Zum Inhalt springen

Cryptohopper: wieviel gleichzeitige offene Posten sinnvoll/möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Tag Leuts.

Meine ersten Schritte in Sachen Cryptohopper habe ich schon hinter mir.

Dazu aber eine kleine Frage.

Man kann ja angeben wieviel % vom "Guthaben" man pro Position traden möchte. Sprich, 10% von 100 USDT macht 9 Positionen (wegen "Gebühren). wieviel positionen hängt auch natürlich von der Anzahl der Coins ab die man handelt. Im Cryptohopper Starter sind es max. 15 Coins. Optional kann man angeben ob nur 1 Position pro Coin, oder mehrere. Ebenso auch per DCA.

Nun aber meine Frage.

Wieviel Positionen sind theoretisch möglich bzw. machbar und sinnvoll. (klar, je nach Markt und Kurslage)

Hintergrund wäre der, zwecks "Einstellungen".

Bei z.B. 10.000,- USDT und 10% ergäben sich ca. 950 USDT bei ca. 9 Positionen? Bei nur 15 Coins wird es da schon schwierig, klar, aber im Profi-Abo im CH sind das aber 75 Coins mit denen man handeln kann. Ergo wäre es da schon möglich 9 Positionen zu haben. Aber, ist es sinnvoll? Bzw. würde das System so weit gehen? 

Im Umkehrschluss. Wenn nur ca. 10 Positionen möglich sind, weil ja nicht gleich alle 75 Coins steigen und oder DCA aus ist, bzw. mehrere Positionen pro Coins auch aus ist.

WENN es dem so sei, wäre es ja dann sinnvoll die 10% auf 20% (ca. 5 Positionen) zu gehen? Oder eher runter gehen auf 5% und MEHR Posten zu haben?

 

Aktuell bin ich bei 24% und habe je nach dem dann 4 Positionen am laufen. Mehr Positionen geht ja dann nicht weil kein "Guthaben" mehr vorhanden ist. Ergo wäre Pos. 5 "blockiert" falls ein nächster Coin zum Kauf animieren würde.

 

Hoffe das Ihr versteht was ich meine.

Für Hilfe besten Dank

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Horselovers2015 said:

Im Umkehrschluss. Wenn nur ca. 10 Positionen möglich sind, weil ja nicht gleich alle 75 Coins steigen und oder DCA aus ist, bzw. mehrere Positionen pro Coins auch aus ist.

WENN es dem so sei, wäre es ja dann sinnvoll die 10% auf 20% (ca. 5 Positionen) zu gehen? Oder eher runter gehen auf 5% und MEHR Posten zu haben?

 

Aktuell bin ich bei 24% und habe je nach dem dann 4 Positionen am laufen. Mehr Positionen geht ja dann nicht weil kein "Guthaben" mehr vorhanden ist. Ergo wäre Pos. 5 "blockiert" falls ein nächster Coin zum Kauf animieren würde.

Unabhängig vom CryptoHopper, denn ich nur vom Namen her kenne - die Zahl der gleichzeitigen Positionen ist ein grundsätzliches Problem, das sich nicht allgemein lösen lässt.

Es gibt Zeiten, da tröpfeln die Trades vor sich hin, und wenige, aber große Positionen wären sinnvoll. Und wann anders flutscht es nur so, da wären viele gleichzeitige Positionen möglich.

Im Endeffekt bleibt dir nicht viel anderes übrig, als zu beobachten und die Positionszahl immer etwas nachzuführen. IMHO ist es ok, wenn dir ab und zu eine versäumte Möglichkeit auffällt.

Der Wirkungsgrad deines Kapitals ist vermutlich höher, wenn deine möglichen Positionen weitestgehend besetzt werden, und du immer wieder mal zusätzliche Trademöglichkeiten versäumst, als wenn du viele gleichzeitige Positionen hast, von denen meistens mehrere ungenutzt bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke dir.

In dem Fall ginge es eher um day trades.

Hier ist es denke ich mal gravierender als beim Hodl´n.

Vor kurzem hatte ich 4 Positionen, davon 2 mit 8 Tagen, 1 mit 5 Tagen und der 4 war nur Stunden alt. Grund auch, Option ON "nur mit positiven verkaufen". Klar auch je nach den Markt, auch im day trading passiert manchmal nichts und manchmal sind da bis zu 12 trades in 24h drinn.

Daher die Frage ob es sinnvoll ist mehr als 10 Posten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Horselovers2015 said:

In dem Fall ginge es eher um day trades.

Hier ist es denke ich mal gravierender als beim Hodl´n.

?

Ich habe nur übers Traden geschrieben.

10 minutes ago, Horselovers2015 said:

Daher die Frage ob es sinnvoll ist mehr als 10 Posten zu haben.

Das habe ich im Rahmen des Möglichen zu beantworten versucht:

- beobachten
- nachjustieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Danke. nun gut, dann frage ich anders rum.

Wieviel gleichzeitige offene Positionen habe Ihr im Schnitt bzw. wenn die Bullen dran sind bis zu wieviel?

keine im Bullmarkt ;)

Solltest du keine Tradingerfahrung haben, kann ich Dir nur vom Trading abraten. Gerade im Bullmarkt kann es gut passieren, dass dir wegen ein paar extra Prozente plötzlich die Kurse nach oben wegrennen und du später wieder teurer einkaufen musst. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wieso?

Man kann sowohl im Bär, Bullen und im "seitlichen Markt" traden.

Wenn ich z.B. BTC für 50k einkaufe und nach 1% "Gewinn" wieder verkaufe ist es MIR wurscht ob der Kurs um weitere 5 % steigt. Klar kann man nach den 1% nochmals BTC einkaufen in der Hoffnung das der Kurs weiter steigt und dann evtl. manuell verkaufen oder wieder für 1%.

