Zum Inhalt springen

Iota light wallet 2.5.7


marlon99

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bin wahrscheinlich am spätesten dran von allen die Iotas haben.

Ich hatte endlich meinen Seed gefunden und wollte mich mal wieder anmelden in meinem Light Wallet um alles auf das Trinity Wallet zu transferieren, aber ich kann kein Host mehr auswählen um mich einzuloggen. Ich kann zwar einen eingeben aber im Internet finde ich keine Hosts. Genauso wie beim Full Node Wallet. Es gibt zwar alte videos vom Light Wallet aber nicht mein Problem mit dem host, habe das Programm auch schon 2 mal deinstalliert und neu installiert aber hat auch nicht geklappt. Hat schonmal jemand davon gehört?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen aber bitte versucht es einfach zu erklären ich kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht aus :D

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marlon99:

Hey Leute ich bin wahrscheinlich am spätesten dran von allen die Iotas haben.

Ich hatte endlich meinen Seed gefunden und wollte mich mal wieder anmelden in meinem Light Wallet um alles auf das Trinity Wallet zu transferieren, aber ich kann kein Host mehr auswählen um mich einzuloggen. Ich kann zwar einen eingeben aber im Internet finde ich keine Hosts. Genauso wie beim Full Node Wallet. Es gibt zwar alte videos vom Light Wallet aber nicht mein Problem mit dem host, habe das Programm auch schon 2 mal deinstalliert und neu installiert aber hat auch nicht geklappt. Hat schonmal jemand davon gehört?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen aber bitte versucht es einfach zu erklären ich kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht aus :D

Liebe Grüße

 

Moin! Das light wallet funktioniert nicht mehr. Einfach den Seed in Trinity, dem noch aktuellen IOTA wallet eintippen und Ende April auf firefly migrieren. Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Wenn du den Seed hast, kannst du doch in jedem Internetcafe in Timbuktu jederzeit auf deine IOTA zugreifen?

... was ich nicht empfehlen würde. 🙈

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Wofür die alte Wallet?

Ich schätze weil er/sie einfach nicht so informiert ist wie wir, und nichts von der neuen Trinity-Wallet weiß, geschweige denn davon, dass die alte Wallet nicht mehr unterstützt wird.

@maraon

Du kannst aber jetzt gleich bis zur neuen Firefly-Wallet warten die Ende April 21 kommt. Musst du natürlich aber nicht.

Wenn dein Seed weniger als 81 Zeichen haben sollte, musst du die restlichen Zeichen mit der Zahl "9" auffüllen.

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 00:53 schrieb o0dy:

Ich schätze weil er/sie einfach nicht so informiert ist wie wir, und nichts von der neuen Trinity-Wallet weiß, geschweige denn davon, dass die alte Wallet nicht mehr unterstützt wird.

@maraon

Du kannst aber jetzt gleich bis zur neuen Firefly-Wallet warten die Ende April 21 kommt. Musst du natürlich aber nicht.

Wenn dein Seed weniger als 81 Zeichen haben sollte, musst du die restlichen Zeichen mit der Zahl "9" auffüllen.

 

Genau das wusste ich nicht hab mich seit 3 Jahren nicht mehr drum gekümmert. 

Wird das Trinity wallet ersetzt durch das Firefly wallet? 

Habe den Seed aufgefüllt mit der 9, ist aber trotzdem sicher oder sollte ich einen neuen machen?

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marlon99:

Genau das wusste ich nicht hab mich seit 3 Jahren nicht mehr drum gekümmert. 

Wird das Trinity wallet ersetzt durch das Firefly wallet? 

Habe den Seed aufgefüllt mit der 9, ist aber trotzdem sicher oder sollte ich einen neuen machen?

Danke 

Ja, behalte den Seed bis zur Migration, er ist sicher. Danach benötigst du Alten sowieso nicht mehr.

Alle Infos zur anstehenden Migration ENDE APRIL findest du hier 

https://blog.iota.org/chrysalis-migration-process/

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.