutscher Unternehmensstandort? Mein Gefühl sagt mir, gehe solchen Firmen aus dem Weg. Meist ist da was faul. Das war OT.
  17. Kein Impressum auf der Website, schon sonderbar. Für mich ist das nicht vertrauenserweckend.
  18. ist immer offline mit einem Linux PC, die bestätigten Transaktionen werden mit einem USB Stick übertragen. Das ist der Gedanke.
  19. Du könntest persönlich Multiple agieren, d. h. zwei Stück Rechner. battlecore-A und battlecore-B
  20. Hallo battlecore, wie begründest Du das? Linux muss nicht umbedingt sicherer sein. Durch vorherigem Thread hat sich meine Meinung geändert, bzw. ich bin verunsichert. Wäre das Unglück Vike28 auch mit einer Software Multisig Wallet passiert? Dazu hatte ich auch schon etwas geschrieben, bzw. versucht: MfG Janbtc
  21. Du meinst Bitcoin Core 0.21.0 von bitcoin.org? Warum ist Bitcoin Core 0.21.0 sicherer als z. B. Electrum-4.1.2 von electrum.org ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.