Ebenso auch anders rum. de rKurs steigt, kaufe ein, aber der Kurs fällt plötzlich entgegen jeder MACD oder anderen Linien. Dann habe ich einen offenen Posten von - x %. Ergo abwarten bis wieder im +.

Verstehe aber deine Vermutung nicht, das ich keine Erfahrung habe. ok, habe um Dez. 2020 angefangen. aktuell habe ich ein GuV von ca. 80%. Also kann ich garnicht so falsch liegen, aber dein Post hat eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Iota-Juenger said:

Solltest du keine Tradingerfahrung haben, kann ich Dir nur vom Trading abraten. Gerade im Bullmarkt kann es gut passieren, dass dir wegen ein paar extra Prozente plötzlich die Kurse nach oben wegrennen und du später wieder teurer einkaufen musst.

Das ist eigentlich eher ein Problem, wenn jemand über Trading einen Coin wie BTC vermehren möchte. Im allersten Post hat der TO aber immer nur Beispiele mit USDT gebracht, das klingt eher nach Fiat-Vermehrung - und dafür ist das von dir angesprochene Problem doch eher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 20:11 schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Danke. nun gut, dann frage ich anders rum.

Wieviel gleichzeitige offene Positionen habe Ihr im Schnitt bzw. wenn die Bullen dran sind bis zu wieviel?

Ich hab so 5 bis 7 offene gehabt.

Einfach weil ich da nicht ständig draufgucken kann und vermeiden wollte das der sich in 20 Trades verrennt und nicht mehr rauskann.

Aber ich hab auch sorgfältig Coins rausgesucht die immer heftig auf und ab gehen damit der Bot auch was zu tun hat. Daher sind dann trotzdem viele Trades zusammengekommen die oft nur wenige Minuten dauerten. Manche natürlich auch sehr lange.

Zu diesen Shitcoins hatte ich dann noch zwei gute Coins die immer zuverlässig zu traden waren. Das war damals WAVES und noch ein anderer, weiss nicht mehr welcher.

Diese beiden haben dann ausgeglichen wenn bei den Shitcoins mal Flaute war oder der Bot ein paar Trades versemmelt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, macht ja nichts.

Mir geht ja nur um die offenen Posten, um etwas finetuning zu betreiben und Erfahrungen zu sammeln.

Aktuell habe ich 24% eingestellt und kann somit max 4 Posten haben zu je 110 USDT. Könnte ja auch auf 50% gehen was nur 2 Posten wäre oder 10%. Je nach dem wären die offene Posten dann verschenkte Möglichkeiten an trades und die offenen Posten mit geringeren Wert erbringen dann geringeren Gewinn.

Aber wiederum bei größeren Betragsposten hätte ich 2 oder 3 Posten aber evtl. dann verschenkte Chance um den nächsten Trade einzuleiten.

Daher wollte ich so den Mittelweg finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Empfehle mehrere Positionen mit 0.5% - 1.5% vom Gesamtkapital pro Position zu traden. Wenn z.B mit dem mittleren Crtyptohopper adventurer tradest, bestimmst bis zu 50 Coins die zum Tradingstill beziehungsweise deinen Template Einstellungen passen und lässt davon max. 15 - 30 Positionen zu. Entscheidest du dich für einen geringen prozentualen Einsatz vom Gesamtkapital pro Trade, kannst auch zwei Coins der selben Währung zulassen. Damit verhinderst du, dass ein Coin längere Zeit mit Minus liegen bleibt. Dies ist jedoch erst bei tieferer Auseinandersetzung mit Cryptohopper beziehungsweise dem Markttrend zu empfehlen. Im Telegram Channel von COIN BOOST kannst ein Beispiel von Einstellungsmöglichkeiten anschauen >> https://t.me/coin_boost_channel

Das ganze bewegt sich zwischen scalping und daytrading. Die average holding time per Coin bewegt sich dabei um die 15hours in einem Markt wie wir ihn gegenwärtig sehen. Einzelne Coins werden schon nach wenigen Minuten wieder im Profit verkauft, andere liegen schlimmstenfalls nach einem Crash ein paar Tage drin bis sie wieder im Profit schliessen. Hierbei spreche ich von einem Bot mit USDT als basecurrency.

Solche Strategien laufen vorwiegend mit DCA (dollar cost averaging), ohne Stop Loss und schliessen im Profit mit TSL (trailing stopp loss). Darum der Prozentual kleine Einsatz von 0.5% - 1.5% beim einzelnen Trade! Kommt ein starker Abverkauf im Markt, sollte genügend Gesamtkapital vorhanden sein um Trades die stark fallen mit dreifacher DCA zb. ab minus 20% zu unterstützen. Buy the dip 😉 ..Funktioniert in einem Bullenmakrt mit Konsolidierungen wie wir es gegenwärtig sehen super!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Danke dir.

Ja, das wäre eine Strategie wenn man ab ca. 1.000,- oder ab 2.500,- USDT Startkapital hat.

Aber bei "nur" derzeit 460,- USDT wären 1% im Centbereich. Daher aktuell "noch" meine Strategie bei 24% bei ca. 108,- pro trade. Werde dann aber die 24% weiter verringern je höher mein Gesamtkapital. Bei 1.000,- und bei dann 10% wären das schon 10x Posten zu je 100,-

DCA wollte ich mir dann später genauer anschauen, um dann auch Buy the dip zu probieren.

Je mehr man an Gesamtkapital hat, um so mehr und besser kann man breitgefächerter aggieren.

Derzeit bin ich noch im ersten Hopper Abo, sprich "nur" 15 coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.