Zum Inhalt springen

Mining GTX 1080


niccib81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anfangs schaffte meine Asus GTX 1080 etwa 100 shares / Stunde. Dies nahm über die Zeit immer mehr ab. Mittlerweile ist sie nur noch bei 10 shares / Stunde. Die Karte ist 6 Jahre alt und ich dachte es liegt an der Kühlung. Heute neue Wärmeleitpaste auf die GPU gemacht und alles Pads ausgewechselt, den Kühlkörper gereinigt. Resultat: keinerlei Änderung. Die Temps sind nach wie vor bei der GPU 71 Grad und beim Speicher 88,8 Grad. Mehr shares generiert sie auch nicht. Ich betreibe sie +0 GPU +700 Speicher und 75 power limit . Was könnte noch das Problem sein ?

 

Danke für euer Mühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher™ war auch die Difficulty eine andere. Ich gehe mal davon aus, daß sich die MH/s bei deiner Karte nicht allzu sehr verändert haben. Muss man jetzt raten, was du schürfst? (Setze mal ETH voraus, da meist am profitabelsten). Von welchem Zeitraum sprichst du denn? Welcher Pool?

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb niccib81:

Hallo,

 

anfangs schaffte meine Asus GTX 1080 etwa 100 shares / Stunde. Dies nahm über die Zeit immer mehr ab. Mittlerweile ist sie nur noch bei 10 shares / Stunde. Die Karte ist 6 Jahre alt und ich dachte es liegt an der Kühlung. Heute neue Wärmeleitpaste auf die GPU gemacht und alles Pads ausgewechselt, den Kühlkörper gereinigt. Resultat: keinerlei Änderung. Die Temps sind nach wie vor bei der GPU 71 Grad und beim Speicher 88,8 Grad. Mehr shares generiert sie auch nicht. Ich betreibe sie +0 GPU +700 Speicher und 75 power limit . Was könnte noch das Problem sein ?

 

Danke für euer Mühen

Mehr Infos wären gut.

Welchen Algorithmus, Welchen Coin, Welchen Miner? Linux? Windows? HiveOS? Simplemining? Solomining? Nicehash?

Hast du die aktuelle Version von deinem Miner?

Wiviel GB RAM hat deine Grafikkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Ich schürfe ETH beim Binance pool und nutze minerstat. Difficultiy leigt derzeit bei 118,2 GH / s, war aber auch schon bei 987 GH/s. Minerstat aktualisiert sich selbständig, daher habe ich immer die neueste Version. Algorhythmus: Phoenix-ETH. Die Grafikkarte hat 8 GB Speicher, also genug zum flotten minen. -ETH

Gruss nicci

 

Bearbeitet von niccib81
Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.